ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Fahrzeug C 300 CDI 4MATIC

Neues Fahrzeug C 300 CDI 4MATIC

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 1. August 2015 um 9:03

Hallo zusammen,

ich bin seit knapp 2 Wochen bis jetzt (meist) stolzer Besitzer eines C300 CDI 4MATIC. Merkwürdigerweise wird mir wenn ich HSN und TSN eingebe immer ein C350 CDI vorgeschlagen, aber ich bin mir relativ sicher einen C300 zu fahren :) .

Ich habe gleich mal 3 Fragen:

1. Das Farzeug hat rechts und links unten unterhalb der B-Säule am Schweller (der ist aus Plastik) Kratzer die ich gerne mit einem Stift ausbessern würde. Im Fahrzeugschein steht "Weiß" als Farbe, aber welches weiß ist das genau? Anbei ist ein Bild der Typenplakette von der B-Säule.

2. Da sich mein Telefon (Android) nicht mit dem Command Online per Bluetooth verbinden will/kann will ich alles nötige auf eine SD Karte ziehen um es mir anzuhören. Meine Frage ist was den die maximale Größe dieser Karte sein darf und was es sonst noch so zu beachten gibt

3. Heute morgen bei der Einkaufsfahrt sagt mir das Display auf einmal "Blinker vorne links". Es funktionieren aber alle Blinker tadellos. Ich vermute mal das ein Sensor beim starten einfach falsche Werte gelesen hat? Kann man den Fehlerspeicher selber löschen oder muß ich das beim "Freundlichen" machen? Kostet das was?

Gruss

Timo

C300-typenplakette
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi Timo,

zu 1. Farbnummer lautet 650 Calcitweiß

Zu 2. Ich habe 32GB im Slot, die bislang problemlos funktionieren. Wieviel Daten das Comand verwalten kann weiss ich leider nicht.

Wieso lässt sich dein Telefon nicht verbinden ?

am 1. August 2015 um 10:56

Hatte das bei meinem 350 CDI 4 Matic mit dem Standlicht (rechts) . Nach Austausch beider (sind nämlich zwei) obwohl es funktioniert hat war der Fehler automatisch gelöscht.

Vielleicht liegt also doch ein kleiner Fehler vor. Tausche doch einfach mal die Glühbirne durch eine neue aus, kostet doch nicht die Welt.

350 CDI 4 Matic - 300 CDI 4 Magic gleiche Fahrzeuge nur ist dein 300 CDI 4 Matic als mopf das neuere. Also BJ nach März 2011

 

Bluetooth für das telefonieren? Ich denke das nicht verbinden bezieht sich bei dir auf das Musik hören, oder?

Also Bluetooth für die Freisprecheinrichtung sollte wirklich funktionieren

Themenstarteram 1. August 2015 um 13:18

Zitat:

@WRCmechanic schrieb am 1. August 2015 um 11:20:36 Uhr:

Hi Timo,

zu 1. Farbnummer lautet 650 Calcitweiß

woher weißt du das? nur damit ich die Typplakette verstehe. Ist die irgendwo im Netz genauer erklärt?

 

Gruß und Danke

Timo

Themenstarteram 1. August 2015 um 13:24

Zitat:

@C350CDI4Matic schrieb am 1. August 2015 um 12:56:42 Uhr:

Hatte das bei meinem 350 CDI 4 Matic mit dem Standlicht (rechts) . Nach Austausch beider (sind nämlich zwei) obwohl es funktioniert hat war der Fehler automatisch gelöscht.

Vielleicht liegt also doch ein kleiner Fehler vor. Tausche doch einfach mal die Glühbirne durch eine neue aus, kostet doch nicht die Welt.

350 CDI 4 Matic - 300 CDI 4 Magic gleiche Fahrzeuge nur ist dein 300 CDI 4 Matic als mopf das neuere. Also BJ nach März 2011

 

Bluetooth für das telefonieren? Ich denke das nicht verbinden bezieht sich bei dir auf das Musik hören, oder?

Also Bluetooth für die Freisprecheinrichtung sollte wirklich funktionieren

bei der Fahrt gerade eben ist der Fehler nicht mehr angezeigt worden. Ich beobachte das mal.

Aber zum Thema "Birnen" tauschen: Ich habe das Lichtpaket, glaube nicht das man da einfach was tauschen kann. Muss meine Fahrzeugbeschreibug noch vervollständigen.

 

Und zum Telefon: Command und Handy sehen sich nichtmal, kann also nicht pairen. Aktuelles Android 5.1 drauf.

 

Gruss

Timo

am 1. August 2015 um 14:26

Zitat:

@tu1976 schrieb am 1. August 2015 um 15:24:11 Uhr:

Zitat:

@C350CDI4Matic schrieb am 1. August 2015 um 12:56:42 Uhr:

Hatte das bei meinem 350 CDI 4 Matic mit dem Standlicht (rechts) . Nach Austausch beider (sind nämlich zwei) obwohl es funktioniert hat war der Fehler automatisch gelöscht.

Vielleicht liegt also doch ein kleiner Fehler vor. Tausche doch einfach mal die Glühbirne durch eine neue aus, kostet doch nicht die Welt.

350 CDI 4 Matic - 300 CDI 4 Magic gleiche Fahrzeuge nur ist dein 300 CDI 4 Matic als mopf das neuere. Also BJ nach März 2011

 

Bluetooth für das telefonieren? Ich denke das nicht verbinden bezieht sich bei dir auf das Musik hören, oder?

Also Bluetooth für die Freisprecheinrichtung sollte wirklich funktionieren

bei der Fahrt gerade eben ist der Fehler nicht mehr angezeigt worden. Ich beobachte das mal.

Aber zum Thema "Birnen" tauschen: Ich habe das Lichtpaket, glaube nicht das man da einfach was tauschen kann. Muss meine Fahrzeugbeschreibug noch vervollständigen.

Und zum Telefon: Command und Handy sehen sich nichtmal, kann also nicht pairen. Aktuelles Android 5.1 drauf.

Gruss

Timo

Hallo

In welchem Zusammenhang steht jetzt das Lichtpaket (innen Ausstattung) mit dem Blinker? Du hast doch einen angezeigten Defekt vorne gehabt, oder?

Also nach meiner Information hast Du nur hinten Leds für die Blinker. Vorne ganz normale - Abbiegelicht H7 55W

Was dein Handy angeht, bitte mal hier schauen:

http://www.mercedes-benz-mobile.com/.../~bt

Ich denke da solltest Du alle infos zu deinem Phone finden.

Hallo,

ich fahre den gleichen Wagen und meiner wird auch als 350er ausgewiesen. Ist mir aber eigentlich egal.

Zum Thema SD-Karte: Ich verwende eine schwarze 32GB Transcend - Karte, habe damit keine Probleme und mehr als genug Speicherplatz :)

LG

MTGrisu

am 1. August 2015 um 16:57

Zitat:

@MTGrisu schrieb am 1. August 2015 um 18:41:18 Uhr:

Hallo,

ich fahre den gleichen Wagen und meiner wird auch als 350er ausgewiesen. Ist mir aber eigentlich egal.

Zum Thema SD-Karte: Ich verwende eine schwarze 32GB Transcend - Karte, habe damit keine Probleme und mehr als genug Speicherplatz :)

LG

MTGrisu

Wo liegst Du gerade mit deiner Laufleistung? Ich bei rund 60 TKM und habe bis auf Bremsenquietschen (ich hoffe es kommt daher) bisher keine Probleme

Zitat:

@tu1976 schrieb am 1. August 2015 um 15:18:33 Uhr:

Zitat:

@WRCmechanic schrieb am 1. August 2015 um 11:20:36 Uhr:

Hi Timo,

zu 1. Farbnummer lautet 650 Calcitweiß

woher weißt du das? nur damit ich die Typplakette verstehe. Ist die irgendwo im Netz genauer erklärt?

Gruß und Danke

Timo

Ich hab halt jeden Tag damit zu tun, daher weiß ich das. ;)

Zitat:

@C350CDI4Matic schrieb am 1. August 2015 um 18:57:25 Uhr:

Zitat:

@MTGrisu schrieb am 1. August 2015 um 18:41:18 Uhr:

Hallo,

ich fahre den gleichen Wagen und meiner wird auch als 350er ausgewiesen. Ist mir aber eigentlich egal.

Zum Thema SD-Karte: Ich verwende eine schwarze 32GB Transcend - Karte, habe damit keine Probleme und mehr als genug Speicherplatz :)

LG

MTGrisu

Wo liegst Du gerade mit deiner Laufleistung? Ich bei rund 60 TKM und habe bis auf Bremsenquietschen (ich hoffe es kommt daher) bisher keine Probleme

Ich habe IHN jetzt knapp zwei Jahre und bin aktuell bei 34tkm. So wenig wie die letzten beiden Jahre bin ich schon sehr lange nicht mehr gefahren. Hat aber den Vorteil das ich IHN somit noch länger fahren werde. Bisher absolut null Probleme, ich hoffe das bleibt so :)

Wie schaut euer Verbrauch aus?

 

Meiner 300er CDI 4matic schluckt laut der Verbrauchsanzeige 7,3-7,4 L/100km nach 25.0000 KM. Habe mal nachgerechnet: passt, die Anzeige scheint relativ genau zu sein.

 

Bei langsamer Geschwindigkeit und starkem Lenkradeinschlag vibriert das Lenkrad etwas, laut :-) ist es 4matic typisch. Kann das jemand bestätigen?

 

Ansonsten alles gut.

Zitat:

@Black.Jack schrieb am 5. August 2015 um 18:49:06 Uhr:

Wie schaut euer Verbrauch aus?

Meiner 300er CDI 4matic schluckt laut der Verbrauchsanzeige 7,3-7,4 L/100km nach 25.0000 KM. Habe mal nachgerechnet: passt, die Anzeige scheint relativ genau zu sein.

Bei langsamer Geschwindigkeit und starkem Lenkradeinschlag vibriert das Lenkrad etwas, laut :-) ist es 4matic typisch. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten alles gut.

Verbrauchsmäßig liege ich bei 7,8L/100km. Vibrationen in besagter Situation sind mir bisher keine aufgefallen!

am 5. August 2015 um 17:36

Hallo

Liege auch nach KI bei 7,4 L/100KM nach über 50 TKM.

Vibrationen bei Lenkeinschlag konnte ich noch nicht feststellen.

So ein Durchschnittsverbrauch ist doch überhaupt nicht aussagekräftig. Mit angabe der Durchschnittsgeschwindigkeit wäre das schon aussagekräftiger. Wobei da immer noch nicht das Fahrprofil, der Fahrer selbst, etc. berücksichtigt ist. Bei meinen Vorpostern könnte ich wetten das mindestens ein 60er Wert als Durchschnitt steht.

Ich habe einen Verbrauch von 9,9l bei 45km/h mit dem OM642.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Neues Fahrzeug C 300 CDI 4MATIC