ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neues Armaturenbrett für Duster 2012?

Neues Armaturenbrett für Duster 2012?

Dacia
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 10:37

Hi!

 

Habe gerade folgendes Video entdeckt:

 

www.youtube.com/watch?v=bU3yGmjKFeo&feature=related

 

Erhält der Duster evt. im Zuge der Markteinführung des Lodgy ein neues, hochwertigeres Armaturenbrett?

 

Gefällt mir sehr gut, was ich da sehe. Wirkt deutlich hochwertige. :-)

 

EDIT: ein hochgesetztes Display für Radio etc.gibt es scheinbar doch nicht. Auf anderen Bildern ist das Display weiterhin am Radio direkt. Scheint nur eine Ablage zu sein.

 

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema

Nen Auto ohne Temperaturanzeige ist doch schwach 2012.....

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Das Armaturenbrett wird sicherlich auch bei uns kommen allerdings erst beim Facelift 2013

Themenstarteram 5. Februar 2012 um 11:01

Sieht sehr vielversprechend aus, der Duster gefällt mir immer besser. :D Schade nur, dass sie an solchen Details wie ein hochgesetztes Display und Außentemperaturanzeige sparen. Mir ist schon klar, dass mit spitzem Stift gerechnet und kalkuliert wird, aber da in anderen RENAULTs diese Teile ohnehin verbaut werden, sollte es preislich doch realisierbar sein. Im Gegenzug düfen die Dacia-Mannen gerne den gruseligen braunen "Klavierlack" im Innenraum weglassen, den man mit den höherwertigen Ausstattungsniveaus bislang aufgezwungen bekommt... ;)

am 5. Februar 2012 um 13:26

AUSSENTEMPERATURANZEIGE ... mmmmh ... für was soll die gut sein? Das es kalt ist, weiß ich auch so ... Das ca. 20cm über dem Boden vielleicht 3° Plus herrschen ... lässt doch wieder viele Autofahrer in dem trügerischen Glauben: ES IST NICHT GLATT! Rums hängt er irgendwo am nächsten Baum ... oder übersieht, dass die nächste Brücke sehr wohl glatt sein kann.

Das ist wieder so ein absolut überflüssiges Teil, auf das ICH sehr gut verzichten kann, weil ich meine Fahrweise grundsätzlich den Witterungsbedingungen anpasse und nicht auf irgendwelche elektronischen Helferlein vertraue, die mir irgendeine scheinbare Sicherheit vorgauckeln frei nach dem Motto: "Och es sind doch nur ein paar Grad über Null, da kann ja nix passieren."

Dabei sollte jeder wissen WO die Temperatur gemessen wird, etwa 20cm ÜBER dem Boden und die ist nun mal wärmer als IM Boden, was ich allerdings durch die Temperaturanzeige immer noch nicht weiß, da sie ja nur ÜBER dem Boden misst. Aber das weisst du sicher ... :p

Mir gefällt mein Prestige SO wie er ist ... Und das Armaturenbrett finde ich überhaupt nicht primitiv ... Allerdings fahre ich BEWUSST DACIA und kein anderes Produkt!

Ach ja, noch eins, bevor wieder jemand meint ich wollte hier den Oberlehrer spielen: Welche Ausstattung der Einzelne in seinem Auto hat, ist mir sowas von egal. ICH brauche das nicht, weil ich noch ein Auto fahren will und nicht umgekehrt, von meinem Auto gefahren werde.

Eine Temperaturanzeige vermisse ich eigentlich nur im Sommer.

Hier würde sich dann doch die Möglichkeit, in Verbindung mit der Klimaanlage, ergeben die KA nicht zu tief einzustellen.

Mehr als 6° Differenz zur Aussentemperatur empfehlen die Automobilclubs nicht, da die Erkältungsgefahr einfach auch zunimmt.

mfg

pw

Nen Auto ohne Temperaturanzeige ist doch schwach 2012.....

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Nen Auto ohne Temperaturanzeige ist doch schwach 2012.....

Das sehe ich genauso.

@Bootsmann22:

Du solltest erstmal begreifen, warum fast alle Wert auf eine solche Temparaturanzeige legen. Ist doch schön, wenn man weiß, dass es 20 Grad oder auch 0 Grad hat, auch zuhause. Nach deiner Logik könnte man ja auch auf Drehzahlmesser, Tacho und Tankanzeige verzichten; fährst ja nach Gefühl, Erfahrung, vorausschauend und vetraust den elektronischen Helfern eh nicht.

Gruß

wer warm von kalt nicht unterscheiden kann braucht es, wer zum schalten einen drehzahlmesser benötigt hat fahrerische mängel gleiches gilt dann auch für andere helferlein z.b. fahrspurassistent, automatische scheibenwischer, lichtanautomatik vieleicht noch hilfreich eine automatisch öffnende fahrertür

warum kann nicht ungestört jemand seine meinung hier schreiben ohne von markenfremden angegriffen zu werden.

gruß günter

Zitat:

Original geschrieben von Cörsi

Hi!

.... Erhält der Duster evt. im Zuge der Markteinführung des Lodgy ein neues, hochwertigeres Armaturenbrett?

Gefällt mir sehr gut, was ich da sehe. Wirkt deutlich hochwertige. :-)

EDIT: ein hochgesetztes Display für Radio etc.gibt es scheinbar doch nicht. Auf anderen Bildern ist das Display weiterhin am Radio direkt. Scheint nur eine Ablage zu sein.

Gruß

Micha

Die Nachricht geistert bereits geraume Zeit durch die verschiedenen Foren.

Fündig wird man am ehesten beim googln unter "Dacia Duster Dashboard 2012", allerdings bei näherer Recherche bemerkt man, daß es sich hiebei um den Renault Duster handelt.

Der Renault Duster wird allerdings auf anderen Märkten (bspw. Brasilien, Rußland usw.) eingeführt bzw. vertrieben. :(

Schade eigentlich, daher werden wir frei nach @EUE bis zum Facelift noch Geduld aufbringen müssen.

mfg

pw

am 8. Februar 2012 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Günter

wer warm von kalt nicht unterscheiden kann braucht es, wer zum schalten einen drehzahlmesser benötigt hat fahrerische mängel gleiches gilt dann auch für andere helferlein z.b. fahrspurassistent, automatische scheibenwischer, lichtanautomatik vieleicht noch hilfreich eine automatisch öffnende fahrertür

warum kann nicht ungestört jemand seine meinung hier schreiben ohne von markenfremden angegriffen zu werden.

gruß günter

Danke Günter!!!

Zitat:

Original geschrieben von mordillo100

 

@Bootsmann22:

Du solltest erstmal begreifen, warum fast alle Wert auf eine solche Temparaturanzeige legen. Ist doch schön, wenn man weiß, dass es 20 Grad oder auch 0 Grad hat, auch zuhause. Nach deiner Logik könnte man ja auch auf Drehzahlmesser, Tacho und Tankanzeige verzichten; fährst ja nach Gefühl, Erfahrung, vorausschauend und vetraust den elektronischen Helfern eh nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

....... Ach ja, noch eins, bevor wieder jemand meint ich wollte hier den Oberlehrer spielen: Welche Ausstattung der Einzelne in seinem Auto hat, ist mir sowas von egal. ICH brauche das nicht, weil ich noch ein Auto fahren will und nicht umgekehrt, von meinem Auto gefahren werde.

Schade das man nicht mehr seine Meinung sagen und ungetrübt ein Auto fahren darf wie es MIR gefällt ... Wer zum drücken einer Fussgängerampel schon sein I-Pod befragen muss ... braucht sicherlich auch eine Temperaturanzeige, um zu wissen ob es kalt oder warm ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Zitat:

Original geschrieben von Cörsi

Hi!

.... Erhält der Duster evt. im Zuge der Markteinführung des Lodgy ein neues, hochwertigeres Armaturenbrett?

Gefällt mir sehr gut, was ich da sehe. Wirkt deutlich hochwertige. :-)

EDIT: ein hochgesetztes Display für Radio etc.gibt es scheinbar doch nicht. Auf anderen Bildern ist das Display weiterhin am Radio direkt. Scheint nur eine Ablage zu sein.

Gruß

Micha

Die Nachricht geistert bereits geraume Zeit durch die verschiedenen Foren.

Fündig wird man am ehesten beim googln unter "Dacia Duster Dashboard 2012", allerdings bei näherer Recherche bemerkt man, daß es sich hiebei um den Renault Duster handelt.

Der Renault Duster wird allerdings auf anderen Märkten (bspw. Brasilien, Rußland usw.) eingeführt bzw. vertrieben. :(

Schade eigentlich, daher werden wir frei nach @EUE bis zum Facelift noch Geduld aufbringen müssen.

mfg

pw

wieso nähere Recherche, auf den Fotos ist einwandfrei zu erkennen das es sich um den Renault Duster handelt.

Gruß Günter

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zitat:

Original geschrieben von Günter

wer warm von kalt nicht unterscheiden kann braucht es, wer zum schalten einen drehzahlmesser benötigt hat fahrerische mängel gleiches gilt dann auch für andere helferlein z.b. fahrspurassistent, automatische scheibenwischer, lichtanautomatik vieleicht noch hilfreich eine automatisch öffnende fahrertür

warum kann nicht ungestört jemand seine meinung hier schreiben ohne von markenfremden angegriffen zu werden.

gruß günter

Danke Günter!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zitat:

Original geschrieben von mordillo100

 

@Bootsmann22:

Du solltest erstmal begreifen, warum fast alle Wert auf eine solche Temparaturanzeige legen. Ist doch schön, wenn man weiß, dass es 20 Grad oder auch 0 Grad hat, auch zuhause. Nach deiner Logik könnte man ja auch auf Drehzahlmesser, Tacho und Tankanzeige verzichten; fährst ja nach Gefühl, Erfahrung, vorausschauend und vetraust den elektronischen Helfern eh nicht.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

Zitat:

Original geschrieben von Bootsmann22

....... Ach ja, noch eins, bevor wieder jemand meint ich wollte hier den Oberlehrer spielen: Welche Ausstattung der Einzelne in seinem Auto hat, ist mir sowas von egal. ICH brauche das nicht, weil ich noch ein Auto fahren will und nicht umgekehrt, von meinem Auto gefahren werde.

Schade das man nicht mehr seine Meinung sagen und ungetrübt ein Auto fahren darf wie es MIR gefällt ... Wer zum drücken einer Fussgängerampel schon sein I-Pod befragen muss ... braucht sicherlich auch eine Temperaturanzeige, um zu wissen ob es kalt oder warm ist. :D

Jeder kann in einem Forum seine Meinung äußern, dafür ist es schließlich da. Wer sich aber über andere Autofaher polemisch äußert, nur weil sie auf etwas Wert legen, das Du nicht brauchst, dann musst Du dich über Gegenwind nicht wundern. Ich weiß, dass ist dir egal.... aber so ganz egal kann dir das dann ja nicht sein, wenn Du dich schon bei anderen für die Unterstützung bedankst . Du zeigst eigentlich schon mir deiner Antwort, wie ernst Du selber andere Meinungen nimmst. Irgendwie betonst Du auch zu oft, was Du alles nicht brauchst:D

Gruß

P.S. Ich erwarte keine Antwort, da dies ja auch nicht Inhalt dieses Threads ist

Zitat:

Original geschrieben von Günter

Zitat:

Original geschrieben von panzerwiesel

Die Nachricht geistert bereits geraume Zeit durch die verschiedenen Foren.

....

wieso nähere Recherche, auf den Fotos ist einwandfrei zu erkennen das es sich um den Renault Duster handelt.

Gruß Günter

Servus Günter,

wie kann ich dir helfen? :)

mfg

pw

am 9. Februar 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von mordillo100

 

Jeder kann in einem Forum seine Meinung äußern, dafür ist es schließlich da. Wer sich aber über andere Autofaher polemisch äußert, nur weil sie auf etwas Wert legen, das Du nicht brauchst, dann musst Du dich über Gegenwind nicht wundern. Ich weiß, dass ist dir egal.... aber so ganz egal kann dir das dann ja nicht sein, wenn Du dich schon bei anderen für die Unterstützung bedankst . Du zeigst eigentlich schon mir deiner Antwort, wie ernst Du selber andere Meinungen nimmst. Irgendwie betonst Du auch zu oft, was Du alles nicht brauchst:D

Gruß

P.S. Ich erwarte keine Antwort, da dies ja auch nicht Inhalt dieses Threads ist

WO ist bitte dein Problem? Du schreibst ja selbst das JEDER seine Meinung schreiben darf und nichts anderes habe ich gemacht. Weder habe ich jemanden beleidigt noch als Deppen dargestellt. Lediglich mein Hinweis, dass ICH auf solchen Krimskram verzichten kann und das reicht schon zur Kriegserklärung? Armes Deutschland ... :(

am 13. April 2012 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Cörsi

Sieht sehr vielversprechend aus, der Duster gefällt mir immer besser. :D Schade nur, dass sie an solchen Details wie ein hochgesetztes Display und Außentemperaturanzeige sparen. Mir ist schon klar, dass mit spitzem Stift gerechnet und kalkuliert wird, aber da in anderen RENAULTs diese Teile ohnehin verbaut werden, sollte es preislich doch realisierbar sein. Im Gegenzug düfen die Dacia-Mannen gerne den gruseligen braunen "Klavierlack" im Innenraum weglassen, den man mit den höherwertigen Ausstattungsniveaus bislang aufgezwungen bekommt... ;)

Nun, der Dacia muss sich ja absetzen von Renault in der Ausstattung, warum sollte man sonst noch einen Renault für mehr Asche kaufen, wenn doch der Dacia das auch schon alles hat für weniger Geld?

Er ist weniger wert, und deshalb billiger, nicht, weil die uns was schenken wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Neues Armaturenbrett für Duster 2012?