Z4
BMW Z4 E85 & E86:

neuer Z4 - Scheibenwischer - bitte um Hilfe!

• BMW Z4 Ticker
  • BMW Z4 E85 & E86 Forum
  • BMW Z4 Blogs
  • BMW Z4 FAQ
  • BMW Z4 Tests
  • BMW Z4 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Guten Morgen!

Mir gefällt mein neuer Zetti sehr gut - bis auf die "alten" Scheibenwischer. Ein vollkommener Stilbruch.

Sogar am Polo meiner Frau sind schon Aerotwins verbaut - nur beim Z4 nicht.

Nun meine Frage:

Wo könnte ich Aerotwins inkl. Adapter für den neuen Z4 herbekommen?

Hat da wer eine Bezugsquelle?

lg Stefan

• 1x
Themenstarter

danke dir - bestell ich gleich am dienstag.

lg stefan

Mir ist das auch schonmal aufgefallen mit den"alten" Scheibenwischern am neuen Z4.

Ich finde diese Wischer aus Tierschutzgründen zudem recht bedenklich da sich während der Fahrt sehr leicht Krähenfüsse darin verfangen können.

Allerdings kann ich mir vorstellen das es einen technischen Hintergrund für den Einsatz dieser alten Komponenten gibt - hat jemand eine Ahnung?

Zitat:

Original geschrieben von magnificent

Mir ist das auch schonmal aufgefallen mit den"alten" Scheibenwischern am neuen Z4.

Ich finde diese Wischer aus Tierschutzgründen zudem recht bedenklich da sich während der Fahrt sehr leicht Krähenfüsse darin verfangen können.

Allerdings kann ich mir vorstellen das es einen technischen Hintergrund für den Einsatz dieser alten Komponenten gibt - hat jemand eine Ahnung?

Hallo

Ich weiß zwar nicht wo du mit dem Z 4 rumfährst, (vielleich in einer Voliere ) aber bei mir haben sich noch keine Krähen in den Scheinbenwischern verfangen.

Das beim Z 4 noch die alte Art Wischerblätter verbaut ist, hängt mit der starken Krümmung der Scheibe zusammen. Die Visioflex liegen rechts nicht ganz auf.

Dass die Aerotwin beim Zettie die Windschutzscheibe an der Beifahrerseite rechts unten nicht wischen ist richtig, haben aber dafür den Vorteil, dass die Gelenke der Wischer bei den derzeitigen Witterungsbedingungen nicht vereisen und starr werden.

Habe daraufhin auch den JCW umgerüstet.

nafob

Zitat:

Original geschrieben von nafob

Dass die Aerotwin beim Zettie die Windschutzscheibe an der Beifahrerseite rechts unten nicht wischen ist richtig, haben aber dafür den Vorteil, dass die Gelenke der Wischer bei den derzeitigen Witterungsbedingungen nicht vereisen und starr werden.

Habe daraufhin auch den JCW umgerüstet.

nafob

Hallo

Das ist richtig, darum werde ich demnächst auch Umrüsten.

BMW Z4 E85 & E86: neuer Z4 - Scheibenwischer - bitte um Hilfe!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer Z4 - Scheibenwischer - bitte um Hilfe! : BMW Z4 E85 & E86 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH