ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neues 4er Coupe G2? (Nachfolger F32)

Neues 4er Coupe G2? (Nachfolger F32)

BMW 4er
Themenstarteram 8. Juni 2015 um 14:03

Hallo,

da anscheinend das Facelift beim F32 entfällt, möchte ich einen Thread zum Nachfolger starten.

Welche Wünsche habt ihr zum kommenden 4er Coupe:

- Innendesign qualitativ ähnlich wie 5er Baureihe G10 (aktuell sieht das eher wie beim 1er Innen aus)

- Rücklichter in OLED (u.v. keine orangen Blinkergläser mit Glühbirnen)

- Digitaltacho und Optional Laserlicht

Ich wollte eigentlich im Frühjahr 2017 das LCI F32 od. 36 bestellen..., aber das wäre perfekt wenn dieses Fail früher abgelöst wird..

(Marktstart G2? anscheinend im Jahr 2018)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@EMVCI schrieb am 8. Juni 2015 um 16:03:06 Uhr:

Hallo,

da anscheinend das Facelift beim F32 entfällt, möchte ich einen Thread zum Nachfolger starten.

Welche Wünsche habt ihr zum kommenden 4er Coupe:

- Innendesign qualitativ ähnlich wie 5er Baureihe G10 (aktuell sieht das eher wie beim 1er Innen aus)

- Rücklichter in OLED (u.v. keine orangen Blinkergläser mit Glühbirnen)

- Digitaltacho und Optional Laserlicht

Ich wollte eigentlich im Frühjahr 2017 das LCI F32 od. 36 bestellen..., aber das wäre perfekt wenn dieses Fail früher abgelöst wird..

(Marktstart G2? anscheinend im Jahr 2018)

Was soll so ein Non-Fact-Thread? Geht in den OT-Thread und fertig. Ohne fundierte Hintergrundinformationen über den G2 spekulieren. Vielleicht wäre ein Job bei Autobild ja das Richtige :rolleyes:

Mal ganz davon ab, dass die Formulierung ja augenscheinlich aufs Provozieren ausgelegt ist. Selbst einen technisch überholten E92 fahren und den in allen Belangen verbesserten F32 als Fail bezeichnen. Da fehlen einem echt die Worte.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. Juni 2015 um 14:09

Willst du wirklich einen Threat starten oder doch lieber einen Thread?

;)

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 14:43

Zitat:

@puck528 schrieb am 8. Juni 2015 um 16:09:28 Uhr:

Willst du wirklich einen Threat starten oder doch lieber einen Thread?

;)

Thread :-)

am 8. Juni 2015 um 16:52

Steht das denn jetzt fest das kein LCI vom F32 kommt ? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 17:03

Ich weiß es nicht. Ich dachte auch das der F32 bis Herbst 2020 läuft.. anscheinend aber nicht.

Wäre auch richtig so, der F32 lässt sich mit diesem Innenraum incl. Retrotachoeinheit in den Jahren 2018, 19, 20 kaum mehr vermarkten.. . Und ein Großes Facelift gab es bei BMW noch nie.

Evtl. nur ein Tausch der Rli (ohne FL Ankündigung). Die Front hat schon LED-Licht.

Bis jetzt gehe ich davon aus, dass der 7-Jahre Turnus für Modellwechsel und damit die 3,5 Jahre für ein LCI bestehen bleiben, sodass Frühjahr 2017 für das LCI durchaus normal wäre. Die Innenraum-Aufwertung (?) könnte aber beim F32 parallel zum jetzigen F30 LCI erfolgen. Ich meine mich zu erinnern, dass dies auch seinerzeit zum E90-LCI beim E92-Interieur so gehandhabt wurde.

am 8. Juni 2015 um 17:11

Zitat:

@RRRoadrunner99 schrieb am 8. Juni 2015 um 18:52:33 Uhr:

Steht das denn jetzt fest das kein LCI vom F32 kommt ? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

Also ich kann es mir auch nicht vorstellen, zumal die Informationen der Zeitschriften häufig reine Spekulation sind. Das F30 Facelift war diesbezüglich ein gutes Beispiel.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 17:29

Zitat:

@M1Fred schrieb am 8. Juni 2015 um 19:08:35 Uhr:

Bis jetzt gehe ich davon aus, dass der 7-Jahre Turnus für Modellwechsel und damit die 3,5 Jahre für ein LCI bestehen bleiben, sodass Frühjahr 2017 für das LCI durchaus normal wäre. Die Innenraum-Aufwertung (?) könnte aber beim F32 parallel zum jetzigen F30 LCI erfolgen. Ich meine mich zu erinnern, dass dies auch seinerzeit zum E90-LCI beim E92-Interieur so gehandhabt wurde.

Diese Aufwertung kann BMW sich sparen :-).. bissal Chrom bling bling an den Tasten usw.. . Verarschung

Zitat:

@EMVCI schrieb am 8. Juni 2015 um 16:03:06 Uhr:

Hallo,

da anscheinend das Facelift beim F32 entfällt, möchte ich einen Thread zum Nachfolger starten.

Welche Wünsche habt ihr zum kommenden 4er Coupe:

- Innendesign qualitativ ähnlich wie 5er Baureihe G10 (aktuell sieht das eher wie beim 1er Innen aus)

- Rücklichter in OLED (u.v. keine orangen Blinkergläser mit Glühbirnen)

- Digitaltacho und Optional Laserlicht

Ich wollte eigentlich im Frühjahr 2017 das LCI F32 od. 36 bestellen..., aber das wäre perfekt wenn dieses Fail früher abgelöst wird..

(Marktstart G2? anscheinend im Jahr 2018)

Was soll so ein Non-Fact-Thread? Geht in den OT-Thread und fertig. Ohne fundierte Hintergrundinformationen über den G2 spekulieren. Vielleicht wäre ein Job bei Autobild ja das Richtige :rolleyes:

Mal ganz davon ab, dass die Formulierung ja augenscheinlich aufs Provozieren ausgelegt ist. Selbst einen technisch überholten E92 fahren und den in allen Belangen verbesserten F32 als Fail bezeichnen. Da fehlen einem echt die Worte.

am 8. Juni 2015 um 17:48

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 8. Juni 2015 um 19:41:39 Uhr:

Was soll so ein Non-Fact-Thread? Geht in den OT-Thread und fertig. Ohne fundierte Hintergrundinformationen über den G2 spekulieren. Vielleicht wäre ein Job bei Autobild ja das Richtige :rolleyes:

Mal ganz davon ab, dass die Formulierung ja augenscheinlich aufs Provozieren ausgelegt ist. Selbst einen technisch überholten E92 fahren und den in allen Belangen verbesserten F32 als Fail bezeichnen. Da fehlen einem echt die Worte.

Wie Mike bereits sagt, über irgendwelchen Dinge zu spekulieren ist völlig uninteressant. Zumal sowieso noch Jahre vergehen werden, auch wenn der Nachfolger früher kommen sollte.

Der 4er hat sich in vielen Bereichen verbessert, da würde ich nicht mehr so lange warten wollen. Zumal der Innenraum und die fehlenden LED Rückleuchten für mich keine Hinderungsgründe sind. Ich sehe den E9x diesbezüglich aber auch nicht als Benchmark.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 17:57

Zitat:

@mikenr1 schrieb am 8. Juni 2015 um 19:41:39 Uhr:

Zitat:

@EMVCI schrieb am 8. Juni 2015 um 16:03:06 Uhr:

Hallo,

da anscheinend das Facelift beim F32 entfällt, möchte ich einen Thread zum Nachfolger starten.

Welche Wünsche habt ihr zum kommenden 4er Coupe:

- Innendesign qualitativ ähnlich wie 5er Baureihe G10 (aktuell sieht das eher wie beim 1er Innen aus)

- Rücklichter in OLED (u.v. keine orangen Blinkergläser mit Glühbirnen)

- Digitaltacho und Optional Laserlicht

Ich wollte eigentlich im Frühjahr 2017 das LCI F32 od. 36 bestellen..., aber das wäre perfekt wenn dieses Fail früher abgelöst wird..

(Marktstart G2? anscheinend im Jahr 2018)

Was soll so ein Non-Fact-Thread? Geht in den OT-Thread und fertig. Ohne fundierte Hintergrundinformationen über den G2 spekulieren. Vielleicht wäre ein Job bei Autobild ja das Richtige :rolleyes:

Mal ganz davon ab, dass die Formulierung ja augenscheinlich aufs Provozieren ausgelegt ist. Selbst einen technisch überholten E92 fahren und den in allen Belangen verbesserten F32 als Fail bezeichnen. Da fehlen einem echt die Worte.

Wie gesagt es steht bis spätestens 2017 ein Neukauf an und wenn der F32 bereits 2018 abgelöst wird, warte ich noch das 1 Jahr. Als E92 LCI Fahrer bin ich vom aktuellen 4er mehr als enttäuscht..

Man kann hier doch Sachen posten das den kommenden G22 betrifft. 2 oder 3 Jahre sind schneller rum als man denkt ;-). Und der F32 ist kein Fail, sorry.

Zitat:

@EMVCI schrieb am 8. Juni 2015 um 19:57:41 Uhr:

 

Wie gesagt es steht bis spätestens 2017 ein Neukauf an und wenn der F32 bereits 2018 abgelöst wird, warte ich noch das 1 Jahr. Als E92 LCI Fahrer bin ich vom aktuellen 4er mehr als enttäuscht..

Wenn Du den F32 nicht gut findest ist das in meinen Augen Geschmackssache. Denn technisch gibt es an dem Auto nach meiner Meinung absolut nichts auszusetzen. Optisch stört mich nur die Rückansicht.

Ich mag zum Beispiel aus verschiedenen Gründen den CLA nicht, die C-Klasse nicht, den CLS nicht. Dennoch würde ich diese Autos nicht als "Fail" bezeichnen. Denn technisch gibt es an den Autos sicherlich auch nichts auszusetzen.

Ich empfinde es als provokativ im 4er-Unterforum einen Thread zu eröffnen und dann das Auto als Fail zu bezeichnen. Man geht ja auch nicht in eine Pizzeria und schreit "ich find Pizza schei..e".

Sachlich vorgetragene Kritik gerne.

PS: Über den Nachfolger zu spekulieren, nachdem das Auto gerade mal rund zwei Jahre auf dem Markt ist halte ich weiterhin für wenig zielführend. Auch wenn die Autobild schon einen Artikel darüber gebracht hat.

Themenstarteram 8. Juni 2015 um 18:14

Stimmt war nicht sachlich.

Für das "Fail " hat sich der TE ja schon entschuldigt.

Ich fahr ja gerade den Dampfkessel auch runter :D Fin ich gut, dass auch mal jemand mal seine eigenen Formulierungen kritisch hinterfragt. Daumen hoch dafür EMVCI :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Neues 4er Coupe G2? (Nachfolger F32)