Seat
Seat:

Neues Auto - Veränderungen von nöten

• Seat Ticker
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz

Themenstarter

Wir bekommen nächste Woche wahrscheinlich den neuen SEAT Ibiza. Natürlich ist die Vorfreude groß.

Allerdings spinnen wir schon rum und wollen den ein wenig vergrößern, nur arbeiten wir in der Pflege und da hat man mit Autos geschweige denn mit Tuning wenig zu tun.

Vier Dinge wollen wir verändern:

1. Tieferlegung ca. 60/40

2. Schicke (Frau will-->) schwarze Alufelgen mit Niederquerschnitt, (jetzige Bereifung: 215/45 R16

3. Einen schönen Sportauspuff

4. Ein Grill ohne Emblem

Zu 1.: Ein Fahrwerk wäre schön, reine Tieferlegungsfedern sollen nicht so der Hype sein. Welche könnt ihr mir/uns da empflehlen?

Zu 2.: Diese Felgen fänden wir schön schick (Kollege würde unsere Bremssättel noch in Wagenfarbe lackieren)

Von D&W

Wie sieht es dann mit der Niederquerschnittsbereifung aus? Müsste ich dann nur Reifen in der Größe 215/40 R16 bestellen? Zum Beispiel diese hier: von ATU

3. Der Sportauspuff sollte natürlich den Wagen ein wenig lauter machen, sollte aber eher dezent klingen, nicht so prollig laut ;-)

4. Welche sind gut? xD

Alle Sachen sollten natürlich ohne Probleme eingetragen werden können...

Wir danken euch jetzt schon für eure Mühen....

Themenstarter

Auch wenn noch keine Antwort da ist. Wo im Netz kann man gut und sicher Autoteile kaufen?

ihr habt wahrscheinlich deutlich mehr glueck wenn ihr euch mal direkt im seatforum.de umschaut

gerade zum grill und den felgen gibts hier elend lange threads in denen ihr mal stöbern koennt.

und am Rande:

allzeit knitterfreie Fahrt mit dem neuen

Also zum Thema Kühlergrill kannst ja einfach mal in der Bucht gucken, da findet sich schon einiges.

Für's Fahrwerk gilt das gleiche, um sich zumindestens mal einen Überblick zu verschaffen.

Welchen Motor hat der Ibi? Macht es vielleicht leichter die Frage mit dem Auspuff zu beantworten.

Und wenn ich das richtig raus gelesen hab sollen es wieder nur 16'' Felgen werden, oder? Wieso nicht gleich größer?

Hätt ich nen Ibi würde ich den Kühlergrill von

tuning-art.com holen.

Find das Teil einfach nur edel:).

Aber die Geschmäcker sind verschieden,

schau dir`s mal an.

Sei Vorsichtig mit nem Sportfahrwerk, wir haben auf underem Ibiza 17 Zoll drauf, die schwarzen Sagas. Ein Fahrkomfort gibts damit nicht wirklich, würde es wahrscheinlich nicht mehr machen. Ansonnsten bist du eogentlich mit dem Serienfahrwerk bestens bedient.

Grüße

• 1x

Besser aussehen wird es aber, da der 6J m.M. doch schon ziemlich hochbeinig aussieht, gerade hinten rum...

Hi,

Tieferlegungsfedern sind meistens wirklich nur für die Optik gut. Fahrverhalten und Komfort leiden.

60/40 ist für Serienstoßdämpfer aber auf jeden fall zu viel,maximal 40/40 oder besser 30/30 kann man den Seriendämpfern zumuten.

Wenn du einen flacheren Reifen willst mußt du eine größere Felge nehmen (17 oder 18 Zoll) wenn du auf 16 zoll Felgen flachere Reifen montieren würdest verändert sich der Abrollumfang des Rades. Die Tachoanzeige würde nicht mehr stimmen und müßte angepasst werden,im extremfall gibt es auch mit Tachoangleichung keine eintragung weil bei großen Unterschieden auch die Abgaseinstufung ihre Gülitgkeit verliert.

Also das Rad bleibt immer gleich groß.egal ob 15 oder 18 Zoll,bei 18Zoll muß eben der Reifen entsprechend flacher werden.

Gruß Tobias

Seat: Neues Auto - Veränderungen von nöten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neues Auto - Veränderungen von nöten : Seat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH