Neues Quad ohne Papiere! Wie zulassen?
Themenstarter
|
Hallo,
habe ein Quad 150 ccm (Marke: Bemi) gekauft ohne Papiere! Der Verkäufer hatte das Quad in Verbindung mit einem Handyvertrag gekauft im Jahre 2006 und seit dem steht der Quad in der Garage. der Quad wurde noch nie zugelassen! Es hat auf jeden Fall ein Rahmennummer!
Ich habe das Handyvertrag. Da steht aber nichts drin von einem Quad. und das hier hab ich was aber nichts mit dem Zulassen zu tun hat, oder? |
-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.949 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.943 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge

Laß mich mal meinem Entsetzen und meinem nicht enden wollenden Erschrecken darüber Ausdruck verleihenN daß es immer noch Menschen gibt, die für solchen Kernschrott, der noch nichtmal im Hochofen eine einigermaßen anständige Rolle spielen könnte, Geld ausgeben!
Wie kann mann denn so hoffnungslos dämlich sein und für eine völlig nutzlose Drahtrolle ohne jeden Fetzen Papier bezahlen und sich dann hinterher in diesem Forum die Absolution zur Zulassung holen wollen?
Du kannst das Gerät nicht zulassen. Es hat vermutlich noch nie ein TüV-Prüfer über einen solchen Schrotthaufen gesehen. Und wenn, dann kannst Du es nicht dokumentieren.
Es gibt keine Typenzulassung, keine Prüfbescheinigung und vermutlich noch nicht einmal nen Einfuhrnachweis vom Zoll.
Gib' noch 'nen Euro,50 für Sprit aus, kipp den Sprit über Deinen Neueerwerb und entferne Dich ein letztes Mal davon, nachdem Du es angesteckt hast.
Liebe Community: Hört bitte endlich auf, Euch irgendwelchen Schrott auf vier Beinen andrehen zu lassen, nur um Euren Mädels zu imponieren oder auf Gedeih und Verderb irgendwie Spaß zu haben. Die Dinger sind gefährlich!
Wenn Ihr Spaß wollt, spart Eure Kohle, kauft was Vernünftiges und seid sicher, später nicht als Opfer inner Bild-Zeitung zu stehen.
Wer billig kauft, kauf zwei Mal. - Wenn er beim zweiten Mal noch Gelegenheit zum Kaufen hat.
tschüß,
Vik.
2xAlso die Kiste steht noch bei ihm und ist nicht bezahlt.
Der Verkaufer hat gesagt das es 150 ccm hat aber der kennt sich nicht gut aus und vieleicht ist es ja 50 ccm oder ...ccm?
Wie kann ich das Feststellen? Kenn mich jetzt ehrlich gesagt mit quads und 2 Rädern überhaupt nicht aus.
Auf einem Schild auf dem Rahmen steht der Rahmennummer und das hier: 85 dB (A) - 3500U/min ~1
Also ist das 80ccm ???
Ich werde mich mal auf jeden Fall mit dem Hersteller (Bemi) Link:
http://www.bemigermany.de/atvmiteec.htm
in Kontakt setzen.
Vieleicht können die mir an Hand der Rahmennummer weiterhelfen.
ja, wäre eigentlich zum totlachen wenn es nicht so traurig wäre.
aber ich fürchte, man wird es nie ausrotten können.
weder die unverantwortlichen typen,
die den billigen müll in deutschland vertrieben und auf die straßen bringen,
noch die unverbesserlichen schnäpchenjäger,
die meinen sie bekommen nen audi zum preis eines ladas...
fast richtig, es hat sogar 85ccm!
Und wie du sicher weißt drehen die Einzylinder bis knapp 8500U/min.
Das heißt, dass du dann bei der maximalen Drehzahl fast 200ccm hast!
also zuschlagen, bevor es jemand anderes tut
Neues Quad ohne Papiere! Wie zulassen?
Komische Ironie, aber derjenige hat wohl tatsächlich nicht den geringsten Schimmer einer Ahnung...
85 db ist die Lautstärke bei 3500 Umdrehungen, hat nicht mit dem Hubraum des Schrotts zu tun.
Gruß
Andy