B7 (8E)
Audi A4 8E & 8H:

neues Boardsteuergerät anlernen nötig?

• Audi A4 B7 (8E) Ticker
  • Audi A4 8E & 8H Forum
  • Audi A4 B7 (8E) Blogs
  • Audi A4 B7 (8E) FAQ
  • Audi A4 B7 (8E) Tests
  • Audi A4 B7 (8E) Marktplatz
Audi A4 B6 (8E)

neues Boardsteuergerät anlernen nötig?

Themenstarter

Servus Jungs,

könnt ihr mir fix sagen ob der einbau eines neuen Boardsteuergerätes (Wischerfunktion defekt) danach bei Audi angelernt werden muss? Wenn ja - geht das nur bei Audi? Oder muss man das gar nicht neu anlernen.

Grüße und Danke

Antoni Antoni

RNS510 MANAGER/VCDS

Schaue mal hier:http://www.motor-talk.de/.../...uergeraet-codiert-werden-t3683088.html

Kann aber Anmerkung machen,das ich auch schonmal ein abgesofenes Bordnetz gewechselt habe und dort alles gepasst hat,der Vorgänger war wohl identsch.

Aber normal sollten Deine Wischer wieder ihre Arbeit auch ohne eine Codierung machen,trotzdem würde ich empfehlen nach der Codierung zu schauen nach dem Verbau.

• 1x
Themenstarter

Die Werkstatt wusste nicht ob es neu codiert werden muss oder nicht - geht aber davon aus.

Was mich jetzt interessiert - weiß jemand welche funktionen das BNSG alle übernimmt? kann man mit nem nagelneu eingebauten uncodierten eigenständig fahren um das ggf selbst bei audi codieren zu lassen (damit die werkstatt einem das nicht in rechnung stellen kann)

oder werden da irgendwelche stvo relevanten Dinge mitgesteuert (außer scheibenwischer ;) )

Wäre dankbar um Hilfe :)

und danke für den link

VariTDI150PD VariTDI150PD

VCDS-User

Zitat:

Original geschrieben von refromresk

weiß jemand welche funktionen das BNSG alle übernimmt?

klick

Audi A4 8E & 8H: neues Boardsteuergerät anlernen nötig?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neues Boardsteuergerät anlernen nötig? : Audi A4 8E & 8H (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH