W168
Mercedes A-Klasse W168:

Neues Radio, aber welches?!

• Mercedes A-Klasse W168 Ticker
  • Mercedes A-Klasse W168 Forum
  • Mercedes A-Klasse W168 Blogs
  • Mercedes A-Klasse W168 FAQ
  • Mercedes A-Klasse W168 Tests
  • Mercedes A-Klasse W168 Marktplatz
Mercedes A-Klasse W168

Themenstarter

Eine Bekannte von uns hat eine A-Klasse gebraucht gekauft. Leider war da der Radiocode im Originalradio nicht vorhanden und beim Mercedes Autohaus kostet die Radiocodeermittlung 30€.

Sie hat es natürlich nicht gemacht, das es ein haufen Geld ist und man weiß ja nicht, wie lange das Radio noch hällt.

Was für ein Radio nehme ich da bestmöglich? Muss kein Originales sein sollte halt alles gleich passen.

(Egal, wenn ein Adapterstecker dran muss, es sollte halt damit gleich funktionieren, ohne große Umsteckerei bei den Pins)

Preislich hätte ich da so an 40€ gedacht.

Danke schonmal im Voraus!

Zitat:

Original geschrieben von EthanHunt

Eine Bekannte von uns hat eine A-Klasse gebraucht gekauft. Leider war da der Radiocode im Originalradio nicht vorhanden und beim Mercedes Autohaus kostet die Radiocodeermittlung 30€.

Sie hat es natürlich nicht gemacht, das es ein haufen Geld ist und man weiß ja nicht, wie lange das Radio noch hällt.

Was für ein Radio nehme ich da bestmöglich? Muss kein Originales sein sollte halt alles gleich passen.

(Egal, wenn ein Adapterstecker dran muss, es sollte halt damit gleich funktionieren, ohne große Umsteckerei bei den Pins)

Preislich hätte ich da so an 40€ gedacht.Danke schonmal im Voraus!

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass eine MB-Werkstatt für die Codeermittlung Geld nimmt. Hast du nicht einen MB-Vertragspartner in deiner Nähe, wo du evtl. auch mal Ersatzteile holst, dort wird man dir sicher den Code ermitteln. Vorausgesetzt, das Radio war seit EZ im Auto.

Bei einem Fremdradio wird ein Pol. umgesteckt.

Gruß

Themenstarter

Das Radio war glaube ich nicht das Original verbaute.

Zitat:

Original geschrieben von EthanHunt

Das Radio war glaube ich nicht das Original verbaute.

Ja dann wird es schwierig, weil der Code dann nur z.B. von Becker oder Alpin etc. ermittelt werden kann und die verlangen Geld dafür. Schade!

Themenstarter

Es war schon ein Radio, welches in A-Klassen von Mercedes verbaut wurde, allerdings stammte es nicht von diesem Auto.

Dann sage ich es mal ganz plump: Könnte geklaut sein. Ich glaube, ohne Eigentumsnachweis wird eine NL auch gegen 30 € keine Codeermittlung durchführen, um sich nicht in ein schlechtes Licht zu setzen. Bleibt also nur ein neues gebrauchtes Radio. Schau mal in der Bucht, ist grad eins für 55 € im Sofortkauf.

Themenstarter

Zu was für einem Autoradio würdet Ihr letztendlich im allgemeinen Raten?! (Bis max. 40€)

Also kein Mercedes Spezielles, sondern irgend eines aus dem Handel.

Gibts auch welche, bei denen gleich die passenden Isostecker dabei sind?!

Mercedes A-Klasse W168: Neues Radio, aber welches?!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neues Radio, aber welches?! : Mercedes A-Klasse W168 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH