-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.943 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge
Neues Steuergerät für die Duc
Themenstarter
|
Hallo Wer kennt das nicht? Der Unruhuge lauf der Duc im unterem Drehzahlbereich. Ich fahre eine ST4S ABS und das teil läuft unter 4000 wie ein bockiger Esel. Dann las ich mir das Ventielspiel einstellen und habe 4 Wochen etwas ruhe. Dann geht es wieder los.... Jetzt habe ich gehört es gibt ein neues Steuergerät dann soll sie laufen wie ein 4 Zylinder Japse und soll noch mehr Leistung bringen bei weniger Verbrauch. Habt von euch damit schon jemand erfahrung? Und wenn ja Was bringt das Teil wirklich und was kostet der Spaß? Vielen Dank für eure Antworten. |

....aus´m KTM Land´l .
Hallo ,
Ein Desmoquattro wie in deiner und all anderen Ducs wird in den untersten Drehzahlregionen immer etwas pockig laufen , das is so . Aber es is nicht so arg . Ein bekannter fährt auch eine ST 4 S , von wegen - die geht rund ab 2500 U/min . Man muß sich aber im klaren sein das gleiche Motoren bei weitem nich gleich gehn,
der eine schlechter der andere halt etwas besser .
Das so genannte ,,Steuergerät,, is wohl ein Märchen . Ein V2Twin wird nie und nimmer die Laufruhe eines Reihen 4-Zylinder bringen , das wär ein Weltwunder . Vierzylinder Motoren haben den besten Selbst-Massen-Ausgleich!
Kann es sein das bei Dir ein anderer Eprom verbaut wurde , wenn der nich auf die Auspuffanlage und auf dein Mo abgestimmt is , stelln sich solche wie deine genannten Probleme dar .
Danke für die Antwort.
Werde das mal abschecken ob da ein anderes Eprom drin steckt, habe das Bike ja erst seit ein paar Wochen. Vorher hatte ich die ST2 und die war von 98 und wesentlich sauberer auch schon ab ca 2500 sehr ruhig. Die 4 bockt noch bei 4000.
Hi,
hab bei meiner 900SSie nen Racing-Steuergerät (Ducati-Performance)+offene Akrapovic-Komplettauspuffanlage+offener Luftfilter verbaut und gerade der Motorlauf im unteren Drehzahlbereich hat sich deutlich verbessert...
blackducati
Hoi zäme, ich habe dieselben Probleme. Meine ST4S stellt manchmal beim stehen noch unmotiviertab. Dachte schon ich sei alleine. Habe im Internet etwas über Power Commander gelesen. Wer kennt den und hat Erfahrungen?
Gruss Godi