ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Neues Mitglied im W209 Forum

Neues Mitglied im W209 Forum

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 24. Januar 2015 um 18:46

Hallo,

ich habe gestern mein CLK aus Offenbach abgeholt und muss sagen ich bin begeistert von dem Fahrzeug, zumal es auch mit meinen knapp 20 Jahren mein erstes Auto ist (und nein Papa hat es NICHT bezahlt ;) )

Jetzt mal zum Auto selber:

CLK 350 Cabrio

Baujahr 07/2006

183.000km gelaufen

Obsidianschwarz Mettallic

Comand APS mit 6Fach CD Wechsler

Sitzheizung

Harman/Kardon Soundsystem

El. Verstellbare sitze mit Lordose einstellung

BI-Xenon scheinwerfer mit Abbiegelicht

Avantgarde

Klimaautomatik

7G-Tronic

Beige Farbene sitze mit schwarzem Innenraum

Interieur Esche Dunkel

1.Hand

Lückenlos Checkheftgepflegt bei Mercedes Benz

8 Fach Bereift

Hoffe habe nichts vergessen, ich schau iwann nochmal im WIS nach. Zum Vorbesitzer kann ich sagen es war ein älterer Herr der mit dem Wagen nur Langstrecke zu seinen Kunden gefahren ist. Totale Laufruhe im stand keine komischen geräusche nix. Zum thema laufleistung: Die MKL leuchtet zwar nicht und mit der Star Diagnose hab ich nix gefunden jedoch ich hab mit meinem Bekannten, der KFZ-Meister ist beim MB gesprochen und MB würde die Steuerkette + Zahnrad kostenlos erneuern. Ist vielleicht nicht nötig aber vorsorge ist besser als nachsorge ;) ich hab leider nur ein Paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht, da das Auto noch nicht angemeldet ist, das kommt Montag.

Ansonsten hab ich schon Pläne was ich an dem CLK machen will und hoffe auf eure Unterstützung:

-AMG Paket nachrüsten

-Black Series Lenkrad nachrüsten

-Auspuffanlage nachrüsten

-Comand NTG2 TV möglichkeit nachrüsten

-19" Felgen

-LED Rückleuchten

-Cabrio Modul

-Tieferlegen

 

Fullsizerender-2
Fullsizerender-3
Fullsizerender
Beste Antwort im Thema

Zitat:

MB würde die Steuerkette + Zahnrad kostenlos erneuern.

Seid wann ist MB ein Wohlfahrtsverein???

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Wo du den Wagen gekauft hast wundert es mich eher, dass der Wagen diese Extras nicht schon längst hatte. Schade um den armen Wagen.

Schönes Auto! (noch)

Mach bitte keine Zuhälterkarre daraus.

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 15:26

Wird es nicht, ich werde nach und nach bilder Posten vom Aktuellen aussehen des Autos. Nun ich habe die felgen gefunden nun hab ich aber eine Frage: Würden die Felgen ohne nacharbeiten an den Kotflügeln passen?

A2194013602 8,5 JX19 H2 ET 25 für vorne

A2194013702 9,5 JX19. H2 ET28 für hinten

Also das AMG-Paket und die Felgen passen sehr gut. (Wenn es vernüftig zusammengebaut wird und die Spaltmaße stimmen). Da sollte man keine Nachbauten nehmen.

 

Aber die LED-Rückleuchten gehen gar nicht.

Gratulation zu dem schönen Auto auch von mir und willkommen im Forum!

Zu Deinen Fragen:

Zur Lederpflege kann ich die Produkte vom Lederzentrum empfehlen (www.lederzentrum.de). Sowohl zum Aufbereiten als auch zur langfristigen Pflege. Auf der Internetseite stehen auch viele Tips und die Anwendervideos sind für den Anfang auch ganz hilfreich. Hab in meinem CLK alpaka-graues Leder, das beim Kauf nicht sonderlich gepflegt war. Hab Dir mal vorher/nachher-Bilder angehängt.

Die von Dir genannten Felgen müssten ohne Veränderungen passen. Ich habe das gleiche Format vom CLS montiert nur eben Styling III. Ich hab sie in Kombination mit den Eibach-Prokit-Federn verbaut und es musste nur die Innenradhaus-Verkleidung vorne rechts etwas bearbeitet werden, weil es bei Volleinschlag der Reifen (235er) leicht gestreift hat. Bilder gibts auf meinem Profil.

Viel Spaß und unfallfreie Fahrt!!!

Img-0704
Img-2375

Auf meinem Profil Bildern findest du zur Anschauung alles was du vorhast.

Bild 4 tv inkl. Freischaltung

Bild 5+6 AMG Styling +AMG Felgen styling in 18" (19" wollte ich wegen dem Komfort Verlust nicht)

Alles original ab Werk. Zuerst AMG Felgen Styling III ab 2013 AMG Styling VI.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 13:49

Endlich, der tag der tage. Nie hab ich mich so auf Montag gefreut. Mein auto wurde endlich zugelassen, ich freu mich wie ein schnitzel :P

jedoch hab ich eine frage, undzwar beim Kennzeichen montieren vorne sind mir diese schwarzen dinger aufgefallen. Ich wollte eigentlich das Kennzeichen direkt an die Stoßstange montieren aber dies war durch diese dinger nicht möglich da die eine verkabelung in den Motorraum haben. Ich wollte die jetzt nicht abmachen und etwas Kaputt machen. Kann mir vielleicht einer sagen was das ist und wofür die gut sein sollen?

Img-1191
Img-1192-2
Img-1193
+3

Sehr schöner Wagen.

Aber ganz Ehrlich mit dem Heckkennzeichen das schaut Scheiße aus warum ist das Schild kürzer als der Kennzeichenhalter?:confused:

LG Hennaman

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 17:14

danke erstmal, ich wollte das kennzeichen so kurz da mir die 52cm nicht gefallen. ich hab auch schon die Rahmenlosen Kennzeichenhalter aber die schrauben von den jetzigen auf dem bild sind so fest geschraubt und angerostet das man die durchbohren muss o.ä. Vorne hab ich die Rahmenlosen schon dran ;)

Auch von mir Glückwunsch - da hast Du eine richtig edle Farbkombination erwischt. Das dunkle Holz sieht echt gut aus!

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Teile unterhalb des Kennzeichens irgendwelche Nachrüst-Tagfahrleuchten sind. Insbesondere weil du schreibst, dass Kabel davon weg gehen. Sollte es so sein, würde ich diese entfernen - sieht nach meinem Geschmack an nem Auto, bei dem es die Ausstattung nicht gab meistens auch nicht gut aus.

LG Dominic

Zitat:

@Dominic C 230 schrieb am 27. Januar 2015 um 12:37:23 Uhr:

Auch von mir Glückwunsch - da hast Du eine richtig edle Farbkombination erwischt. Das dunkle Holz sieht echt gut aus!

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Teile unterhalb des Kennzeichens irgendwelche Nachrüst-Tagfahrleuchten sind. Insbesondere weil du schreibst, dass Kabel davon weg gehen. Sollte es so sein, würde ich diese entfernen - sieht nach meinem Geschmack an nem Auto, bei dem es die Ausstattung nicht gab meistens auch nicht gut aus.

LG Dominic

Das mit dem Nachrüst TFL hast Du aber sehr Diplomatisch ausgedrückt, es schaut wirklich immer wie eine Bastelbude aus:cool:

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 23:45

@Dominic C 230 ja da hast du recht, ich hab vorab mal geschaut TFL's sinds schonmal nicht. Ich werde mich damit mal die Tage beschäftigen wenn es mal nicht so heftig Regnet -.- Nun hab ich wieder mit der Star Diagnose wieder bisschen im Wagen geschaut und beim einstellen der Nachlaufzeit fürs Comand hab ich eine entdeckung gemacht. Mir wird bei Sonderaustattungen DISTRONIC= VORHANDEN angezeigt, was eigentlich nicht sein kann da ich ja den Stern mit "löchern" hab und nicht die Scheibe. Könnte das vielleicht etwas mit den Dingern am Kennzeichen zu tun haben? Mir ist auch aufgefallen dass, wenn ich Tempomat aktiviere mir dieser Ring im Tacho nicht angezeigt wird, im 211er zeigt er mir das an, ist das für den 209 nicht vorgesehen? Eine Letzte Frage noch: Gibts unter uns CLK fahrer die Sportauspuffanlagen fahren zb von AMG oder Auspuffbauern wie FF oder Stüber?

okay... na da bin ich mal gespannt, was die weiteren Nachforschungen ergeben. Ich habe noch nie von einem Nachrüst-Abstandsradar gelesen - was nicht heißen soll, dass es das nicht gibt :-). Wundern würde mich diese Ausstattung dennoch: Da müsste ja der Erstbesitzer die Nachrüstung vorgenommen haben. Den Ring im Tacho bei aktiviertem Temomat oder Limiter habe ich auch im CLK, so wie Du es vom 211er kennst.

Bei der Auspuff-Frage kann ich leider nicht viel helfen. Mein V8 blubbert aus der Serien-AGA. Habe mir lange überlegt, den AMG-Endtopf zu verbauen. Der hätte optisch und soundtechnisch meinen Vorstellungen entsprochen. Bin aber davon abgekommen, weil ich ja meine nicht-AMG-Stoßstange hätte bearbeiten müssen. Im Moment wäre es für einen Nachbesitzer relativ problemlos möglich, meinen CLK in 100% Serienzustand zurückzuversetzen - das wäre mit der Auspuffnachrüstung vorbei gewesen. Aber hier können Dir hier sicher andere User besser weiterhelfen.

So eine mit Wunschsound individuell gebaute Anlage ist an sich schon etwas Tolles. Jedoch kann es auch passieren, dass die Investition zu einem zusätzlichen "Tuning-Wertverlust" führt... Aber in erster Linie hast Du das Auto ja für Dich gekauft und nicht für den, der es nach Dir fährt :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen