Mondeo
Ford Mondeo:

neues radio= schlechter radio empfang

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

neues radio= schlechter radio empfang

Themenstarter

hallo zusammen,

hab vor ein paar tagen mein 6006e gegen ein sony gt500 getauscht. Klanglich eine echte Verbesserung. Allerdings ist der Radioempfang sehr "dünn". Der war mit dem original um einies besser. Gut, das 6006e hatte zwei antennen anschlüsse.Aber an das sony geht nunmal nur eine dran.

Kann es vielleicht sein, das ich die "falsche" antenne angeschlossen habe? Allerdings passt der andere Stecker nicht ran.

Bin etwas ratlos...

gruß,

marco

Blackybelt Blackybelt

Master of Desaster

Hi,

Das das Kabel paßt hate Du Auch die richtige Antenne. Sony, wie einige andere Hersteller aus Asien auch, haben Probleme mit der Trennschärfe. Da in Japan und Asien die Sender beiweiten nicht so Dicht beieinander liegen wie in Europa. Alle Sony-Radios haben das Problem.

mfg

Gerne genommen ist auch, das man die Kabel nicht richtig eingesteckt hat, oder die Leitungen sehr dicht aneinander liegen, sodass es zu Störungen kommt!

MfG

Hallo, ich kann die Aussage von Blackybelt nur bestätigen.

Ich hatte einen C-Max mit dem Sony Radio. Der Radioempfang war eine Katastrophe. Es wurde alles geprüft und gemessen - ein technischer Defekt lag nicht vor.

Habe in meinem Mondeo jetzt den Blaupunkt Travelpilot - Radioempfang erster Klasse.

Gruß

wieschhi

Ja ja mit dem schlechten Radioempfang das Thema kenn ich auch.

Ich hatte in meinem vorherigen Mondeo auch zuerst das Standart CD Radio 6000 oder so ähnlich drin. Das funktioniert mit 2 Antennen und das Radio ist wohl so konstruiert, immer mit der Antenne, welche gerade den stärkeren Empfang hat zu senden.

Dann hab ich für kleines Geld ein Blaupunkt Travel Navi bekommen und da ist leider nur ein Antennenstecker dran und nach dem Einbau war es dann leider auch vorbei mit rpr1 hören in Köln.

Ich habe auch alles mögliche versucht und mich erkundigt, ob man nicht beide Antennenstecker zusammenfassen kann, musste mich aber belehren lassen, dass das wohl nichts bringt.

Die einzige Möglichkeit die Du hast, ist die Antenne zu tauschen. Versuch einfach mal die Antenne welche Du nicht anstecken kannst mit einem anderen Stecker zu versehen und schau mal wie der Empfang dann ist.

Es gibt allerdings verschiedene Meinungen, welche Antenne besser ist die Stab- oder die Scheibenantenne.

Ford Mondeo: neues radio= schlechter radio empfang

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neues radio= schlechter radio empfang : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH