S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60
Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60:

Neuer XC60 ist da

• Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Ticker
  • Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60 Forum
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Blogs
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 FAQ
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Tests
  • Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60 Marktplatz
Volvo S60 II V60 S80 II, V70/XC70 III, XC60

Neuer XC60 ist da

Themenstarter

Hallo,

nach 28 Wochen Wartezeit ist nun endlich mein neuer

XC60 D5 AWD GT Ocean Rade in electric silver mit

Businesspaket Pro

Winterpaket Pro

Komfortpaket

Verbundglas

elektr. verstellbarer Fahrersitz

Sitzheizung hinten

und noch einges mehr

angekommen.

Und was soll ich Euch sagen, man merkt einfach den automobilen Fortschritt zu meine V70 II 2,4T.

Motor, Fahrwerk (übrigens kein Komfort oder 4C) ist einfach Klasse, die OR-Ausstattung eine Wucht.

Der Vortrieb in der Sportstellung ist fast schon brachial zu nennen. Wer braucht eigentlich wirklich noch Heico und Polestar? Aber vielleicht mache ich da auch noch andere Erfahrungen.

Apropos Erfahrungen, da ich erst letzte Woche Gelegenheit hatte einen BMW X3 zu fahren, werde ich auch noch im Forum einen Vergleich ziehen, aber dazu später, genau so wie zu den Fotos, welche ich selbstverständlich ins Netz stellen werden.

Auf den Vergleich bin ich gespannt :-) Danke

• 1x

Na dann Herzlichen Glückwunsch!

Aber verrate uns: welche Farbe hat deine OR Innenausstattung?

Auf Bilder bin ich sehr gespannt, hoffe ja auf die helle ausstattung, die habe ich bislang noch nie gesehen....und XC60 in Electric Silber eigentlich auch nicht, also Bildchen machen :D

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Trotz dem D5 und seinem "brachialem Vortrieb" wirst Du dem 2.4t sicher trotzdem eine Träne nachweinen (nicht allerdings beim Verbrauch), denn der machte da gnadenlos weiter, wo der Diesel aufhört (war imho einer der besten Motoren von Volvo).

Aber mit dem XC60 wirst du ganz sicher sehr glücklich sein, pass auf, dass Dir deine Mundwinkel nicht verkrampfen - das geht eine ganze Weile noch so weiter ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von moncheeba

Na dann Herzlichen Glückwunsch!

Aber verrate uns: welche Farbe hat deine OR Innenausstattung?

Auf Bilder bin ich sehr gespannt, hoffe ja auf die helle ausstattung, die habe ich bislang noch nie gesehen....und XC60 in Electric Silber eigentlich auch nicht, also Bildchen machen :D

Ich muss Dich leider enttäuschen, wir dachten aus Pflegegründen und auch aus optischen, dass anthrazit besser passt und das ist es auch geworden. Übrigens waren es auch Pflegegründe, die für das Silber der Außenhaut sprachen, da unsere Anliegerstraße schon fast Offroad-Charakter hat und wir nicht immer in die Waschstraße wollten. Wäre es blau geworden, denn wäre die Innenfarbe natürlich zugunsten beige gewählt worden. Aber so bin ich auch mit der Kombination sehr zu frieden. Ich hoffe, dass ich alsbald mal dazu kommen, die Bilder zu machen und ins Netz zu stellen.

Themenstarter

Neuer XC60 ist da

Zitat:

Original geschrieben von elch1964

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Trotz dem D5 und seinem "brachialem Vortrieb" wirst Du dem 2.4t sicher trotzdem eine Träne nachweinen (nicht allerdings beim Verbrauch), denn der machte da gnadenlos weiter, wo der Diesel aufhört (war imho einer der besten Motoren von Volvo).

Aber mit dem XC60 wirst du ganz sicher sehr glücklich sein, pass auf, dass Dir deine Mundwinkel nicht verkrampfen - das geht eine ganze Weile noch so weiter ;)

Danke!

Ich muss auch sagen, der 2,4T war schon ein Sahnemotor. Aber gestern fragten mich Kollegen bei der Fahrt, ob dies ein Diesel ist - und das war ernst gemeint. Der 3-fach überarbeitete 2,4D ist schon Sahne und in Verbindung mit Verbundglas, was ich ausdrücklich allen empfehle, ist der Geräuscheindruck super. Noch die gute Audioanlage an und Du kannst Dich entspannt bewegen. ;)

Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60: Neuer XC60 ist da

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer XC60 ist da : Volvo S60 II, V60 I, S80 II, V/XC70 III, XC60 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH