ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. NEUES G MODELL 2016

NEUES G MODELL 2016

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 13:52

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.

http://www.automobil-produktion.de/.../

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html

Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 13:52

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.

http://www.automobil-produktion.de/.../

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html

Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.

Gruß

Tom

663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
663 Antworten

Ich hatte mir erst wieder einen weissen bestellt, dann aber festgestellt, dass es das gebrochene calzitweiss nicht mehr gibt. Das aktuelle weiss ist mir zu weiss. Sieht irgendwie billig aus, genau wie bei den Nutzfahrzeugen auf dem Hof des Händlers. Ich habe dann noch schnell nach magnetitschwarz umgebucht.

OpenAirFan

am 26. November 2015 um 19:26

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 26. November 2015 um 19:56:53 Uhr:

Ich hatte mir erst wieder einen weissen bestellt, dann aber festgestellt, dass es das gebrochene calzitweiss nicht mehr gibt. Das aktuelle weiss ist mir zu weiss. Sieht irgendwie billig aus, genau wie bei den Nutzfahrzeugen auf dem Hof des Händlers. Ich habe dann noch schnell nach magnetitschwarz umgebucht.

OpenAirFan

Gute Wahl magneti für mich die beste Wahl

hatte auch umdisponiert in letzter Minute von obsidian zu magnetit und hab´s nicht bereut. Sieht Klasse aus, nicht nur bei Sonne und gutem Licht.

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 26. November 2015 um 19:56:53 Uhr:

Ich hatte mir erst wieder einen weissen bestellt, dann aber festgestellt, dass es das gebrochene calzitweiss nicht mehr gibt. Das aktuelle weiss ist mir zu weiss. Sieht irgendwie billig aus, genau wie bei den Nutzfahrzeugen auf dem Hof des Händlers. Ich habe dann noch schnell nach magnetitschwarz umgebucht.

OpenAirFan

G-500-magnetit-abend-daemmerung

Moin,

ich habe heute mal meine neuen "Reifendrücke" gecheckt und bin fast umgefallen.

Ich fahre ja die RK5 19" Felgen mit 265/55 R19 109 M+S. Da hatten die mir 3 bar draufgepumpt.

In der Tankklappe war der obligatorische Aufkleber mit der Angabe 34 psi bei normaler Beladung/Besatzung, was für mich gut 2,3 bar sind.

Also erst einmal mächtig Luft aus der Nummer gelassen.

Mit was für Drücken seit ihr bei genau jenen werksseitig montierten Reifen unterwegs?

Glückwunsch DB7! Schwarz ist super.

 

Re Standheizung: Also bei mir macht nur ON und OFF was, die anderen Tasten scheinen keinerlei Funktion zu haben?

am 27. November 2015 um 23:10

Lt. BDA geht da noch einiges ...

Er steht seit dem 11.11.2015 beim Händler, weil die Servopumpe der Lenkung Luft zog. Die Muffe am Schlauch war an der falschen Stelle festgezogen und führte zu einem Riss im Schlauch.

==> offizielle Mitteilung

Bis jetzt gibt es keine Ersatzteilnummer, demnach keinen Liefertermin für den Schlauch, geschweige denn einen Termin wann er repariert ist. Stattdessen gibt es einen GLC (erst A-Klasse, nach Beschwerde einen GLC, aber jetzt weis ich erst wie billig ein G ist. Die Käufer solcher Autos müssen Ihr Geld sehr leicht verdienen, weil Sie es scheinbar nutzenlos ausgeben können).

versuche seit 1. Woche jemand zu erreichen ==> nicht möglich

versuche seit 1. Woche einen Rückruf zu erhalten ==> nicht möglich

Das positive daran ist, dass ich jetzt jeden Tag daran erinnert werde, dass die Entscheidung für den G richtig war.

Hi Sam31.

Du hast doch einen neuen G500. Meines Wissens (nach Darstellung meines Verkäufers) haben die nun das thermische Problem voll im Griff und rüsten die ausgelieferten nach.

Wahrscheinlich geht es nur darum

Drum bleib locker. Er kommt besser zurück, als Du ihn hingebracht hast.

Danke für die Aufmunterung Tomtr,

die Freude ist mit Sicherheit nicht vergangen. Der Schlauch fehlt, habe es selber gesehen. Fahrzeug steht mit Motorraumklappe offen beim Händler und vom Fahrzeug gesehen links fehlt der Schlauch (ca. 30 cm). Von thermischen Problemen hat mir bisher keinen etwas erzählt. Auffällig war der G im Gegensatz zu dem von meiner Frau auch nicht.

wirklich ärgerlich mit der Ersatzteilversorgung!

Zitat:

@sam31 schrieb am 30. November 2015 um 09:46:04 Uhr:

Danke für die Aufmunterung Tomtr,

die Freude ist mit Sicherheit nicht vergangen. Der Schlauch fehlt, habe es selber gesehen. Fahrzeug steht mit Motorraumklappe offen beim Händler und vom Fahrzeug gesehen links fehlt der Schlauch (ca. 30 cm). Von thermischen Problemen hat mir bisher keinen etwas erzählt. Auffällig war der G im Gegensatz zu dem von meiner Frau auch nicht.

neuer Artikel aus autorevue.at neues G Modell, G 500

http://autorevue.at/autowelt/fahrbericht-mercedes-benz-g500-offroad

Bildschirmfoto-2015-12-02-um-11-11-23

Ich habe heute erstmalig eine längere Strecke (500km) im neuen 500er zurückgelegt. Landstraße, Autobahn, Stadt, Stau und Autoreisezug. Und was soll ich sagen?

Tja, ich meine, ich glaube, also es ist so, dass ich meine, zu glauben, dass ich sagen würde, dass ich, also zusammengefasst, ist es so, dass, ..... mir einfach die Worte fehlen.

Das ist ja wie Wellness für einen Autoenthusiasten, dieses Fahrzeug entspannt einen ja völlig, weil man einfach weiß was möglich ist. So eine entspannte Karre, unglaublich. Weder mein 911er, noch unser Aston oder unser 330d BMW sorgen für so eine erhabene Reise der Insassen, wie der neue G. Alles geht für G-Verhältnisse geradezu spielerisch.

Ausgeruht und absolut ungestresst brabbelt man in die Hoteltiefgarage und fragt sich nur, "was war das denn?".

Wenn wir aus dem Kurzurlaub zurück sind werde ich mal einen ersten Test verfassen.

Ach, übrigens stand ich heute mit 4 G´s auf einem Restrantparkplatz, schon eine ganz schöne Ansammlung.

am 2. Dezember 2015 um 18:49

Zitat:

@db7vantage schrieb am 2. Dezember 2015 um 18:24:25 Uhr:

Ich habe heute erstmalig eine längere Strecke (500km) im neuen 500er zurückgelegt. Landstraße, Autobahn, Stadt, Stau und Autoreisezug. Und was soll ich sagen?

Tja, ich meine, ich glaube, also es ist so, dass ich meine, zu glauben, dass ich sagen würde, dass ich, also zusammengefasst, ist es so, dass, ..... mir einfach die Worte fehlen.

Das ist ja wie Wellness für einen Autoenthusiasten, dieses Fahrzeug entspannt einen ja völlig, weil man einfach weiß was möglich ist. So eine entspannte Karre, unglaublich. Weder mein 911er, noch unser Aston oder unser 330d BMW sorgen für so eine erhabene Reise der Insassen, wie der neue G. Alles geht für G-Verhältnisse geradezu spielerisch.

Ausgeruht und absolut ungestresst brabbelt man in die Hoteltiefgarage und fragt sich nur, "was war das denn?".

Wenn wir aus dem Kurzurlaub zurück sind werde ich mal einen ersten Test verfassen.

Ach, übrigens stand ich heute mit 4 G´s auf einem Restrantparkplatz, schon eine ganz schöne Ansammlung.

Das kann nur Sylt sein hab ich recht autoreisezug 5 gs

@db7vantage

Ich habe jetzt fast 4.000 km mit dem neuen G 500 zurückgelegt, davon 2.500 km Autobahn und der Rest war viel Kurzstrecke (Verbrauch 15,9 Liter / 100) und ich kann dir nur zustimmen:

Ist ja nicht mein erster G und die hohe Sitzposition, das Aufsteigen statt Einsteigen usw. kennt man ja. Und bei jeder neuen "Generation" hat sich immer einiges getan, neuer Motor, neues Armaturenbrett, neue Entertainment features usw. .Aber diese Mal ist es anders. Das Gesamtpaket von Motor Sound, Federungskomfort, Lenkung, einfach alles ist so unglaublich relaxing, da will man gar nicht mehr in andere Autos einsteigen, also ich bleib dabei: Dieser G 500 ist definitiv das Auto, auf das ich 33 Jahre gewartet habe!

Also wer es sich überlegt, welchen G er kaufen soll, dann bleiben G 350d und (jedenfalls für mich) G 63 außen vor! Der mit dem von AMG designten Motor de G 500, der isses

Fotos Magna Werksbesichtigung

Zitat:

@db7vantage schrieb am 2. Dezember 2015 um 18:24:25 Uhr:

Ich habe heute erstmalig eine längere Strecke (500km) im neuen 500er zurückgelegt. Landstraße, Autobahn, Stadt, Stau und Autoreisezug. Und was soll ich sagen?

Tja, ich meine, ich glaube, also es ist so, dass ich meine, zu glauben, dass ich sagen würde, dass ich, also zusammengefasst, ist es so, dass, ..... mir einfach die Worte fehlen.

Das ist ja wie Wellness für einen Autoenthusiasten, dieses Fahrzeug entspannt einen ja völlig, weil man einfach weiß was möglich ist. So eine entspannte Karre, unglaublich. Weder mein 911er, noch unser Aston oder unser 330d BMW sorgen für so eine erhabene Reise der Insassen, wie der neue G. Alles geht für G-Verhältnisse geradezu spielerisch.

Ausgeruht und absolut ungestresst brabbelt man in die Hoteltiefgarage und fragt sich nur, "was war das denn?".

Wenn wir aus dem Kurzurlaub zurück sind werde ich mal einen ersten Test verfassen.

Ach, übrigens stand ich heute mit 4 G´s auf einem Restrantparkplatz, schon eine ganz schöne Ansammlung.

Magna-werksbesichtigung
Img-3535
Img-3536
+2
am 2. Dezember 2015 um 21:14

Zitat:

Das Gesamtpaket von Motor Sound, Federungskomfort, Lenkung, einfach alles ist so unglaublich relaxing ...

Dieses Modell ist eine eigene Liga betreffend Komfort, Geräuschdämmung, Souveränität im Alltag.

Es ist in der Tat mehr als nur erstaunlich, wie der Hersteller viele kleine Verbesserungen zu einem großen Sprung nach vorne gebracht hat. Fulminant ist die Abwesenheit der Windgeräusche, Fahrwerkseinflüsse sowie Vibrationen im allgemeinen.

Das ist ein richtig gutes Gerät.

Deine Antwort
Ähnliche Themen