ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Lenkrad ist da

Neues Lenkrad ist da

Audi TT 8J

Zeitig zum Fest ist heute mein neues Lenkrad eingetroffen.

Einbauen werde ich es Anfang nächster Woche. :)

Bilder folgen.

Gruß R.

R8-lenkrad-1
Ähnliche Themen
52 Antworten

Ist ja witzig,ich habe mir genau das gleiche bestellt,auch mit den " billigen" R8 Faceliftschaltwippen,allerdings in Glattleder

Kannst Du mir mal die Teilenummer von der S-Line Emblem Aufnahme geben,mein Freundlicher ist mal wieder unfähig die rauszufinden

Gruß Frank

P.S. Habe eine gefunden,bin aber nicht sicher ob es die richtige ist und ob das beide Teile,also Clip und Abdeckung sind,...4A0 419 685 B

wie sieht es mit den Kosten aus ?

Preis Lenkrad + Einbau ??

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

P.S. Habe eine gefunden,bin aber nicht sicher ob es die richtige ist und ob das beide Teile,also Clip und Abdeckung sind,...4A0 419 685 B

1 x 8J0419673E Abdeckung

1 x 4F0419685 Plakette

Die Abdeckung brauchst Du nicht zwingend, R8 Plakette aus der Abdeckung raus, neue S-line Plakette rein, fertig.

Doch,werde ich schon brauchen,weil ich das A3 Zubehörlenkrad bestellt habe( ist auch stärker profiliert und etwas dicker,.aber als A 3 Zubehörlenkrad eben in Glattleder erhältlich )

Und das kommt dann eben mit dem Blinddeckel ohne Emblem,aber Ravenous666 hat ja die passenden Nummern,vielen Dank !

Die R8 Schaltpaddel habe ich dann noch extra geordert

Lenkrad und Wippen separat gekauft ?

Die Wippen alleine kosten doch inzwischen schon über 400 Euro, dann war das in der Summe aber ein teurer Spaß,:confused: oder

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

Doch,werde ich schon brauchen,weil ich das A3 Zubehörlenkrad bestellt habe( ist auch stärker profiliert und etwas dicker,.aber als A 3 Zubehörlenkrad eben in Glattleder erhältlich )

Und das kommt dann eben mit dem Blinddeckel ohne Emblem,aber Ravenous666 hat ja die passenden Nummern,vielen Dank !

Die R8 Schaltpaddel habe ich dann noch extra geordert

Mein Lenkrad ist endlich angekommen,natürlich sofort eingebaut,Fahr und Schaltgefühl ist um Längen besser,das erste Bild ist noch das orginale Lenkrad

Letztes Bild sind die TTS Nebelscheinwerfergitter,die werden morgen eingebaut

Guten Rutsch Euch allen

P.S. Weil ja nach dem Preis gefragt wurde,ich habe halt nen Bekannten bei Audi dadurch habe ich es ein wenig billiger bekommen,nach Abzug des Verkaufs des alten Lenkrades hat mich der Spaß 700 € gekostet und das ist es mir allemal wert,ansonsten wären es halt 1100 € gewesen

Sehr schön Frank,

passt mit der weißen Ziernaht auch optimal zu Deinen Sitzen :p:p

Bei Montieren der TTS- Gitter bitte gaaaanz vorsichtig mit den Clips umgehen, unbedingt vorher schauen,

das die vorm eindrücken sehr präzise zu den Nuten der Schürze ausgerichtet sind.

Da die Clips sehr dünn sind, brechen diese ratzfatz ab. (Spreche da aus Erfahrung :rolleyes:) , hat mich ein neues Gitter gekostet :(

Ich habe die Gitter allerdings zunächst in zwei Teile zerlegt und den Innern Teil hochglanzschwarz lackieren lassen.

(passend zum Grill meines 3.2ers)

Das sieht nun sehr edel aus :)

Guten Rutsch,

Gruß R.

Was kostet so ein Lenkrad ?

Bei AUDI gekauft ?

Gibt es ne Teilenummer ?

Bei Audi kostet das Lenkrad mit Mufu/Schaltwippen/Airbag zwischen 690 und 760 € ( je nach Händler unterschiedlich )und dann sind halt die verschiedenen Optionen möglich,..Glattleder,..Lochleder,..halb Glatt,halb Lochleder,usw.

die R8 Faceliftschaltwippen kosten 214 € pro Stück

420 951 527 Links

420 951 528 Rechts

Emblem und Clip 36 €( Teilenummern hat Ravenous gepostet,)

edit- MT-Moderation

Hi Comsat,

Frank hat sein Lenkrad mit den R8 Schaltwippen selbst zusammengestellt, die Kosten dafür hat er ja aufgelistet.

Ich habe ein komplettes R8 Facelift - Lenkrad gekauft, wobei jedoch kein Airbag inkl. ist.

Der originale 8J Airbag passt aber ins R8 Lenkrad, auch alles andere ist plug & Play.

Umbau dauert rund 15min. (Batterie aber vorher abklemmen gelle ;) )

Mein Lenkrad hat mich mit etwas feilschen 640 Euro + 20 Euro für die S-Line Plakette gekostet.

Teilenr. des R8 Lenkrads ist 420 419 091 F

Gruß Rolf

 

 

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Was kostet so ein Lenkrad ?

Bei AUDI gekauft ?

Gibt es ne Teilenummer ?

Rav hat doch nur die TN für die Abdeckungen gepostet :D

Ich bräuchte nur das Lenkrad ohne Wippen ( so wie bei dir Gekko !! )

Bild, mein jetziges:

 

2013-05-24-18-14-39
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Lenkrad ist da