BMW S 1000 RR

neues Mitglied - Power Day "S1000RR" Luk Driving Center

Themenstarter

Hallo zusammen

Ich bin ein neues Mitglied aus der Schweiz und freue mich auf viele interessante Beiträge. Habe mir letztes Jahr die neue BMW S1000RR zugelegt und freue mich auf die neue Saison, die ich im Schwarzwald schon eingeläutet habe ;)

Am 8. Mai nehme ich am Power Day "S1000RR" im Luk Driving Center teil . Gibt es Mitglieder dieses Forums, die auch daran teilnehmen?

Habe BMW erst kürzlich entdeckt. Vorher fuhr ich die alte 1000-er Fazer. Vermutlich werde ich auch den alten Passat gegen einen 5-er Touring BMW "eintauschen". Bedingung: Mein deutscher Schäferhund muss Platz haben:p

Mit biker's Gruss

Mack

...ich mag mich täuschen......

.....aber für mich riecht das nach Werbung....;)

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Sei doch nicht so streng...das sind doch nur die Leute, die sich erst ein teures Motorrad kaufen und dann fahren lernen wollen.:D

Na dann viel Glück beim Überleben ;)

Schade dass BMW keine Flugzeuge baut, sonst hätte ich ne fette BMW-Piper-Männermaschine. Und ein Haus- ein HAus von BMW: Tolle Idee!!!!!!!! ^^

Sieht nach Werbung aus, aber diesmal wird auch was Gutes beworben. :) Direkt auf der Startseite von http://www.team-motobike.de/ gibt es den Flyer dazu als PDF Download.

Ich habe mir auch überlegt, da hinzufahren, habe mich dann aber dagegen entschieden, weil Max Mutzke nicht so mein Fall ist und ich meine S1000RR ungern für nur einen Tag auf die Rennstrecke umbaue.

Mal mit Jürgen Fuchs zu fahren, ist aber sicher eine tolle Sache und wer die S1000RR mal testen möchte, kann sich dort auch eine gegen Gebühr mieten. Mit dem Konzert, der Jacke, den Fahrwerksworkshops etc. ist das sicher eine interessante Sache.

Themenstarter

neues Mitglied - Power Day "S1000RR" Luk Driving Center

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Onkel

Kennst du "werbefreie" Anlässe in dieser Grösse ;-)

Spass beiseite: Du hast natürlich recht, da ist immer auch Werbung dabei. Aber ich bin gespannt, was mich da erwartet.

Die BMW-"Welt" ist für mich relativ neu. Hätte als überzeugter Yamaha-Fahrer nie gedacht, dass ich mal auf BMW umsteigen würde.

Zitat:

Original geschrieben von mack56

Die BMW-"Welt" ist für mich relativ neu.

Mach dir da mal keine Sorgen.........auch für die meisten "alten" BMW-Fahrer ist diese "Welt" seit dem Erscheinen der S1000RR neu.....;)

Früher sah die "BMW-Welt" noch ganz anders aus..........vor zwanzig Jahren wurde man mit ner 2V auf dem Treff von den Kumpels nur belächelt, "was man denn mit so nem Opa-Motorrad will..." :D

sampleman sampleman

BMW R1100GS

Zitat:

Original geschrieben von hoechst

Schade dass BMW keine Flugzeuge baut, sonst hätte ich ne fette BMW-Piper-Männermaschine.

Immerhin kommt BMW aus dem Flugzeugmotorenbau. IIRC wurde das erste serienreife Strahltriebwerk von BMW gebaut. Und meines Wissens werden gelegentlich auch BMW-Motorradmotoren (Boxer) modifiziert und für UL-Flugzeuge eingesetzt. Es ist in diesem Zusammenhang hilfreich, dass sie von Hause aus luftgekühlt sind.

Servus,

ich habe meine BMW s1000rr auch "neu" und werde am Fahrertraining teilnehmen, nur um mal den UNterschied von Landstrasse / AB zu sehen, da dort die Strecke "einfach" ist, und vor allem exklusiv für Mopeds an dem Tag ist...

ausserdem ist ein fahrerttraining ja nie schlecht, nur um mal ohne Gefahr die grenzen ausloten zu können....

PS ich fahre seit 20 jahren Motorrad, kann das schon ganz gut, aber ein Fahrertraing gerade beim Modellwechsel ist super !

(Ich komme von einer Honda CBX750, dann eine CBR1100XX mit 160 PS und nun endlich s1000rr mit 192 PS...)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von warrior2

Servus,

ich habe meine BMW s1000rr auch "neu" und werde am Fahrertraining teilnehmen, nur um mal den UNterschied von Landstrasse / AB zu sehen, da dort die Strecke "einfach" ist, und vor allem exklusiv für Mopeds an dem Tag ist...

ausserdem ist ein fahrerttraining ja nie schlecht, nur um mal ohne Gefahr die grenzen ausloten zu können....

PS ich fahre seit 20 jahren Motorrad, kann das schon ganz gut, aber ein Fahrertraing gerade beim Modellwechsel ist super !

(Ich komme von einer Honda CBX750, dann eine CBR1100XX mit 160 PS und nun endlich s1000rr mit 192 PS...)

Freue mich, dich kennen zu lernen ;-)

Gruss; Mack56

BMW Motorrad: neues Mitglied - Power Day "S1000RR" Luk Driving Center

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neues Mitglied - Power Day "S1000RR" Luk Driving Center : BMW Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH