ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. neues Unterforum für "V70/XC70/S80 neu"

neues Unterforum für "V70/XC70/S80 neu"

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 12:39

Hi,

wird es nicht so langsam Zeit für ein neues Unterforum? Die Beiträge werden immer mehr und ich bedaure jetzt schon die mods, die dann irgendwann mal die Beiträge verschieben müssen. Ich weiß jetzt nur nicht wie die neue Plattform (P2x etc) heißt...

Nachdem wir den C30 und C70 mit bei S40 und V50 untergebracht haben wird das auch nicht zu unübersichtlich.

Wie denkt ihr?

Grüße,

Eric

Ähnliche Themen
28 Antworten

Absolute Zustimmung! Es werden in den nächsten Monaten genügend Käufer und Fahrer der neuen Modelle erscheinen um ein neues Forum zu rechtfertigen.

Die Plattform wurde in die Nomenklatur von Ford integriert und heißt EUCD. Wobei ich gehört habe, dass sie auf Volvo-Genen basiert.

Vielleicht sollten wir sie "Mondeoplattform" nennen ;)

Aber wichtiger Vorschlag, wenn man bedenkt, wie schnell der X5 ein neues Unterforum bekommen hat!

 

Gruß

Martin

Zitat:

original geschrieben von Eric L.:

 

wird es nicht so langsam Zeit für ein neues Unterforum? Die Beiträge werden immer mehr und ich bedaure jetzt schon die mods, die dann irgendwann mal die Beiträge verschieben müssen. Ich weiß jetzt nur nicht wie die neue Plattform (P2x etc) heißt...

Meine Worte!

Alternativ könnte man ein Unterforum für diejenigen schaffen, die sich von Volvo verabschieden, aber scheinbar nur ungern darauf verzichten möchten, hier beim Volvo-MT mit zu quasseln. Eigentlich könnte man hier bei uns mehr Platz bereit stellen und einige markenfremde Unterforen schließen, da bei uns über Honda, Audi, BMW, Lexus u.a. weit mehr zu erfahren ist. als dort. ;):D

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Eigentlich könnte man hier bei uns mehr Platz bereit stellen und einige markenfremde Unterforen schließen, da bei uns über Honda, Audi, BMW, Lexus u.a. weit mehr zu erfahren ist. als dort. ;):D

Grüße

bkpaul

Volle Zustimmung!!!! :D :D

Gruß

Stefan

Re: neues Unterforum für "V70/XC70/S80 neu"

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hi,

wird es nicht so langsam Zeit für ein neues Unterforum? Die Beiträge werden immer mehr und ich bedaure jetzt schon die mods, die dann irgendwann mal die Beiträge verschieben müssen. Wie denkt ihr?

Grüße,

Eric

eine sehr gute idee, bin ich auch dafür !?

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Absolute Zustimmung! Es werden in den nächsten Monaten genügend Käufer und Fahrer der neuen Modelle erscheinen um ein neues Forum zu rechtfertigen.

Die Plattform wurde in die Nomenklatur von Ford integriert und heißt EUCD. Wobei ich gehört habe, dass sie auf Volvo-Genen basiert.

Aber die European CD Plattform wird doch auch vom S60 V70 S80 Freelander usw genutzt oder?

Gruß Martin

Das englische Wikipedia ist da ganz hilfreich.

Der erste S80, der S60 sowie V70 II, XC70 II und XC90 basieren auf der P2-Plattform. Bei Ford wird sie D3 genannt und ist die Basis für Ford Five Hundred und Freestyle.

Der S80 II, V70 III und XC70 III basiert auf der EUCD, ebenso wie Galaxy, S-Max, Mondeo, Freelander...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Vielleicht sollten wir sie "Mondeoplattform" nennen ;)

Ketzer :D ;)

Gruss Stephan

Beide Plattformen, sowohl die EUCD als auch die C1 Plattform (Focus, S40/V50/C30/C70) sind zum Großteil von Volvo entwickelt worden und werden jetzt dem gesamten Konzern zur Verfügung gestellt.

Von wegen Mondeoplattform... ;)

Grüße,

Michael

Warum muss Volvo, wenn sie denn die Plattformmacher sind, auch die Form platt machen (Heck V70 III)? :confused:

 

Gruß

Martin

Ja, Ketzer :D

am 9. Februar 2007 um 0:49

Moin, moin,

 

unser Unterforum für Markenfremde haben wir doch schon.

Es heißt Bernsteinzimmer. (hier darf man sich immer irren) :D

 

Gruß Thomas.

Wir haben das Thema im Modforum aufgegriffen. Ich habe vorgeschlagen ein gemeinsames Forum für alle kommenden Modelle zu erstellen (also z.B. Kombi, ab 25.000 Euro Grundpreis, rund-eckig etc.).

Künftig wird es keine Abstufung mehr nach Marke geben, sondern nur noch nach häufig auftretenden Problemen (alternativ nach CO² Ausstoß). ;)

Gruß Tom

Aber noch unübersichtlicher wirds nicht gehen, oder?

Wenn ich also Infos zum V50 suche, muss ich mich mit A4, 3er, C-Klasse, ... rumärgern?

am 9. März 2007 um 15:31

Dagegen!

Gegen alles.

Unterforum? Dann fühlt man sich ja automobilistisch dem alten Eisen zugehörig! :p

Und das mit dem Markenübergreifenden Kombi-, 2-Sitzer, Silberne Leasingfahrzeuge-, etc.-Foren war nur ein Ulk, oder?

Gruß aus Westfalen

Eike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. neues Unterforum für "V70/XC70/S80 neu"