neues Radio DIN Einbau Radioblende....
|
Hallo,
habe ein paar Fragen bzgl. des Radio Umbaus. Möchte mir ein neues Radio mit Bluetooth, Freisprechanlage, USB, IPod etc. zulegen. Eben was ein neues Radio so alles haben sollte/muss.
Habe mich schon ziemlich für das Pioneer P7100 Bt entschieden http://www.pioneer.de/de/products/25/121/61/DEH-P7100BT/index.html
Hat jemand Erfahrungen mit den Gerät? Zu empfehlen? Probleme mit Audi/Pioneer?
Meine jetzige Ausstattung: A3 8PA BJ02/2007 Radio Concert 2 (glaube ich zumindest), eben das was 02/2007 verbaut wurde Doppel DIN Radio Fach
Für das neue Radio benötige ich keine Doppel DIn Radioblende sondern eine einfach, wenn möglich mit Ablagefach. siehe hier: http://www.radioblenden.de/product_info.php?products_id=141
Allerdings steht als Farbe schwarz da. Hätte aber gerne das Anthrazit. Es soll die selbe Farbe wie der Rest der Armaturen sein. Gibts von Audi original einfach Rahmen mit Ablagefach?? Gibts was anderes im Internet? habe leider nichts gefunden.
Weiter steht bei der Beschreibung: kompatibel mit: Audi A3 ab 2003 für Fahrzeuge in denen das Symphony-Gerät verbaut ist
Habe aber kein Symphony Gerät. Passt es dennoch??
kann mir jemand eine Radioblende zeigen, die in meine Amaturen passt. Es kann auch ohne Ablagefach sein. Hauptsache ich kann das Radio vernünftig einbauen.
Benötige ich sonst noch etwas außer die mitgelieferten Kabel? Irgendwelche Adapter?? Habe irgendwas von CAN-bus gelesen. Kann damit leider nichts anfangen. Muss ich das haben bzw. irgendetwas umbauen damit alles einwandfrei funktioniert??
Hoffe ihr könnt meine tausend fragen beantworten...
Danke im voraus.
Falls ihr weitere Infos braucht bitte meldne.
Gruß PilotPSA |

also die Radioblende passt.
ob chorus, concert oder symphony ist egal
Für den Export werden Fahrzeuge ohne Radio ausgeliefert, da
ist ja, denke ich, so eine Radioblende verbaut. Würde da
mal bei Audi fragen ob es so was als Ersatzteil gibt.
Wenn der nichts hat, vielleicht findest du über die I-Net Suche
mit dem Begriff "soft lack" ,so nennt sich die Beschichtung der
Teile, etwas
Thema Adapter: du brauchst so was:schau
bei diesem Adapter musst du eine Leitung wegen Zündplus verlegen, wenn du
das nicht willst/ kannst so ist ein can bus adaper erforderlich. Der erzeugt aus
dem can signal die Zündlus-Spannung.
Ach ja, einen Antennenadapter brauchst auch noch