ForumRenault E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault E-Autos
  6. Neuer Zoe mit 44 kWh?

Neuer Zoe mit 44 kWh?

Renault Zoe AG
Themenstarteram 19. September 2016 um 19:47

https://electrek.co/.../

Klingt so als stünde uns bald was ins Haus

Bald 4 Jahre her - eigentlich logisch!

Ähnliche Themen
62 Antworten

sehr interessant Sidt2,

Das ganze Wochende...:) weiß nicht ob ich diese Möglichkeit bekäme,der Händler hat mir bis jetzt

noch nicht geantwortet :( Ich habe so das Gefühl wie wenn E-Autos eher verpönt sind als gerngesehn nee?

Oder auch...vieleicht verdienen die Händler nicht genug dran,sodass sie lieber Verbrenner verkaufen,ist auch möglich

am 5. Dezember 2016 um 10:41

Hatte ihn vorher gefragt da ich ca 40km weg wohne. War aber auch kein Problem gewesen. Ein anderer Händler hatte kein zoe zugelassen und ich hätte nur einmal mit rote Kennzeichen ne kleine Runde fahren können.

Themenstarteram 5. Dezember 2016 um 22:41

Ich gratuliere dir.

Wann ist Lieferung?

Mein Zoe Intens ZE 40 Q90 ist bestellt worden am 06.10. und nun heißt es halt so "im Februar". Ich hoffe aber trotzdem auf Januar. Vielleicht geht es sich ja aus :)

am 6. Dezember 2016 um 7:45

Werde ich heute nachmittag noch mal fragen wann er mir ne Ausstattungsliste geben kann. In der die er mir gegeben hat stehen ja 2 Motoren drin. So wie ich mitbekommen habe gibt es nur für Österreich und der Schweiz 2motoren.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 17:00

Ja Deutschland nur den R90

Frankreich, Holland und Österreich oder so haben beide

Gott sei Dank

Habe den Q bestellt :)

am 6. Dezember 2016 um 18:55

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 6. Dezember 2016 um 18:00:30 Uhr:

Ja Deutschland nur den R90

Frankreich, Holland und Österreich oder so haben beide

Gott sei Dank

Habe den Q bestellt :)

Also bist du nicht aus Deutschland?

Zitat:

@Sidt-2 schrieb am 6. Dezember 2016 um 19:55:09 Uhr:

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 6. Dezember 2016 um 18:00:30 Uhr:

Ja Deutschland nur den R90

Frankreich, Holland und Österreich oder so haben beide

Gott sei Dank

Habe den Q bestellt :)

Also bist du nicht aus Deutschland?

Was soll die Frage? Niemand hindert dich daran ein Auto aus dem Ausland zu kaufen, insb. nicht aus dem EU-Ausland.

notting

Warum feiert ihr den Q so? Der macht doch deutlich mehr Probleme als der neue R

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 22:32

Das stimmt so nicht.

1. Mein Q210 von 12/13 machte keinerlei Probleme

2. Problem behaftet sind die 02/13 bis 08/13 - die haben Laderprobleme und anfangs waren die Wärmepumpen teils problematisch. Eine hatten auch Motorschäden

3. der R240 hat durch die Bank Probleme mit dem Heizungscontroller, ist aber reine Software Sache (die Renault scheinbar nicht hinbekommt)

4. der Q-Motor ist der wassergekühlte Continental Motor mit bis zu 43 kW Ladeleistung

Bei 41 kWh möchte ich zumindest mit 1C Laden können und nicht mit 22 kW dahinkrebsen.... (R90)

Der R-Motor ist luftgekühlt und er bietet für mich keinerlei Vorteile. Die Vorteile im Bereich Einphasiges Laden kann man sich aufzeichen. Ich lade sicher nicht Einphasig (Schuko) eine 41 kWh Batterie!

5. Ja ich bin aus Österreich. Dort gibt es beim ZOE alle Varianten.

Auf goingelectric bilden sich schon Einkaufsgemeinschaften (ich glaub 80 Leute), die alle einen Q90 bestellen möchten (in DE). Natürlich freut sich die österreichische Wirtschaft bestimmt über eure Bestellungen :D

Ich komme zu dieser Annahme weil ich die Fahrzeuge jeden Tag im Werkstatt Betrieb erleben. Und dort ist der alte Motor doch wesentlich häufiger mit irgendwelchen Problemen anzutreffen.

Themenstarteram 6. Dezember 2016 um 23:06

Das liegt daran, dass der Q ein bisschen älter ist (2012-2014) und aufgrund der 43 kW Lademöglichkeit auch wesentlich beliebter ist.

Vielleicht liegt es ja daran?

Ich kann nur sagen: 12/2013 - keine Probleme gehabt. Technisch war nie was.

Billig innen, Verarbeitung mau - Renault halt.

Da ist mein Leaf ein anderes Kaliber auch wenn der nicht schön ist.

Trotzdem wirds aufgrund der Reichweite wieder ein ZOE jetzt. Muss ja 200 km Autobahn am Stück schaffen.

Mir kommen 22 kW nicht ins Haus. Hätte Renault den Q210 (Continental B4 5AM Gen 2) Motor eingestellt, hätte ich den neuen Hyundai IONIQ gekauft (was ich vielleicht sowieso hätte tun sollen!).

Aber 41 kWh locken halt :)

am 7. Dezember 2016 um 7:51

Hyundai bin ich zwar erst den hybrid gefahren und bin von der rücksicht und platzangebot hinten enttäuscht

am 7. Dezember 2016 um 21:23

Sorry aber der Q210 ist etwas Problembehaftet??? Von dem Motor hab ich in den letzten 2 Jahren in Kangoos Zoe und Fluence mehr gewechselt als alle Verbrenner in den letzten 10 Jahre zusammengerechnet!!!!!!!!

Q210 Ladetechnik und Motor naja. R240 absolut unauffällig und zuverlässig. Das ist meine Berufserfahrung und bei uns laufen dank eines großen Carsharing Projektes schon gut 40 Zoe.

Themenstarteram 7. Dezember 2016 um 23:07

Interessant

Der Fluence Z.E., einen umgebauten Verbrenner Fluence, den es schon länger nicht mehr gibt bzw der Bestand recht überschaubar ist. Fluence und Kangoo haben den Gen 1 Motor. Den 5AM B4 Gen 2 hat Zoe.

Kangoo keine Ahnung

Ich weiß von der Community nur, dass 2013er problematisch waren

Mein 12/13 (EZ 01/14) hatte nie was

Auch habe ich keine Probleme mit dem Heizungscontroller gehabt was durch die Bank die R240 haben.

Das Flexi Charger Update habe ich auch nicht machen lassen - wozu. Wollte immer mit dem BMW i3 ICCB laden.

Seit 2014 höre ich von den ZOEs selten Probleme mit Antrieb oder Lader.

Und das L2 Laderproblem (L2 nicht vorhanden oder fällt aus, Zoe überbrückt L2 und schießt sich das Relais kaputt) soll angeblich auch behoben worden sein.

So und nun zum wichtigen Teil

Continental baut den Motor also seit 2012 bzw länger

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, bei dann soviel anstehenden Garantieleistungen (Motor wird nach Frankreich geschickt und dann nach Deutschland hieß es 2014 noch zu mir), dass Continental hier nicht nachgebessert hat inzwischen?

Angstmacherei. Sonst garnix

Kenne da genug 6 Zylinder Benziner Renault Espace Fahrer, die durch die Bank Motorschäden hatten

Deine Antwort
Ähnliche Themen