ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neues Mitglied - der erste VOLVO :-)

Neues Mitglied - der erste VOLVO :-)

Volvo XC60 D
Themenstarteram 25. Juli 2016 um 8:31

Hallo zusammen,

ich möchte ganz kurz in die Runde grüßen und uns vorstellen:

Wir haben bisher noch keinen VOLVO besessen. Allerdings fanden wir schon, dass VOLVO einen relativ guten Ruf genießt und deshalb stand der XC60 auf einer Liste von 4-5 Fahrzeugen die als Neuanschaffung in Frage kamen. Als Taucher und Motorradfahrer wollten wir einen großen Kombi oder einen SUV, der "ein bisschen was weg schafft", keine reines Lifestyle-Showcar. Die angefragten Wettbewerber in der SUV-Klasse waren, nach meiner subjektiven Einschätzung, kleiner oder hatten ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis. Mein heimlicher Favorit (mit den vier Ringen im Emblem) hatte zwar in vergleichbarer Ausstattung einen etwas geringeren Listenpreis aber die Neuwagen-Finanzierung war einfach inakzeptabel. Als unser VOLVO-Händler dann auch noch mit einem fast schon unschlagbaren Finanzierungsangebot nachlegte, da wir noch zögerten, konnten wir nicht mehr "Nein" sagen. Jetzt freuen wir uns schon sehr auf unseren neuen Großen, den wir standesgemäß "Gustav" taufen werden. Vereinbarter Liefertermin ist der 27.07., drei Tage vor meinem Geburtstag, nach knapp acht-einhalb Wochen Lieferzeit, was wir ok finden.

Volvo XC60, R-Design mit dem D4-Motor und 8-Gang Geartronic Getriebe. Zusätzlich haben wir:

- Savile-Grau Metallic-Lack

- das Business-Paket mit HPS und Sensus Connect

- Winterpaket

- Lichtpaket

- Laderaum-Paket für Sportsitze

- Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memoryfunktion

- Seiten- und Heckfenster abgedunkelt

- Anhängerkupplung, abnehmbar

- die Vinyl Gepäckraum-Schutzmatte, die Gumi-Fußmatten und die Tunnelabdeckung geordert.

Nachtrag vom 25.07.2016 - Gustav steht seit 21.07. beim Händler und wir haben einen ersten Blick auf ihn geworfen... :-) - siehe Bilder

20160723-134639
20160723-134657
20160723-134726
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi Eckhardt,

Zitat:

@Eckhardt.CE

... den wir standesgemäß "Gustav" taufen werden...

ist ja toll ausgestattet und in der Farbe macht er seinem neuen Namen alle Ehre :). Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem "eisernen Gustav".

;)..na dann Willkommen und viel Spass mit Gustav - herzliche Grüsse von Knut und auch von Hälga :cool:

Ich kann's ganz klar sehen: Gustav scharrt schon mit den Hufen.

Der will Auslauf.

Also los! Abholen! :cool:;)

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Wagen. :)

am 25. Juli 2016 um 9:34

Hallo " Schöner Gustav "

Allzeit eine knitterfreie Fahrt und stets viel Vergnügen mit dem neuen Elch :-)

Gruß HP

Hallo und willkommen hier, schickes Fahrzeug, braucht man bei der Farbe auch nicht andauernd waschen. :)

Glückwunsch zum Jungelch. Dein Händler hat mal eine standesgemäße Weide für seine Herde.:):p

Glückwunsch zum Elch.

Herzlich Glückwunsch zum Elch

sieht ja gut aus beim Händler , grasen alle schön auf der Wiese

Glückwunsch mit dem neuen Elch!

Graues Kleid steht ihm auch verdammt gut...... Allzeit knitterfreie Fahrt

am 26. Juli 2016 um 10:01

Glückwunsch zum Neuen :)

Sieht echt gut aus der große!

am 26. Juli 2016 um 12:44

Glückwunsch zum neune (ersten) Elch!!!

Er wird dir sicher viel Freude machen und freut sich schon auf den ersten "Auslauf" ;-)

am 27. Juli 2016 um 12:52

Glückwunsch.

Ein tolles Auto !!

Hallo Eckhardt,

auch von mir Glückwunsch und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Das Grau ist sehr dezent.

Gruß

Judith

Glückwunsch! Tolle Farbe und Ausstattung. Viel Spaß bei der ersten Aussfahrt!

Lg

V60er

Deine Antwort
Ähnliche Themen