C207
Mercedes E-Klasse W207:

Neues von der Klapperfront

• Mercedes E-Klasse C207 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W207 Forum
  • Mercedes E-Klasse C207 Blogs
  • Mercedes E-Klasse C207 FAQ
  • Mercedes E-Klasse C207 Tests
  • Mercedes E-Klasse C207 Marktplatz
Mercedes E-Klasse C207

Neues von der Klapperfront

Themenstarter

Es gibt hier ja den einen oder anderen "Klapper"- oder "Geräusche"-Thread. Hier die neuste Annekdote.

Nach nur 15 Monaten trenne ich mich gerade von meinem 200 CGI Cabrio, eines der ersten aus April 2010 und hoffe mit einem ausgereifteren Modell aus Dezember 2011 besser zu fahren.

Heute hatte ich nun 2 Probefahrten bei zwei verschiedenen Händlern mit je einem 200er CGI, 7-Gang Automatik inkl. zahlreichem Schnick-Schnack, beide aus 12/2011 mit je 1900 km bisheriger Laufleistung (!).

Beim ersten Wagen musste ich nach den ersten 10 Metern lauf auflachen. Das Armaturenbrett knarzte wie ein Geigerzähler. Nach etwa 15 Minuten Fahrt und dann erwärmten Innenraum war es dann irgendwann weg.

Beim zweiten Wagen vibrierte es während der Probefahrt dauerhaft aus Richtung Beifahrerseite UND knackte in den ersten 20 Minuten aus Richtung Motorhaube. Das Knacken war dann irgendwann auch weg.

Leute bei Daimler, das müsst ihr doch auch hören und nach fast 2 Jahren Serienfertigung irgendwann mal abstellen können! Und ich dachte immer mein frühes Modell sei klapprig...

Ansonsten sind die neuen Modelle mit 7-Gang Automatik aber sehr schöne Autos und fahren sich deutlich besser als die ersten ;-)

Bis September 2010 habe ich ein CLK 200 Cabrio gefahren. Da klapperte und knarzte absolut nichts, ein schönes

sattes Mercedes Gefühl. Vom schliessen der Türen bis zum Abrollgeräusch wirklich alles vom Feinsten. Seit September 2010 besitze ich nun das E 200 CGI Cabrio mit Schaltgetriebe. Die ersten 5000 km quälte mich ein Klappern von vorne Rechts, das aus dem Armaturenbrett zu kommen schien. Ursache war aber eine nicht exakt eingepasste " Motorhaube " Problem nach 3 längeren Werkstattaufenhalten erkannt und gelöst. Doch was bleibt ist ein Knarzen hier und dort. Auch die verarbeiteten Materialien sind m.E. nach nicht so hochwertig wie man eigentlich annehmen sollte. Das Kunststoffarmaturenbrett ist schon fast peinlich. Selbst die Ledersitze geben irgendwie Geräusche von sich. Vor kurzem durfte ich als Beifahrer mal mit der normalen E Klasse mitfahren und auch da stellte sich keine große Freude ein. Die alte  E Klasse  - so behaupte ich mal - war besser verarbeitet und es wurden auch hochwertigere Materialien verwendet. Ein anderes Fahrgefühl eben. Fehlt nur, daß die Scheiben noch anfangen zu quietschen dann ist aber Ende Legende.

Das Maß aller Dinge in Sachen Verarbeitung soll Audi sein, wer hätte das gedacht ;)

Ich habe mein Coupe vor einer Woche mit 119.000km verkauft.

Da nie was irgendwoher geklappert und ich hoffe das bleibt auch beim Cabrio so, welchen ich am Freitag in Bremen abhole :)

sei doch froh, das du überhaupt eine Probefaht machen konntest,

die lokale Hauptniederlassung war bei mir nicht in der Lage ein Probewagen zu stellen ...

für die Probefahrt der 7 Gang Automatik wollten die mir später einen Handschalter andrehen ...

Mercedes E-Klasse W207: Neues von der Klapperfront

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neues von der Klapperfront : Mercedes E-Klasse W207 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH