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Neues Motorrad, Euro 3/4 , BMW,Yamaha,Kawasaki

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 10:46

Guten Tag,

Da ich über einen Umstieg meiner jetzigen 636er Kawasaki auf eine aktuelle 1000er nachdenke wollte ich mir noch einmal profesionellen Rat einholen und einige offene Fragen klären.

Der Plan eine größere Supersportler zu kaufen entstand eigentlich schon letztes Jahr und es soll ein Gutes Gebrauchtes ( bis 3000/4000km ) oder ein Neufahrzeug werden - da ich allerdings ein Fan von ,,Seasonmotorrädern,, bin eher ein Gebrauchtes.

Wie schon geschrieben fahre ich eine Kawasaki und bin auch zufrieden damit, allerdings ist jetzt die Zeit gekommen für ein hubraumstärkeres Modell. Hier habe ich aktuell die BMW,Kawasaki und Yamaha ins Auge gefasst kämpfe aber noch mit einigen Schwierigkeiten bezüglich der Auswahl. Da ich mir nicht jedes Jahr ein neues Motorrad kaufen kann und will muss es eben, wie man denn so schön sagt, perfekt sein.

Größter Dorn im Auge und einer der Punkte wieso dieses Jahr und nicht nächstes Jahr gekauft werden soll ist ,,Euro4,, . Ich fahre eigentlich immer mit DB Killer, allerdings ist mir der Sound auch nicht völlig egal und besonders diese Reflektoren http://www.gsx-s1000.de/attachments/kawa-jpg.1980/ vorne und am Heck http://horsemen-of-apocalypse.com/.../ninja-zx10r-2016-kawasaki-7.jpg wollen mir nicht richtig gefallen, manche mögen jetzt sagen es sei nicht sichtbar oder kleinlich aber für mich zerstört es den Gesamteindruck . Deshalb die Frage, Ist es möglich, legal, diese Reflektoren zu entfernen? Ansonsten wäre die Zx10R für mich aus dem Rennen, wegen Euro4 und wegen den Reflektoren - Wenn sich das beheben lässt würde ich natürlich noch eine Probefahrt unternehmen.

Blieben noch BMW und Yamaha, zur BMW kann ich sagen das es aus meiner Sicht die eierlegende Wollmilchsau war und nach ausgiebigem Test auch immer noch ist : Deutlich angenehmere Sitzposition als bei der R1, Up/Downshifter , Heizgriffe etc. Problem bei der BMW ist allerdings das sie emotional, vom Fahrgefühl und vom Design nicht die Emotionen weckt die Zx10R oder R1 hervorrufen - Dennoch bin ich mir unsicher da sie bei Preis/Leistung am meisten bietet und auch nicht wirklich schlecht fährt ( nur eben nicht so wie die R1 )

Yamaha liegt bei mir zurzeit vorne, kein Euro4, in Racing Red fast so schön wie die Kawasaki und einige Einstellmöglichkeiten die mich wirklich interessieren ( unterschiedliche Anzeige des Drehzahlbandes ) . Sitzposition verdient den Begriff Supersportlich ( 10/15 Jahre später und das wäre der größte Kritikpunkt :) ) und auch der Motor fühlt sich , vielleicht auch nur subjektiv , anderst wie bei BMW an. Einzige Frage wäre, ob man noch wie bei BMW ein zugelassenes Gerät kaufen kann, welches runterschalten ohne Kupplung ermöglich? Wäre allerdings nur ein Gimmik und nicht wirklich notwendig für mich. Desweiteren finde ich bei Mobile oft 2015 und 2016 er Modelle, gab es Änderungen ? Im netz finde ich dazu leider nichts.

So, viel zu lesen und vielleicht empfindet ihr manche Dinge anderst - Gerade deswegen hoffe ich das hier einige reinschauen die Erfahrungen mit den genannten Motorrädern haben und/oder sich etwas mit Euro4 auskennen.

Liebe Grüße :)

Ps. http://suchen.mobile.de/.../details.html?... An so ein Motorrad dachte ich ungefähr, Preis rund 15.000 und kein Vorführer sondern schonend vom Besitzer eingefahren, oder wäre es sinnvoller eher neu zu kaufen http://suchen.mobile.de/.../details.html?... ( in rot ) ?

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41 Antworten

Für 1.400,- € Unterschied würde ich keine Gebrauchte nehmen. Besonders, wenn für mich die Abgabegründe für die Gebrauchte unbekannt sind. Schonend eingefahren lässt sich eh nicht beweisen.

am 16. Mai 2016 um 11:20

Hol sie Dir.

Themenstarteram 17. Mai 2016 um 18:58

Danke schonmal, über weitere Anregungen würde ich mich sehr freuen. Kleines Update noch : Dank Yamaha Händler würde es, falls es eine r1 , wird eine neue werden - Stichwort Rabatt :)

am 17. Mai 2016 um 19:20

Kaufen- in Blau!

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 11:18

R1 it is. Nurnoch Händler absuchen wo es denn am meisten Rabatt gibt und ob Motorrad in Zahlung gegeben oder privat verkauft wird - falls jemand Tipps hat immer gerne :)

am 19. Mai 2016 um 15:50

Ist die R1 nicht etwas schwach?

Nee... nur bei üblichem Landstraßentempo. :p

Kleine Anleitung für Warmduscher: Sinnfreie Kommentare zu Supersportlern schreibt man üblicherweise in Anfängerthreads;):p:D

am 19. Mai 2016 um 17:48

So wie ich das sehe, liege ich nicht richtig falsch.

Schau doch mal Neues Auto jetzt R1 - und was kommt als nächstes?

mit 22 Jahren?

Na was wohl... Freundin, Frau, Haus, Kind und die schöne Zeit ist vorbei und man fährt GS oder K... :D

 

*duck und wech*

Zitat:

@Warmduscher-01 schrieb am 19. Mai 2016 um 19:48:36 Uhr:

So wie ich das sehe, liege ich nicht richtig falsch.

Schau doch mal Neues Auto jetzt R1 - und was kommt als nächstes?

mit 22 Jahren?

Wie kommst auf 22?

Soviel ich gelesen hat er einen mindestens 18 jährigen Sohn ;)

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 21:03

Hier muss ich wohl nicht groß auf Hilfe hoffen, dennoch danke an alle ernstgemeinten Kommentare.

Wenn ihr aus dem Raum München/Stuttgart/Ulm kommt kann man gerne eine Tagestour organisieren und im Anschluss auch gerne über Verhalten im Internet disskutieren - bei manchen scheint es normal zu sein lieber sinnlose Kommentare zu erstellen als dem Fragesteller zu helfen das für ihn richtige Motorrad zu finden.

am 20. Mai 2016 um 3:53

oh.... - sorry da ist was schief gelaufen

Entschuldigung

Entschieden hast dich ja schon schätze ich mal und ich hätte höchstens noch die RC8R vorgeschlagen, falls mein eine findet, aber die würde dir wohl schon zu alt sein und zu wenig Gimmicks bieten. Ansonsten wäre da noch Ducati.

Wenn schon SSP im Straßenbetrieb find ich halt V2 hier viel interessanter weil man auch mal was von der Leistung hat. ;)

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