ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neues Touran Sondermodell "Cup" ab Dezember

Neues Touran Sondermodell "Cup" ab Dezember

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 10:39

Kurz vor Weihnachten stellt VW das neue Sondermodell für 2014 vor.

Und da unsere Jungs nächstes Jahr an der Copacabana um den World Cup spielen und schon das 1974er Sondermodell für den Käfer "World Cup" hieß, heißt das neue einfach "Cup".

Der Ausstattungsumfang entspricht weitesgehend den Life-Modellen (Climatronic, Nebelscheinwerfer, ParkAssist, RCD 310, Winterpaket), neu hinzu kommen Spiegelpaket und Multifunktionsanzeige Premium, nicht mehr dabei sind LightAssist und das Multifunktionslederlenkrad.

Die Leichtmetallfelgen heißen dann "Fortaleza" statt "Spokane", die Dekoreinlagen sind in "Piano Black" statt in "Elliptic".

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 10:39

Kurz vor Weihnachten stellt VW das neue Sondermodell für 2014 vor.

Und da unsere Jungs nächstes Jahr an der Copacabana um den World Cup spielen und schon das 1974er Sondermodell für den Käfer "World Cup" hieß, heißt das neue einfach "Cup".

Der Ausstattungsumfang entspricht weitesgehend den Life-Modellen (Climatronic, Nebelscheinwerfer, ParkAssist, RCD 310, Winterpaket), neu hinzu kommen Spiegelpaket und Multifunktionsanzeige Premium, nicht mehr dabei sind LightAssist und das Multifunktionslederlenkrad.

Die Leichtmetallfelgen heißen dann "Fortaleza" statt "Spokane", die Dekoreinlagen sind in "Piano Black" statt in "Elliptic".

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Quellenangaben?

am 8. Oktober 2013 um 13:39

Wer nicht gerade einen neuen Touri bracht dem ist das eh Ritze.:p

am 8. Oktober 2013 um 18:02

Toll.

Muss nur langsam mal bestellen weil der firmenwagen nur noch bis Anfang Feb läuft.

MFA Premium und Piano Black Einlagen klingen sehr schön. Gibbet aktuell beim Life ja nicht.

am 8. Oktober 2013 um 19:08

Ist Piano Black der Klavierlack aus dem Golf Highline?

am 10. Oktober 2013 um 7:14

Hallo,

Lederlenkrad wäre mir schon wichtig.

Bleibt die Frage, jetzt noch den Life bestellen oder ganz auf den Touran II warten.

Wird wohl erst 2015 kommen, oder?

Was meint ihr: macht es noch Sinn das aktuelle Modell zu bestellen?

Für Gewerbetreibende gibt es Online aktuell sogar über 30% auf Liste.

mfg

Ralf

Bleibt die Optik bei den Leichtmetallfelgen ?

Die "Spokane" sehen einfach sch.....aus, ist aber nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von rgroll

...

Bleibt die Frage, jetzt noch den Life bestellen oder ganz auf den Touran II warten.

Wird wohl erst 2015 kommen, oder?

...

Beim Touran steht der Wechsel auf den MQB an. Bei einer so signifikanten technischen Änderung würde ich vor dem Kauf mindestens 1x, besser 2x, Werksferien abwarten. Danach dürften die anfangs noch vorhandenen bugs beseitigt sein.

Wenn Du zeitnah ein FZG benötigst: Lieber den ausgereiften 1T3 zum Schlussverkaufspreis erwerben. Am besten, wenn bereits alle einschlägigen Medien vom neuen Touran berichten.

PS:

Als ich meinen 1T2 kaufte, wurden gerade die ersten 1T3 Vorführwagen an die Händler ausgeliefert. Nachlass auf den ehemaligen Listenpreis: 31%. Halbjahreswagen mit 1700 km Laufleistung.

Zitat:

Original geschrieben von rgroll

 

Beim Touran steht der Wechsel auf den MQB an. Bei einer so signifikanten technischen Änderung würde ich vor dem Kauf mindestens 1x, besser 2x, Werksferien abwarten. Danach dürften die anfangs noch vorhandenen bugs beseitigt sein...

...ach das haben die Jungs bei VW schon im Griff ist ja nicht das erste Modell welches umgestellt wird und beim Golf hat's ja auch geklappt;)

Zitat:

Original geschrieben von roller-tom

Zitat:

Original geschrieben von rgroll

 

Beim Touran steht der Wechsel auf den MQB an. Bei einer so signifikanten technischen Änderung würde ich vor dem Kauf mindestens 1x, besser 2x, Werksferien abwarten. Danach dürften die anfangs noch vorhandenen bugs beseitigt sein...

...ach das haben die Jungs bei VW schon im Griff ist ja nicht das erste Modell welches umgestellt wird und beim Golf hat's ja auch geklappt;)

Jau,eben nicht!!!Da ging vieles in die Hose.:)Subjektiv ist alles immer super aber objektiv geht vieles in die Hose.:DHatte mit meinem G6 nur Glück und kann die Pannen bei meinen Bekannten nur belächeln.:cool:

Die Cup Sondermodelle können ab 19.12. bestellt werden und mit Auslieferungen ist ab Feb. 2014 zu rechnen.

UP!, Beetle, Beetle Cabrio, Golf, Golf Variant, Golf Cabrio,Eos, Touran,Tiguan, Sharan, Caddy und Multivan kommen als Cup.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Neues Touran Sondermodell "Cup" ab Dezember