RS3
Audi A3 8P & 8PA:

neues Zenec E>GO für Audi A3

• Audi RS3 Panorama
  • Audi A3 8P & 8PA Forum
  • Audi RS3 Blogs
  • Audi RS3 FAQ
  • Audi RS3 Tests
  • Audi RS3 Marktplatz
  • Exklusiv
  • 1
  • von 87
  • 87

Schien nicht so.

• 1x

Was ist peinlicher - ACR oder ZENEC? :D

Hat jemand mal wieder was Neues gehört zu dem Gerät? Auf der Internetseite von Zenec hat sich das Bild irgendwie verändert. Oder hatte das Gerät schon immer glänzende Tasten und Drehregler?

http://www.zenec.com/de/produkte/ego/audi/ze-nc3131d/

EskoS3 EskoS3

S3 Quattro '11

8P

Is wahrscheinlich ein schlechtes Foto. Hier im Shop ist das Bild besser, mir pers. würde es mit den glänzenden Tasten nicht gefallen.

Liefertermin Ende Juni...wers glaubt...

Auf der IAA damals hatte der Prototyp glänzende Drehregler, aber keine glänzenden Tasten. Ich befürchte es kommt - wenn es denn kommt - so glänzend wie auf der ZENEC-hp.

Hatte vorgestern bei Zenec direkt im Vertrieb mal nachgefragt, ob es bei dem vermeintlichen Releasetermin Ende Juni bleibt... 3x dürft ihr raten: Natürlich nicht! Man hat mir mitgeteilt, dass das Gerät erst "wieder" ab 20.07.2012 verfügbar sei.

Naja ein kleines Foto hat man mir auch noch geschickt, worauf zu erkennen ist, dass das Ding anscheinend glänzend schwarze Bedienknöpfe hat. Sollte sich das wirklich als wahr herausstellen (sofern man sich tatsächlich in den ACR Shops ein Bild davon machen kann), lass ich lieber die Finger davon. Unter "sich nahtlos ins Cockpit einfügen" verstehe ich jedenfalls was anderes.

Wieso, das Knopf-Design kannst du doch im Photoshop beliebig austauschen? ;)

Liefertermin laut ACR: Anfang August

Zumindest vorläufig ;)

EskoS3 EskoS3

S3 Quattro '11

8P

Mh und im August is es dann Dezember...das wird einfach nichts mehr. Was kann so ein Problem sein, das man solang damit rumzieht??

Streicht euch das Ding einfach von der Wunschliste, ich habs auch runter.

• 1x

also das war doch mal sogar im ebay angeboten worden für vorbestellung

Ich habe letzte Woche bei ACR in Eiasenach nachgefragt.

Das Problem war die Integration des Diversity-Tuners im Audi bzw. VW.

Das ZENEC für den VW mit Diversity-Tuner gibt es bereits, das ZENEC ZE-NC3131D für den A3 kommt DEFINITV im August.

Weitere Probleme bisher waren:

1. Tsunami --> ZENEC ist zwar ein schweizer Unternehmen, trotzdem lassen die Jungs in China fertigen. Dort gab es vor kurzem Tsunamis...

2. Qualtitätsansprüche der Schweizer: Es gab mehrmals Probleme mit den China-Jungs, da die Qualtität der Radios nicht gestimmt hatte (Hintergrundbeleuchtung der Tasten und die Farben der Drehregler).

Zusätzliche Info´s zum Einbau:

Es heißt zwar E>Go (Exchange and Go), allerdings muss man beachten, dass das externe Mikro (im Lieferumfang) noch angebracht werden muss und die externe Box (Link-Box?) am besten im Handschuhfach untergebracht werden muss. Also ist es mit dem Plug&Play nicht getan. Etwas Fummel-Arbeit gehört noch dazu.

dlorek dlorek

.: Der Bremer :.

und wenn man schon eine originale FSE mit Micro hat ?

Zitat:

Original geschrieben von Astrabastler

Das Problem war die Integration des Diversity-Tuners im Audi bzw. VW.

Top-Antwort nach all den Jahren - ein Highlight... :D

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von dlorek

und wenn man schon eine originale FSE mit Micro hat ?

Falls der Einbau bei ACR vollzogen wird, werden die Original-Komponenten "tot gelegt".

Ich hatte bei ACR nachgefragt, wie es beim Original-GPS-Empfänger aussieht, da ich das kleine Navi habe und sie sagten, dass es funktionieren kann aber nicht muss. Daher nutzen sie die Komponenten von ZENEC.

Falls dein Mikro einen normalen Klinken-Anschluss hat, würde ich es an deiner Stelle mal probieren, ob es funktioniert.

Wo sitzt das Original-Mikro? Ich habe eigentlich keine Lust, ein externes Mikro nachzurüsten, das mir dann im Gesicht rumbamselt... Dann lieber Original am Einbauplatz.

dlorek dlorek

.: Der Bremer :.

das originale sitzt in der deckenleuchte ganz unauffällig

• 1x
  • 1
  • von 87
  • 87
Audi A3 8P & 8PA: neues Zenec E>GO für Audi A3