ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität

Neuestes bei der Elektromobilität

Tesla
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 17:44

Es wird heftig

http://www.welt.de/.../...Hochleistungsmaschine-schlaegt-sie-alle.html

 

Wer zu spät...

http://www.power-vehicles.com/2013/12/08/historischer-umbruch/

MfG RKM

Beste Antwort im Thema
am 27. Februar 2015 um 16:34

Zitat:

@NTBooker schrieb am 27. Februar 2015 um 17:15:22 Uhr:

Lithium ist nicht mehr Stand der Dinge. Es wird in Zukunft andere Technologien ohne geben. Nur eines der vielen Beispiele, die man dazu im Netz findet : Ryden Dual Carbon Battery.

Und das Aktivmaterial dieser Wunderbatterie war noch gleich?

NTBooker, in jedem thread das gleiche traurige Spiel...:cool:

4029 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4029 Antworten
am 5. Juni 2014 um 11:11

Nun man muss beachten dass Ford mit seiner Hybridpalette von Toyota erfolgreich Marktanteile abgeluchst hat.

Gerade der Fusion und C-max Hybrid und Plug-in = Energi laufen gut. Ford hat YTD knapp 40.000 Hybride verkauft. Mancher Priusfahrer findet bei Ford das attraktivere Angebot.

Sei es wegen dem Platz, aussehen oder der stärkeren Motorisierung.

Früher gab es quasi außer dem Honda IMA keine Konkurrenz.

Auch hier hat Honda aufgeholt von 0 auf 5753 Accord, die ein planetengetriebe als Hybridsystem haben.

Dann gibt es nebenher Priusfahrer die auf den Volt oder Leaf umsteigen nachdem sie durch den Prius "angefixt" wurden. Gerade die "alten" Volts wurden mit satten Rabatten abverkauft.

Umgekehrt steigen die ersten Volt-Fahrer nun auf Teslas um.

Wer ein paar Jahre Prius gefahren ist, hat keine Angst vor dem Sponaten Batterietod eines PHEV oder Elektroautos.

Zitat:

Original geschrieben von 2tviper

 

@Pete

Gibts eigentlich einen Grund warum die PriusFamilie bei euch seit ca. nem Jahr nach und nach verliert? Ist das ein Effekt der EV's?

Es gibt halt jedes Jahr mehr Auswahl an Hybriden. Es mag auch eine Grenze geben wieviele Leute bereit sind etwas mehr zu bezahlen um einen Hybrid zu fahren. An der Qualitaet liegt es jedenfalls nicht.

 

Allerdings zeigt meine Tabelle ein PLUS fuer alle Prius von 14% und 26k im Monat Mai, wo ist das weniger?

 

Pete

Mai war jetzt seit langem ne Ausnahme, schau mal auf die YTD Zahlen in deiner Liste. Da hat jetzt selbst der stärkere Monat Mai nicht sehr viel geholfen außer beim Plugin der wohl auch vom run auf die HOV Green Sticker profitiert hat.

am 6. Juni 2014 um 12:40

Öl und Benzin ist halt wieder recht günstig geworden, da wird der nächste Anstieg erst wieder kommen, wenn die Preise irgendwann mal etwas anziehen.

Aktuell ist einfach der Preis an der Tankstelle überhaupt kein Thema mehr.

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Öl und Benzin ist halt wieder recht günstig geworden, da wird der nächste Anstieg erst wieder kommen, wenn die Preise irgendwann mal etwas anziehen.

Aktuell ist einfach der Preis an der Tankstelle überhaupt kein Thema mehr.

Irgendwas zwischen $3.20 und $3.60 die Gallone, je nach Lokale.

Man hat sich dran gewoehnt.

 

Pete

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Öl und Benzin ist halt wieder recht günstig geworden, da wird der nächste Anstieg erst wieder kommen, wenn die Preise irgendwann mal etwas anziehen.

Gestern war der Preis hier auf irgendwas um 1.62 für Super .... Dienstag auf 1.52 ... letzten oder vorletzten Monat waren so 1.49 noch gängig....

am 7. Juni 2014 um 15:49

Ja eben sag ich doch sind sehr zivile Preise, da gibt es gerade einfach keinen Leidensdruck.

am 8. Juni 2014 um 23:18

Produktion des e-golf neben den Benzinbrüdern

VW kann nicht rechnen und produziert den e-golf auf dem selben band wie den Benziner gebaut zum Spass...

Schönes Auto, jetzt bitte noch als Kombi. Ich finde es erfreulich dass sich bei VW was tut. Die ersten Norweger haben ihn schon bestellt und warten auf ihren elektro Volkswagen.

Danke für das Video, aber wie so oft verstehe ich deinen Post nicht. War das nun überspitzte Ironie wie so oft oder ernst gemeint? *schulterzuck*

Ich denke mal es zeigt einfach das es geht und kein grosses Problem ist e-Autos zu bauen.

Mit dem Wollen mag es etwas langsamer gehen. ;)

 

Pete

am 10. Juni 2014 um 6:27

Nein ich meine das ernst. Ich finde es wirklich gut dass VW es jetzt ERNST meint und den e-golf baut.

Aber laut der allgemein gültigen Meinung hier tun die das nur für PR-Gründe oder um Geld zu verbrennen... Ich weiß es nicht.

In Norwegen ist das auto gut angekommen:

Zitat:

Seit gestern kann man das Elektroauto VW e-Golf in Norwegen über einen Importeur bestellen, scheinbar haben die Norweger nur auf die Möglichkeit gewartet, denn innerhalb von dreieinhalb Stunden sollen 1.200 Bestellungen für den Volksstromer eingegangen sein.

und die Meldung ist aus Februar, jetzt ist es soweit und die Autos werden ausgeliefert.

Daher würde mich interessieren wieviele der Golfs mit e ausgeliefert wurden. Wenn jetzt dank der Norwegischen Förderung VW Autos absetzt, SUPER... UND DAS IM EISIGEN NORWEGEN. haben die keine ANGST... VOR DEM BATTERIETOD :D

Ich verstehe nur nicht dass man den GTE, NICHT in die USA bringen will.

Zu viel angst vor dem erfolg?

Zitat:

Original geschrieben von GandalfTheGreen

 

Ich verstehe nur nicht dass man den GTE, NICHT in die USA bringen will.

Zu viel angst vor dem erfolg?

Preis?

Es gibt den Ford Focus-e ab 35'000 Dollar.

 

Pete

am 11. Juni 2014 um 6:35

Aber der e-Golf soll doch einen ähnlichen preis haben wie der Golf GTE

(Der Golf GTE wird ein PHEV der e-Golf ein reines EV)

Der Volt bewegt sich ja auch in dem Preis. Der LEAF ist günstiger mit ~ $29.000

und zum Schnäppchenpreis gibt es den imiev ($23.000)

Preise vor Rabbatten...

Da könnte man sehr gut einen GTE NEBEN dem e-Golf anbieten.

Wo steht das eigentlich genau das der dort nicht kommt? hast du nen Link oder wird das vermutet.

Vielleicht sehen sie die Zahlen des Jetta hybrid und wollen nicht mehr oder er bringt in Californien nicht genug ZEV Credits. das ist ja letztlich geändert worden. Momentan bringen Brennstoffzellen die meisten Credits, Plugins und EV jetzt weniger. Tesla hat das sogar deutlich getroffen da sie ja mit Battswap recht hoch eingestoft waren aber die geforderten Ladezeiten bisher nicht erreicht haben.

Vielleicht verlagern sie diese PluginHibrid Sachen aber auch auf den A3. die Limousine scheint sich ja schon mal gut zu verkaufen. Vielleicht gibts in den USA EV von VW und Pluginhybribd bei Audi oder sie heben sich den Antrieb für den nächsten Passat auf. tja viele wenn und aber...

Vom i-Miev wurden 2014 soweit ganze 70 Stueck verkauft...

 

 

Pete

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Neuestes bei der Elektromobilität