ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Neues DVD Update für Blaupunkt Navi NX SP5

Neues DVD Update für Blaupunkt Navi NX SP5

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 5:13

Hab im Internet gefunden und bereits downloadet und installiert.

Funktioniert sehr gut.

Im bereich Navigation, kann mann jetzt alles ausblenden und somit ist die gesamte 7" Bildschirm für die Strassen karte verfügbar ;-)

Im bereich Sound, hat sich auch einiges verändert. Sound Qualität aus MP3 ist besser, allerdings ist der lautstärker von der hinteren Lautsprecher sehr niedrig. Trotzdem kann man einfach den Fader ein bisschen Richtung hinten verstellen und die Gesamtlautstärke um zwei Einheiten erhöhen und nun in etwa den gleichen Sound wie vor dem Update zu erreichen.

Im bereich Telefon mit Bluetooth, ist das übertragen von Telefonbücher, schneller geworden.

zur Zeit kann ich nicht mehr neueres feststellen, aber falls etwas neues finde, werde es sofort posten.

Grüsse,

Planeta

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:44

Software und anleitung:

  1. Software Downloaden und auf CD brennen (nicht auf DVD). Das ist eine ISO file (CD image) und kann mit nero oder so was auf cd gebrannt.
  2. Blende für DVD laufwerk entfernen
  3. Um im Händler menü zu gelangen, folgende Tasten gleichzeitig betätigen: NAV + Menu
  4. DVD auswerfen auswählen
  5. Code eure Radio eingeben
  6. Update CD einlegen
  7. Taste Nav drucken
  8. Anweissungen am Bildschirm folgen (Auto laufen lassen um eine mögliche abbruch durch leeres baterie oder engliches zu meiden)
  9. Installation dauer ca. 25 min.
  10. Händler Tasten betätigen: NAV + Menu
  11. DVD auswerfen auswählen
  12. Code eure Radio eingeben
  13. Original Balupunkt DVD mit nav. Karten einlegen
  14. Anweisungen am Bildschirm folgen (Es wird nochmal updated, aber dieses mal nur die Nav. Software auf original zurückgestellt)
  15. Enjoy it
118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten
am 19. Mai 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von planeta

Hab im Internet gefunden und bereits downloadet und installiert.

Funktioniert sehr gut.

Im bereich Navigation, kann mann jetzt alles ausblenden und somit ist die gesamte 7" Bildschirm für die Strassen karte verfügbar ;-)

Im bereich Sound, hat sich auch einiges verändert. Sound Qualität aus MP3 ist besser, allerdings ist der lautstärker von der hinteren Lautsprecher sehr niedrig. Trotzdem kann man einfach den Fader ein bisschen Richtung hinten verstellen und die Gesamtlautstärke um zwei Einheiten erhöhen und nun in etwa den gleichen Sound wie vor dem Update zu erreichen.

Im bereich Telefon mit Bluetooth, ist das übertragen von Telefonbücher, schneller geworden.

zur Zeit kann ich nicht mehr neueres feststellen, aber falls etwas neues finde, werde es sofort posten.

Grüsse,

Planeta

Hallo! Stell mal den Link hier ein, wo Du das update gefunden hast! :-)

Danke

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:44

Software und anleitung:

  1. Software Downloaden und auf CD brennen (nicht auf DVD). Das ist eine ISO file (CD image) und kann mit nero oder so was auf cd gebrannt.
  2. Blende für DVD laufwerk entfernen
  3. Um im Händler menü zu gelangen, folgende Tasten gleichzeitig betätigen: NAV + Menu
  4. DVD auswerfen auswählen
  5. Code eure Radio eingeben
  6. Update CD einlegen
  7. Taste Nav drucken
  8. Anweissungen am Bildschirm folgen (Auto laufen lassen um eine mögliche abbruch durch leeres baterie oder engliches zu meiden)
  9. Installation dauer ca. 25 min.
  10. Händler Tasten betätigen: NAV + Menu
  11. DVD auswerfen auswählen
  12. Code eure Radio eingeben
  13. Original Balupunkt DVD mit nav. Karten einlegen
  14. Anweisungen am Bildschirm folgen (Es wird nochmal updated, aber dieses mal nur die Nav. Software auf original zurückgestellt)
  15. Enjoy it
am 19. Mai 2009 um 19:19

Klingt ja echt suuuuper. Nur zur Sicherheit eine Frage ? wir sprechen hier

von dem original verbauten DVD Navi von Ford oder irre ich mich. Da du auch schreibst, du hast danach leichte Probleme mit dem Klang bei MP 3

wäre die nächste Frage, ob noch andere Probleme durch dieses Up-date auftreten können. Mein FFH meinte Updates generell nur von Ford ??

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 5:39

Ja, wir reden von der Original im Ford eingebaute 7" Navigation (Blaupunkt Navigation NX ist der Original Name).

Ich glaube Du hast etwas falsch verstanden: Es gibt keine Problem mit MP3, im Gegenteil, das Abspielen von MP3 Lieder ist besser. Es gibt jedoch Probleme mit dem hinteren Lautsprecher, bzw. der Lautstärke im hinteren Bereich leiser als der fordere Bereich ist.

Dies kann man mit den Fader ein bisschen Richtung hinten verstellen und die Gesamtlautstärke um zwei Einheiten erhöhen und nun in etwa den gleichen Sound wie vor dem Update zu erreichen.

Und das ist ein original Blaupunkt Update für der im FORD eingebaute 7" Navigation NX mit Touchscreen :-)

Zitat:

Original geschrieben von ediboy

Klingt ja echt suuuuper. Nur zur Sicherheit eine Frage ? wir sprechen hier

von dem original verbauten DVD Navi von Ford oder irre ich mich. Da du auch schreibst, du hast danach leichte Probleme mit dem Klang bei MP 3

wäre die nächste Frage, ob noch andere Probleme durch dieses Up-date auftreten können. Mein FFH meinte Updates generell nur von Ford ??

am 20. Mai 2009 um 6:51

Dann ist ja alles bestens. Vielen Dank für die prompte Antwort und Gruß an die KUGAFREUNDE :cool:

am 20. Mai 2009 um 7:28

Ab wann (Baujahr, Woche) hat man das neue Update bereits von Werk aus installiert?

Grüße

thomytk2

Hallo, danke für den Hinweis auf das Update.

Du hast das Update ja schon aufgespiel, kannst Du bitte noch den Software status von der NX Software/Hardware status page deines NX nach dem update posten?

Ich möchte sichergehen das mein system wirklich diesen update brauch. Meine Kuga wurde Anfang März ausgeliefert.

Gruss und Danke

Roland

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 7:31

Keine Ahnung :confused:

Meine Kuga wurde am 9 Januar geliefert und war ein altes drauf.

Zitat:

Original geschrieben von thomytk2

Ab wann (Baujahr, Woche) hat man das neue Update bereits von Werk aus installiert?

Grüße

thomytk2

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 7:33

Bin gerade im Büro, aber nach den Mittagessen werde ich eine Foto posten!

Zitat:

Original geschrieben von XY151

Hallo, danke für den Hinweis auf das Update.

Du hast das Update ja schon aufgespiel, kannst Du bitte noch den Software status von der NX Software/Hardware status page deines NX nach dem update posten?

Ich möchte sichergehen das mein system wirklich diesen update brauch. Meine Kuga wurde Anfang März ausgeliefert.

Gruss und Danke

Roland

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 10:52

Software Version wurde als Bitmap angehängt.

Zitat:

Original geschrieben von planeta

Bin gerade im Büro, aber nach den Mittagessen werde ich eine Foto posten!

Zitat:

Original geschrieben von planeta

Zitat:

Original geschrieben von XY151

Hallo, danke für den Hinweis auf das Update.

Du hast das Update ja schon aufgespiel, kannst Du bitte noch den Software status von der NX Software/Hardware status page deines NX nach dem update posten?

Ich möchte sichergehen das mein system wirklich diesen update brauch. Meine Kuga wurde Anfang März ausgeliefert.

Gruss und Danke

Roland

am 20. Mai 2009 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von planeta

Software und anleitung:

  1. Software Downloaden und auf CD brennen (nicht auf DVD). Das ist eine ISO file (CD image) und kann mit nero oder so was auf cd gebrannt.
  2. Blende für DVD laufwerk entfernen
  3. Um im Händler menü zu gelangen, folgende Tasten gleichzeitig betätigen: NAV + Menu
  4. DVD auswerfen auswählen
  5. Code eure Radio eingeben
  6. Update CD einlegen
  7. Taste Nav drucken
  8. Anweissungen am Bildschirm folgen (Auto laufen lassen um eine mögliche abbruch durch leeres baterie oder engliches zu meiden)
  9. Installation dauer ca. 25 min.
  10. Händler Tasten betätigen: NAV + Menu
  11. DVD auswerfen auswählen
  12. Code eure Radio eingeben
  13. Original Balupunkt DVD mit nav. Karten einlegen
  14. Anweisungen am Bildschirm folgen (Es wird nochmal updated, aber dieses mal nur die Nav. Software auf original zurückgestellt)
  15. Enjoy it

Hallo Planeta,

also bei mir liest er die erstellte CD nach Drücken der Taste Nav nicht ein, sondern fordert die Original DVD.

Sollte ich beim Brennen der CD etwas falsch gemacht haben? Ich habe mit NERO eine Daten-CD (ISO) erstellt und die Update-Datei draufkopiert. Allerdings habe ich die vorher heruntergeladene ZIP-Datei entpackt, bevor ich sie auf die CD kopiert habe. War das vielleicht der Fehler oder habe ich beim Brennen (Einstellungen in NERO) etwas falsch gemacht?

Gruß

Frank

Frank hast du mal versucht diese Datei auf eine DVD zu brennen anstelle von einer normalen CD? evtl. könnte der Fehler ja dort liegen?

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 12:19

Neeeeeiiinn....niemals auf DVD please !!!!

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 12:36

Ich denke , habe es falsch beschrieben, nach dem einlegen des Update CD, bitte ein par sekunden warten und dann die anweisungen auf dem Bildschirm folgen (Keine NAV taste drucken).

Sorry mea culpa :(

Zitat:

Original geschrieben von KugaFrank

Zitat:

Original geschrieben von planeta

Software und anleitung:

  1. Software Downloaden und auf CD brennen (nicht auf DVD). Das ist eine ISO file (CD image) und kann mit nero oder so was auf cd gebrannt.
  2. Blende für DVD laufwerk entfernen
  3. Um im Händler menü zu gelangen, folgende Tasten gleichzeitig betätigen: NAV + Menu
  4. DVD auswerfen auswählen
  5. Code eure Radio eingeben
  6. Update CD einlegen
  7. Taste Nav drucken
  8. Anweissungen am Bildschirm folgen (Auto laufen lassen um eine mögliche abbruch durch leeres baterie oder engliches zu meiden)
  9. Installation dauer ca. 25 min.
  10. Händler Tasten betätigen: NAV + Menu
  11. DVD auswerfen auswählen
  12. Code eure Radio eingeben
  13. Original Balupunkt DVD mit nav. Karten einlegen
  14. Anweisungen am Bildschirm folgen (Es wird nochmal updated, aber dieses mal nur die Nav. Software auf original zurückgestellt)
  15. Enjoy it

Hallo Planeta,

also bei mir liest er die erstellte CD nach Drücken der Taste Nav nicht ein, sondern fordert die Original DVD.

Sollte ich beim Brennen der CD etwas falsch gemacht haben? Ich habe mit NERO eine Daten-CD (ISO) erstellt und die Update-Datei draufkopiert. Allerdings habe ich die vorher heruntergeladene ZIP-Datei entpackt, bevor ich sie auf die CD kopiert habe. War das vielleicht der Fehler oder habe ich beim Brennen (Einstellungen in NERO) etwas falsch gemacht?

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Neues DVD Update für Blaupunkt Navi NX SP5