3C (B6)
VW Passat B6:

Neues TFL von Hella LEDayFlex

• VW Passat 3C (B6) Ticker
  • VW Passat B6 Forum
  • VW Passat 3C (B6) Blogs
  • VW Passat 3C (B6) FAQ
  • VW Passat 3C (B6) Tests
  • VW Passat 3C (B6) Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hi ich habe gerade in einer Anzeige in der Guten Fahrt gesehen das Hella jetzt ein TFL raus bringt, das nun auch endlih flexibel anzuordnen ist. Somit kann man es perfekt an die Stoßstange apassen. Aber seht selbst:

http://www.tagfahrlicht.com/index_de.html

Na das könnte doch mal Interessant werden.

Winkell Winkell

Turbofetischist

Finde das es nicht gerade die schönste Lösung ist.Beim TT 8n sieht es jedenfalls nicht sehr gelungen aus.

Ich finde die Idee erstmal nicht ganz schlecht.

Aber in der Umsetzung ist wieder gespart oder geschlampt worden.

Der Haken ist ein Satz in der Einbauanleitung:

Zitat:

Wichtig: Bei der Montagetechnik sind die allgemeinen Einbauvorschriften zu beachten, die in

der Montageanleitung ausführlich beschrieben sind. So müssen beispielsweise die LEDModule

parallel zur Fahrzeuglängsachse ausgerichtet werden und der Abstand zwischen den

einzelnen Modulen muss min. 1 mm und darf max.15 mm betragen. Außerdem schreibt die

ECE-R48 genau vor in welcher Höhe und Breite die Leuchten montiert werden dürfen.

Somit hat man dann, bei den meist ziemlich abgeschrägten Seiten der aktuellen Fahrzeuge, wieder das Problem das die einzelnen Module

auf der einen Seite 2-3mm (geschätzt) herausstehen wenn alles parallel zur Fahrzeuglängsachse sein soll.

Wann gibt es endlich mal einen Hersteller von LED TFL, welcher die Ausrichtung an der Fahrzeuglängsache mittels einer Stellschraube anbietet.

Ist doch wohl technisch überhaupt kein Problem, die einzelnen Linsen schwenkbar zu gestalten.

Viele Grüße

Ralph

eros123 eros123

Lieber 4 Ringe am Auto a

hallo

sieht genau so schei... aus wie beim mercedes

total verbastelt

mfg

Zitat:

Original geschrieben von eros123

hallo

sieht genau so schei... aus wie beim mercedes

total verbastelt

mfg

Da gebe ich Dir Recht, im konkreten Einbaubeispiel Audi TT sieht es echt misslungen aus.:D

Hat bestimmt irgendein Praktikant gemacht, ist ein gutes Beispiel für "imageschädigende Werbung".

So ein Universal LED TFL passt halt nicht überall hin.

Wobei ich mir schon vorstellen kann das es viele Einbaubeispiele geben wird wo diese Variante richtig gut aussehen kann,

wobei das Problem der fehlenden Ausrichtung an die Fahrzeuglängsachse dann immer noch meistens bleibt und die LED's schielen.

Gruß Ralph

Also ich finds erst mal nicht so schlecht. Kommt sicher aufs Fahrzeug drauf an obs gut ausschaut und wie eingebaut natürlich auch. Fände es besser wenn die LEDs aber etwas abgeduckelt wären so dass sie im ausgeschalteten Zustand nicht so auffallen. Was wird der Spaß den kosten? Preise habe ich keine gesehen oder? Weitere Fahrzeugbeispiele wären mal gut.

Themenstarter

Ich finde die Idee in sofern nicht schlecht, als das man endlich auch mit der Breite besser klar kommen kann. Slebst wenn man die einzelnen Elemente gerade ausrichtet, kann ich so aber besser arbeiten, und die Nebelscheinwerfer könnten erhalten bleiben. Das Beispiel TT gefällt mir so auch nicht, aber das ist ja auch nur ein Beispiel.

der letzte mist das zeugs einbau ist sackgang hoch zehn man hätte es auch mit deutschem verstand und einfachheit universell lösen können so allerdings nur für extrembastler... halbes jahr alt 2 module klitsch nass inklusive standlichtfunktionsausfall... alles wieder raus und einschicken ... derweil stehts auto mal eben rum... KUNDENSERVICE seh ich anders...

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von xerdanny

der letzte mist das zeugs einbau ist sackgang hoch zehn man hätte es auch mit deutschem verstand und einfachheit universell lösen können so allerdings nur für extrembastler... halbes jahr alt 2 module klitsch nass inklusive standlichtfunktionsausfall... alles wieder raus und einschicken ... derweil stehts auto mal eben rum... KUNDENSERVICE seh ich anders...

Pünktchen, Pünktchen, Komma, Strich - schafft der User aber nicht...

• 3x
VW Passat B6: Neues TFL von Hella LEDayFlex

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neues TFL von Hella LEDayFlex : VW Passat B6 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH