Neues Steuergerät einbauen bzw freischalten
Themenstarter
|
hallo, ich habe ein Audi A8 mit AKN Motor 2,5 TDI mit 150 PS. Ich möchte eine neues Steuergerät mit chiptuning einbauen. Was muss ich alles machen, um es zum Laufen zu bringen? Ich habe VAG COM.
Gruss |

Firmeninhaber
Je nach Generation das MSG an die WFS anlernen. Bei WFS II relativ einfach. Bei III wird es komplizierter. Einfacher wäre es Dein aktuelles mit einem Tuning zu versehen, dann erspart man sich den Hickhack mit dem Umbauen/Anlernen usw
Lord of rhe rings
hallo, ich möchte nicht auf mein Auto verzichten, wenn ich das Steuergerät verschicken müsste. Löten traue ich mir selber auch nicht zu, weil ich ein Motorsteuergerät noch nie von innen gesehen habe. Also kaufe ich mir das Steuergerät mit dem Tuning, was für mein Auto ist und lerne den Schlüssel an. Wenn ich nur wüsste, wie genau das gemacht wird.?.
Gruss
Du brauchst keine Schlüssel anlernen.
Welches Baujahr ist der Wagen?
Je nachdem ob du die WFS2 oder WFS3 hast brauchst du auch noch die login Codes.
Firmeninhaber
Schlüssel anlernen überflüssig, Du musst das MSG an die vorhandenen Komponenten anlernen.
Zum Thema verzichten, dann soll Dir der Tuner ein Ersatzsteuergerät schicken vorher. Läuft bei mir nicht anders... Standzeit somit = 0
Lord of rhe rings
Neues Steuergerät einbauen bzw freischalten
was ist standzeit
und was ist überhaupt ein auto?
maaan wat sind hier freaks^^
Lord of rhe rings
Audi A8 2,5 TDI 110kW Facelift 99