ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neues Media System ? Kein Problem

Neues Media System ? Kein Problem

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 20:59

Kennt ihr das? Ihr habt ein Comand und wollt mehr Funktionen? Ihr wollt mehr Spaß?

Dann habe ich genau das richtige :) habe da etwas gebastelt und gebaut, ist allerdings noch nicht fertig.

Schaut euch einfach die Fotos an und urteilt.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2014 um 20:59

Kennt ihr das? Ihr habt ein Comand und wollt mehr Funktionen? Ihr wollt mehr Spaß?

Dann habe ich genau das richtige :) habe da etwas gebastelt und gebaut, ist allerdings noch nicht fertig.

Schaut euch einfach die Fotos an und urteilt.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 23:09

Das kann man leider nicht in einem W212 Forum da kommen die ganzen alten Knacker und meinen man verbastelt seine Karre, man sieht halt daran das die keine Ahnung haben, hätte ich mir lieber ein W218 geholt, das war ein großer Fehler.

Das beste sind die mit ihren Leasing Autos wo hier auf dicke Hose machen :) Ist " mein " Benz ich denk mir dann nur Bank? Aber ich lass mich hier nicht runter machen die kriegen meine gerechte Meinung und das würde ich denen auch direkt ins Gesicht sagen ich hab doch keine Angst vor den Leuten wieso auch? Jeder soll das machen was er möchte, das akzeptieren die alten Knacker hier nicht, zum Glück haben wir uns Jugendliche in einer WhatsApp Gruppe getroffen ;)

Wochenende geht es erstmal weiter mit der Ambiente Beleuchtung ich habe geplant das wenn ich ein Video schaue sich die Ambiente Beleuchtung auf das Video anpasst ( RGB ).

Ich finde es toll wenn du Spaß daran hast und das Know How so etwas selber zu basteln. Lass dich von den negativen Subjekten nicht entmutigen.

Und zum Thema auf Dicke Hose machen: Das barbezahlte Auto ist das günstigste. Punkt aus. Wer etwas anderes Behauptet hat auf jeden Fall keine Ahnung und oder auch, kein Geld.

In diesem Sinne..mach weiter!

@mangafa2 : Steh doch einfach über den Kritiken! Auch ich gehöre zu den "alten Knackern" und steh' dennoch offen zu jeder neuen Technik. Diejenigen die scheinbar auf "dicke Hose" machen sind doch auch eher nur Einzelfälle. Diese öffentlichen Sticheleien gegeneinander bringen Keinem etwas! Nur aufschaukelnde Missstimmungen.

Also konzentriere Dich auf Deine Hobbys, und das was Dir gefällt, und lass andere daran mit teilhaben. Diejenigen, die das nicht interessiert, läßt Du einfach links liegen! OK?

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 31. Oktober 2014 um 00:09:19 Uhr:

Das kann man leider nicht in einem W212 Forum da kommen die ganzen alten Knacker und meinen man verbastelt seine Karre, man sieht halt daran das die keine Ahnung haben, hätte ich mir lieber ein W218 geholt, das war ein großer Fehler.

Das beste sind die mit ihren Leasing Autos wo hier auf dicke Hose machen :) Ist " mein " Benz ich denk mir dann nur Bank? Aber ich lass mich hier nicht runter machen die kriegen meine gerechte Meinung und das würde ich denen auch direkt ins Gesicht sagen ich hab doch keine Angst vor den Leuten wieso auch? Jeder soll das machen was er möchte, das akzeptieren die alten Knacker hier nicht, zum Glück haben wir uns Jugendliche in einer WhatsApp Gruppe getroffen ;)

Wochenende geht es erstmal weiter mit der Ambiente Beleuchtung ich habe geplant das wenn ich ein Video schaue sich die Ambiente Beleuchtung auf das Video anpasst ( RGB ).

Hi mangafa2,

auch wenn ich persönlich den Einbau der Schalter in der Mittelkonsole nicht gelungen finde, zolle ich der ganzen Arbeit Respekt. Die Bilder im Bildschirm sehen top aus, die Einbausachen kann man verfeinern. Wen das nicht interessiert, der soll das doch einfach überlesen und gut. Aber tröste dich, Du findest immer jemanden, der an allem was auszusetzen hat.

Ich würde die ganze Sache aber nicht "basteln" nennen, das hat einen negativen Beigeschmack. Nenne es modifizieren oder erweitern...oder wie Daimer, Modellpflege!

Gruß Sascha

am 31. Oktober 2014 um 11:00

@mangafa2:

Wird das Steuerelement in der Mittelkonsole permanent benötigt ?

Wenn nicht, kannst es ja auf einer schönen Trägerplate wie jetzt auch nur unter dem Schieberolle positionieren. Wenn es direkt unter dem Rolle ist würden die Komponente erst sichtbar werden, wenn man das Rollo zurückschiebt.

Ist nur eine Idee. Verfolge dieses Thema mit großem Interesse und bin auf das Video sehr gespannt.

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 11:40

Für die Steuerung ist es nötig, Rollo geht nur noch für 1 Flasche bzw. Dose auf. Aber man muss immer auf etwas verzichten. Intergrieren kommt halt nicht in Frage da muss man immer reingreifen das ist halt doof. Allerdings habe ich die möglichkeit Apple Remote reinzuprogrammieren.

Hab ich mich verlesen oder lest ihr nicht richtig :confused:

Er hat doch geschrieben das die Steuerung in einem weiteren Entwicklungsschritt vom org. Teil übernommen wird. Neu- oder auch Änderungsentwicklungen haben fast immer hässliche Zwischenschritte.

Also, lasst mangafa2 in Ruhe entwickeln.

Gruß

MiReu

Was ich ja toll fände wäre ein komplett neues Comand, ich meine, heut zu Tage hat jedes Smartphone mehr Power und Technik als das Comand von Mercedes, es kommt mir manchmal vor als wäre da ein alter 386er eingebaut, bei der Geschwindigkeit.

Vor allem aber würde ich gerne Navigon haben statt dem MB Navi, das ist jawohl die reinste Katastrophe, das hat mich schon so in den Wahnsinn getrieben dass ich das ganze Ding am liebsten aus dem Armaturenbrett gerissen und Mercedes vor die Tür geworfen hätte. Die Routen, egal welche man wählt, sind einfach für die Tonne und bei den ständigen Fehlinformationen frage ich mich, wie zum Geier kann sowas eigentlich auf den Markt gebracht werden? Das macht mich dann schon sauer, für ein Gerät was ca. 3.500,00 EUR Aufpreis kostet.

Eine bessere Eingabemöglichkeit für Buchstaben wäre auch toll. ;)

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 31. Oktober 2014 um 00:09:19 Uhr:

Das kann man leider nicht in einem W212 Forum da kommen die ganzen alten Knacker und meinen man verbastelt seine Karre, man sieht halt daran das die keine Ahnung haben, hätte ich mir lieber ein W218 geholt, das war ein großer Fehler.

Das beste sind die mit ihren Leasing Autos wo hier auf dicke Hose machen :) Ist " mein " Benz ich denk mir dann nur Bank?

Du wirfst Dritten vor auf dicke Hose zu machen und tust das im gleichen Beitrag selbst? Irgendwo widersprüchlich.(*)

Aber zurück zum Thema. Welche Zusatzfunktionen sind mit Deinem Konzept denkbar? Könnte man z.B. den BUS auslesen und Fahrzeugdaten auslesen? Was sonst ist noch vorstellbar?

(*) Selbst heute kostet der derzeit billigste deutsche C218 bei Mobile.de ~8.000 € über dem, was Du bereit warst auszugeben in Deinem Kaufberatungsthread -und die Kiste hat über 180.000km! Ich gehe davon aus, dass damals ein C218 locker 15.000-20.000 € über dem Preis Deines Autos lag...insofern verstehe ich nicht wie man sich da "falsch" entscheiden konnte^^

Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 14:21

J.M.G ich habe zum W212 nämlich noch ein W211 gekauft mit 27.500km ;)

Aber wenn ich möchte kauf ich mir jetzt noch ein AMG dazu ist kein Problem, jedoch Plane ich auch für die Zukunft etwas und das sind nicht nur Autos ;)

Mit Dicke Hose machen habe ich ja etwas anderes angesprochen das hast du aber wohl überlesen :) ist auch egal will mich nicht streiten mit dir, deine Beiträge sind immer Sinnvoll und ich mag sie.

Den BUS kannst du überall auslesen das ist kein Problem, die Frage ist wofür? Ich kann ein ELM237 nehmen und schon hab ich per Bluetooth alles auf dem Bildschirm, das ist z.B. möglich. Das System basiert auf Linux somit kann man machen was man möchte.

Navigation kann man mit dem System auch machen ist auch natürlich möglich auch Navigon! Und viel mehr. Nur fehlt immer die Zeit, ich habe am Wochenende immer Zeit und andere Dinge habe ich auch zu tun naja abwarten kommt langsam.

Ich finde das nicht schlecht was du da machst! Das System hat Potenzial und du musst da auf jeden Fall dranbleiben, liest sich sehr interessant. Ich bin ein Hifi- und Technik-Freund (ich mag das Wort Freak nicht) und finde das Comand manchmal etwas rudimentär. Mich stört zum Beispiel, dass DVD-Wechseler verwendet werden. In Zeiten von BluRay und FullHD bzw 4K wirkt das Ganze immer recht lächerlich.

Die Rechenleistung sollte ja gegenüber dem Comand ein himmelweiter Unterschied sein!

Zitat:

@mangafa2 schrieb am 31. Oktober 2014 um 15:21:40 Uhr:

Den BUS kannst du überall auslesen das ist kein Problem, die Frage ist wofür? Ich kann ein ELM237 nehmen und schon hab ich per Bluetooth alles auf dem Bildschirm, das ist z.B. möglich. Das System basiert auf Linux somit kann man machen was man möchte.

Navigation kann man mit dem System auch machen ist auch natürlich möglich auch Navigon! Und viel mehr. Nur fehlt immer die Zeit, ich habe am Wochenende immer Zeit und andere Dinge habe ich auch zu tun naja abwarten kommt langsam.

Klingt alles ziemlich interessant. Mir z.B. wäre eine zeitgemäße Darstellung von Emails und Whats App wichtig. Ich würde gerne einen Performance-Rechner (wie bei der Corvette C7, d.h. Beschleunigung 0-100 / 0-200 / Rundenzeiten bzw. Zeiten auf der Hausstrecke) mir anzeigen lassen.

Was ich hingegen nicht brauche ist Video / TV. Habe das bei mir an Bord und -außer zum Ausprobieren- nie genutzt.

Themenstarteram 13. November 2014 um 0:17

Emails, Whatsapp, OBD Live Daten usw. ist alles möglich ist nur eine Zeit der Programmierung bzw. Zeit.

Ich werde mir nun ein Joystick besorgen damit ich nicht immer an meinem Fahrzeug rum schrauben muss, es wird später durch das Canbus Signal ansteuerbar sein so ist es zumindest geplant, ob ich es zeitlich hinbekomme werde ich dann sehen.

https://www.youtube.com/watch?...

Leider immer noch nicht sehr aussagekräftig.

 

Butter bei die Fische, zeig mal was es kann!

Themenstarteram 13. November 2014 um 0:31

Es kann alles was man sich vorstellen kann was willst du den sehen?

Videos abspielen, Musik abspielen, DVBT, Internet, und noch weitere scherze wie Youtube usw.

Es ist alles individuell Programmierbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neues Media System ? Kein Problem