Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. neues Multifunktionsdisplay u. Bang & Olufsen High End Soundsystem ab Juli im BMW 5er

neues Multifunktionsdisplay u. Bang & Olufsen High End Soundsystem ab Juli im BMW 5er

BMW 5er
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 6:01

Zitat:

Das Facelift für den BMW 7er (F01 LCI) wirft seine Schatten voraus: Ab Juli 2012 erhalten BMW 5er Limousine F10 und BMW 5er Touring F11 eine neue Option namens Multifunktionales Instrumentendisplay, bei der es sich im Wesentlichen um ein komplett neues Anzeigeinstrument für Geschwindigkeit, Drehzahl und künftig noch viele weitere Informationen handelt.

 

Das 10,25 Zoll große Black Panel-Display nimmt den Platz der klassischen Instrumentenkombination ein und ist relativ frei programmierbar. So ändern sich Umfang und Farbe der Anzeige beispielsweise in Abhängigkeit vom gewählten Fahrmodus – Comfort, Eco Pro oder Sport – grundlegend und stellen jene Informationen in den Fokus, die bei der entsprechenden Fahrweise besonders wichtig sind.

Je nach Wunsch des Fahrers können auf dem Display auch Navigationshinweise oder zusätzliche Infos von der Assistenzsystem-Armada angezeigt werden. Eine weitere neue Option ist das Bang & Olufsen High End Surround-Sound System, das künftig für alle Modelle der 5er-Reihe und später auch für das BMW 7er Facelift verfügbar sein wird. Im 5er kommen 16 Aktiv-Lautsprecher mit insgesamt 1.200 Watt zum Einsatz, um die Insassen mit feinster Akustik zu verwöhnen.

Quelle inkl. Fotos & Infos

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Mai 2012 um 6:01

Zitat:

Das Facelift für den BMW 7er (F01 LCI) wirft seine Schatten voraus: Ab Juli 2012 erhalten BMW 5er Limousine F10 und BMW 5er Touring F11 eine neue Option namens Multifunktionales Instrumentendisplay, bei der es sich im Wesentlichen um ein komplett neues Anzeigeinstrument für Geschwindigkeit, Drehzahl und künftig noch viele weitere Informationen handelt.

 

Das 10,25 Zoll große Black Panel-Display nimmt den Platz der klassischen Instrumentenkombination ein und ist relativ frei programmierbar. So ändern sich Umfang und Farbe der Anzeige beispielsweise in Abhängigkeit vom gewählten Fahrmodus – Comfort, Eco Pro oder Sport – grundlegend und stellen jene Informationen in den Fokus, die bei der entsprechenden Fahrweise besonders wichtig sind.

Je nach Wunsch des Fahrers können auf dem Display auch Navigationshinweise oder zusätzliche Infos von der Assistenzsystem-Armada angezeigt werden. Eine weitere neue Option ist das Bang & Olufsen High End Surround-Sound System, das künftig für alle Modelle der 5er-Reihe und später auch für das BMW 7er Facelift verfügbar sein wird. Im 5er kommen 16 Aktiv-Lautsprecher mit insgesamt 1.200 Watt zum Einsatz, um die Insassen mit feinster Akustik zu verwöhnen.

Quelle inkl. Fotos & Infos

 

175 weitere Antworten
Ähnliche Themen
175 Antworten

BMW TV stellt den 7er LCI vor... dort auch u.a. bewegte Bilder vom multifunktionalen Instrumentendisplay und ebenso das aktualisierte High End Navi, etc.....

http://www.youtube.com/watch?...

Bissi (viel) BlaBla Anfangs zur neuen Navi-Generation, hinten Raus dann aber das ganze in "Action":

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=tzntNNzb7HQ

Übrigens noch ein Quote von Bimmertoday für alle, die aufjammern, warum das nicht als Softwareupdate kommt:

Zitat:

Grundlage dafür ist eine neue Hardware mit 1,3 Gigahertz schneller CPU und eigenem Grafikchip, was für die Darstellung sämtlicher Menüs in virtuellem 3D unerlässlich ist und eine Nachrüstung für Kunden mit aktuellen Fahrzeugen unmöglich macht.

Und wenn ich mir anschau, wie die Karte rein- und rauszoomt und wie lange mein Prof-Navi benötigt, von 200km auf 200m zu kommen, dann stimmt das wohl auch ;)

Noch 2 1/2 Jahre bis zum nächsten ;)

VG;

Tom

 

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 6:06

hier gibts infos zum update von bmw idrive, bmw connected drive, dem neuen touch controller, LTE etc.

Infos, Bilder & Video - neues Navi Prof. BMW 3er Touring

Update BMW Connceted Drive (Englisch)

BMW IDrive Prof. - Infos (Englisch)

ps: nicht ganz passend aber hier gibts eine neue bmw werbung aus den usa - man setzt anscheinend weiterhin auf emotionen

BMW Werbung - Feeling Remains

Themenstarteram 13. Juli 2012 um 14:59

anbei noch ein video der startsequenz vom BMW 7er LCI inkl multi.display

BMW Multi.display 7er LCI

am 20. Juli 2012 um 8:29

Die neue Preisliste ist im Konfigurator Online. Laut dieser bekommt der F10 ab September den neuen ACC welcher im Bereich 30-210 km/h arbeitet. Der alte konnte nur zwischen 30 - 180 km/h genutzt werden.

Sind die Angaben im Konfigurator korrekt?

vgS

Läuft schon alles verdammt flüssig.

Ist bekannt, ob es für die aktuellen BMW ein Update geben wird, welches zumindest einen Teil der neuen Funktionen/Optik bringt?

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Läuft schon alles verdammt flüssig.

Ist bekannt, ob es für die aktuellen BMW ein Update geben wird, welches zumindest einen Teil der neuen Funktionen/Optik bringt?

das glaubst du doch nicht im ernst, oder?

Hat jemand bereits die neue Teilenummer?

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 7:58

anbei ein weiteres video vom mulitfunktionsdisplay im BMW 7er LCI

BMW 7er LCI - Video Mulitifunktionsdisplay inkl Interieur

Ist schon nicht schlecht, aber wirds nicht zuviel????

Ich finde es hammer :-)

wird das Display Serienmässig eingebaut?

Zitat:

Original geschrieben von chemloul

wird das Display Serienmässig eingebaut?

Der Eröffnungsbeitrag beantwortet diese Frage bereits. (Nein.)

am 25. Juli 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Rexman

Ich bin einfach nur heilfroh, dass ich meinen F10 (Liefertermin KW 31) mit der wunderschönen Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen bestellen durfte. Alleine der Gedanke, BMW hätte mich mit diesem stillosen 80er Mäusekino zwangsbeglückt, weil serienmäßig, treibt mir die Tränen in die Augen.

Das wäre für mich tatsächlich ein Grund gewesen, zu den Ingolstädtern zu wechseln (würg).

Es gibt wohl auch keinen Zweifel, dass dieses prollige Elend genau so kommen wird. Ansonsten würde es wohl kaum Videos vom Cockpit des 7ers geben.

Sehe ich genauso, hab es explizit nicht bestellt. Das neue Navi hingegen macht einfach Sinn, obwohl mir die Farbanmutung des aktuellen Pro etwas weniger bunt erschien. Mal sehen, wie es mir dann in Real Life taugt. Der Honda-Tacho geht aber garnicht. Das normale-erweiterte ist einfach das geilste.

Zitat:

Original geschrieben von NeoP

Zitat:

Original geschrieben von Rexman

Ich bin einfach nur heilfroh, dass ich meinen F10 (Liefertermin KW 31) mit der wunderschönen Instrumentenkombi mit erweiterten Umfängen bestellen durfte. Alleine der Gedanke, BMW hätte mich mit diesem stillosen 80er Mäusekino zwangsbeglückt, weil serienmäßig, treibt mir die Tränen in die Augen.

Das wäre für mich tatsächlich ein Grund gewesen, zu den Ingolstädtern zu wechseln (würg).

Es gibt wohl auch keinen Zweifel, dass dieses prollige Elend genau so kommen wird. Ansonsten würde es wohl kaum Videos vom Cockpit des 7ers geben.

Sehe ich genauso, hab es explizit nicht bestellt. Das neue Navi hingegen macht einfach Sinn, obwohl mir die Farbanmutung des aktuellen Pro etwas weniger bunt erschien. Mal sehen, wie es mir dann in Real Life taugt. Der Honda-Tacho geht aber garnicht. Das normale-erweiterte ist einfach das geilste.

Geschmäcker sind zum Glück verschieden :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. neues Multifunktionsdisplay u. Bang & Olufsen High End Soundsystem ab Juli im BMW 5er