ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. neues 20" Felgendesign beim S5 Cabrio

neues 20" Felgendesign beim S5 Cabrio

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 17:53

Hallo zusammen schon gesehen?

Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-Doppelspeichen-Design, Größe 9 J x 20 mit Reifen 265/30 ZR 20

1.700,00 EUR

Bild #207235901
Bild #207235902
Bild #207235904
Beste Antwort im Thema

Ja, das ist sicher viel unkomplizierter. Wenn Du unbedingt doch genau diese Felgen willst, brauchst Du neben den Felgen selbst

eine Traglastbescheinigung von Audi

# Formsache, einfach eine E-Mail mit der Bitte um Ausstellung einer Traglastbescheinigung an kundenbetreuung@audi.de senden, die Antwort kommt nach wenigen Tagen per Post. Wichtig ist, die vollständige Felgennummer, also 8R0601025BR, zu benennen. Bei manchen Felgen steht noch eine weitere Doppel-Buchstabenkombination dahinter, diese sicherheitshalber auch mitnennen.

Reifen mit spezifischer Reifenfreigabe vom Reifenhersteller

# Formsache, aber Du musst für eine solche Bescheinigung genau den gewünschten Reifen benennen und die hierfür relevanten Fahrzeugdaten Fahrzeugtyp mit Schlüsselnummern, max. Achslast von Vorder- und Hinterachse, Höchstgeschwindigkeit Deines Fahrzeugs. All das ist der Zulassungsbescheinigung zu entnehmen. Läuft meist ähnlich wie bei Audi, manche Hersteller arbeiten zusätzlich mit Online Formularen oder Download Formularen, um alle notwendigen Daten zwangsgeführt abzufragen.

# Alternativ: lass das Deinen Reifenhändler besorgen, geht auch.

# Nimm einen Reifen in 255/30 R20 92Y, Hersteller Conti, Pirelli, Michelin, Dunlop, ...

# Besorge Dir die Bescheinigung vor dem Kauf

OPTIONAL: Distanzscheiben für Vorder- und Hinterachse

# damit es besser aussieht, nimm vorn 20 mm je Rad und hinten 25 mm je Rad, z. B. vom Hersteller H&R.

# dazu passende Radschrauben gibt es auch von H&R

nach der Montage einen Vorführ-Termin mit einem Prüfer

# in Westdeutschland bei einer TÜV Organisation ("alte" Bundesländer) oder

# in Ostdeutschland bei der DEKRA ("neue" Bundesländer)

# Mach den Termin ggf. rechtzeitig vorher, ich musste damals fast 4 Wochen warten

zwischen 80 und 140 EUR für die Einzelabnahme

Viel Spaß mit dem kleinen Projekt

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Stimmt, ändert aber nichts an der Tatsache das sie hier ein User eingetragen bekommen hat ohne jeglicher Änderung...

Warum sollte er auch was ändern wenn der Tacho noch stimmt ???

Leider hat seine Eintragung aber keine Musterwirkung für andere Fahrzeuge :rolleyes:

Dem TÜV reicht der Nachweis das der Tacho nicht nachgeht - mehr gibt es da nicht zu beachten.

Irgendwelche Ergebnisse diverser Tachorechner sind in diesem Zusammenhang vollkommen irrelevant weil keiner davon die tatsächliche Abweichung des Tachos mit den Serienreifen die Ausgangswert aller Berechnungen sind, berücksichtigt ;)

naja, einfach mal eine Fahrt mit GPS machen und ermitteln, wie die jetzige Tachoabweichung aussieht. Die Abweichung zu 255/30 21 lässt sich ja errechnen.

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

naja, einfach mal eine Fahrt mit GPS machen und ermitteln, wie die jetzige Tachoabweichung aussieht. Die Abweichung zu 255/30 21 lässt sich ja errechnen.

Mir brauchst Du das nicht sagen, ich habe extra einen Reifenrechner programmiert bei dem man die GPS Abweichung eingeben kann :D

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von sTTefan

naja, einfach mal eine Fahrt mit GPS machen und ermitteln, wie die jetzige Tachoabweichung aussieht. Die Abweichung zu 255/30 21 lässt sich ja errechnen.

Mir brauchst Du das nicht sagen, ich habe extra einen Reifenrechner programmiert bei dem man die GPS Abweichung eingeben kann :D

galt ja auch nicht dir :D;)

Also ich kenne auch Deutsche die 21" am A5 eingetragen bekommen haben mit 255/30 R21 Reifen. Senner Tuning hat da mitgewirkt (bieten auch 21" mit Eintragung an), die Felgen waren aber nicht von Senner.

Ich hab sie auch eingetragen bekommen, aber in Österreich, Marcus hier aus dem Forum am RS5 auch.

Hey Leute, gibt es mittlerweile mehr Fotos der neuen Felge?

Zitat:

@MX-3-Fahrer schrieb am 22. Oktober 2014 um 22:46:51 Uhr:

Hey Leute, gibt es mittlerweile mehr Fotos der neuen Felge?

jap..

Image
Image
Image
+1

jup nice, wobei mir immernoch die RS5 Felgen (nicht die Rotor, die anderen 7 oder 9 Speichen) am besten gefallen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. neues 20" Felgendesign beim S5 Cabrio