ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neues Zubehör in Kürze: Apple Car Play im BMW

Neues Zubehör in Kürze: Apple Car Play im BMW

BMW 4er
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 14:50

Eben gefunden in der aktuellesten Preisliste:

BMW integriert "endlich" die Carplay-Unterstützung für Iphones. (Siehe anhängenden Ausschnitt)

Wenn der Preis auch happig ist, interessiere ich mich dafür, weil so die Bedienung meiner 35 GB - Musiksammlung auf dem Iphone deutlich komfortabler wird!!

Leider kommt das erst jetzt... - Aber ich hoffe, eine Nachrüstung (idealerweise per SW-Update) wird möglich sein....

Oder meint Ihr, es handelt sich jetzt auch um neue Hardware?

Mein Auto nebst Hardware stammt aus dem April 2016

Carplay
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

 

Geht auch CarPlay per Kabel (BMW schreibt nur Wireless)?

Kann man im CarPlay Modus die Musik per HUD und Lenradtaste bedienen, also z.B. die Playliste sehen?

Die Datenübertragung geht nur Wireless. Aber man kann das iPhone natürlich an der USB-Buchse aufladen.

Im HUD kann man per rechter Lenkradtaste die Lieder auswählen, aber nicht die Playlists. Siehe: Test von Wireless Carplay.

Zitat:

@strategos schrieb am 24. November 2016 um 14:54:21 Uhr:

Zitat:

 

Geht auch CarPlay per Kabel (BMW schreibt nur Wireless)?

Kann man im CarPlay Modus die Musik per HUD und Lenradtaste bedienen, also z.B. die Playliste sehen?

Die Datenübertragung geht nur Wireless. Aber man kann das iPhone natürlich an der USB-Buchse aufladen.

Geht das? Bisher wurde Bluetooth doch unterbrochen, wenn man das iPhone per USB verbunden hat...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Bluetooth Verbindung nur zum initialen Setup nötig ist und wenn die Verbindung mal steht ausschließlich das WLAN für die CarPlay Übertragung genutzt wird.

Hi,

ich hätte dazu eine Frage: Mein 430d Gran Coupe (Baujahr 2015) hat das NBT Evo verbaut, CarPlay gibt es aber bei mir nicht. Im ConnectedDrive Store kann ich CarPlay auch nicht nachbuchen. Ist es irgendwie möglich bei mir Carplay nachzurüsten?

Gruß

Nein, da ist nichts zu machen.

Hi,

danke für die Rückmeldung. Wenn ich das richtig verstehe, wäre diese Nachrüstung dazu nötig...

Das mag funktionieren, ist halt nix von BMW offiziell. Ich bezog mich darauf.

Ist der Preis von 300 € für 36 Monate eigentlich konstant oder gibt es ab und an Rabattaktionen im Shop?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neues Zubehör in Kürze: Apple Car Play im BMW