-
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.949 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.943 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge
Audi A4 B6 (8E)
neues Boardsteuergerät anlernen nötig?
Themenstarter
|
Servus Jungs,
könnt ihr mir fix sagen ob der einbau eines neuen Boardsteuergerätes (Wischerfunktion defekt) danach bei Audi angelernt werden muss? Wenn ja - geht das nur bei Audi? Oder muss man das gar nicht neu anlernen.
Grüße und Danke |

RNS510 MANAGER/VCDS
Schaue mal hier:http://www.motor-talk.de/.../...uergeraet-codiert-werden-t3683088.html
Kann aber Anmerkung machen,das ich auch schonmal ein abgesofenes Bordnetz gewechselt habe und dort alles gepasst hat,der Vorgänger war wohl identsch.
Aber normal sollten Deine Wischer wieder ihre Arbeit auch ohne eine Codierung machen,trotzdem würde ich empfehlen nach der Codierung zu schauen nach dem Verbau.
1xDie Werkstatt wusste nicht ob es neu codiert werden muss oder nicht - geht aber davon aus.
Was mich jetzt interessiert - weiß jemand welche funktionen das BNSG alle übernimmt? kann man mit nem nagelneu eingebauten uncodierten eigenständig fahren um das ggf selbst bei audi codieren zu lassen (damit die werkstatt einem das nicht in rechnung stellen kann)
oder werden da irgendwelche stvo relevanten Dinge mitgesteuert (außer scheibenwischer
)
Wäre dankbar um Hilfe
und danke für den link
VCDS-User
klick