X1
BMW X1:

Neuer X1 mit BMW Anhängekupplung - wie kann man sie montieren?

• BMW X1 Ticker
  • BMW X1 Forum
  • BMW X1 Blogs
  • BMW X1 FAQ
  • BMW X1 Tests
  • BMW X1 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X1 E84

Themenstarter

Hallo!

Ich hab einen nigelnagelneuen X1 in der Garage und hab eine Anhängekupplung mitbestellt.

Bei der Auslieferung des Fahrzeuges konnte meine Beraterin, die mir das Auto übergeben hat, leider die Anhängekupplung nicht montieren. Da ich es leider eilig hatte und es bei der Übergabe eine unerwartete Verzögerung gab, konnte mir schließlich niemand zeigen, wie's geht.

Könnte mir freundlicherweise hier bitte jemand aushelfen?

Die Bedienungsanleitung gibt leider auch wenig Detailwissen her. :-/

Übrigens: wie man das HomeLink programmiert, wusste die Dame auch nicht (sie betonte, das nach sechs Jahren bei BMW noch nie gemacht zu haben und kannte nicht einmal das System). Wenn hier wer was weiß...wäre auch spitze. Danke euch vielmals!

Zum Auto: das Auto ist einfach der absolute Hammer - ich hab noch keinen besseren Wagen gehabt. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, die Optik ist einfach nur GEWALTIG und die Ausstattung auch top. Bin also TOP ZUFRIEDEN und kann das Auto nach etwas mehr als 1000km UNEINGESCHRÄNKT JEDEM EMPFEHLEN (habe einen X1 XDrive20D mit M-Paket und bis auf Schiebedach und elektrischer Sitzverstellung sowie den Schaltwippen am Lenkrad alles an Bord).

Danke euch vielmals!

Hallo

zur AHK:

Unter dem Heckblech bei der Aufnahme für den Haken die Plastik-Abdeckung entfernen.(einfach runterziehen).

Haken unter dem Kofferraum-Boden rausholen und in die Öffnung unterm Heckblech schieben.(muss einrasten) Schlüssel rausziehen u Abdeckung fürs Schloss verrasten.

Steckdose runterklappen. FERTIG...

HomeLink: Im Menue (Blinkerhebel) unter Licht o Beleuchtung suchen u programieren.

Viel Spass und weiterhin viel Freude mit deinem Xi.

Johann

-

Original geschrieben von Justus1864

Hallo!

Ich hab einen nigelnagelneuen X1 in der Garage und hab eine Anhängekupplung mitbestellt.

Bei der Auslieferung des Fahrzeuges konnte meine Beraterin, die mir das Auto übergeben hat, leider die Anhängekupplung nicht montieren. Da ich es leider eilig hatte und es bei der Übergabe eine unerwartete Verzögerung gab, konnte mir schließlich niemand zeigen, wie's geht.

Könnte mir freundlicherweise hier bitte jemand aushelfen?

Die Bedienungsanleitung gibt leider auch wenig Detailwissen her. :-/

Übrigens: wie man das HomeLink programmiert, wusste die Dame auch nicht (sie betonte, das nach sechs Jahren bei BMW noch nie gemacht zu haben und kannte nicht einmal das System). Wenn hier wer was weiß...wäre auch spitze. Danke euch vielmals!

Zum Auto: das Auto ist einfach der absolute Hammer - ich hab noch keinen besseren Wagen gehabt. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen, die Optik ist einfach nur GEWALTIG und die Ausstattung auch top. Bin also TOP ZUFRIEDEN und kann das Auto nach etwas mehr als 1000km UNEINGESCHRÄNKT JEDEM EMPFEHLEN (habe einen X1 XDrive20D mit M-Paket und bis auf Schiebedach und elektrischer Sitzverstellung sowie den Schaltwippen am Lenkrad alles an Bord).

Danke euch vielmals!

• 1x

Moin

Zur Frage HomeLink war für mich folgender Link

BMW Garagentoröffn Unser Service für Sie – de ner HomeLink ...

sehr informativ, hat bei der Aktivierung meines Garagentorsystems (Rademacher) sehr geholfen.

Viel Fahrfreude/-spass mit dem Neuen.

• 1x
Themenstarter

Danke! Muss der Schlüssel beim Einschieben also stecken? In welcher Position? Und muss ich den gefederten Drehregler an der Seite der AHK beim Einschieben irgendwie drehen?

Danke!

Wenn die AHK ab ist, dann steht der "Drehregler" (du meinst das Schloss, also das Teil, in dem der Schlüssel steckt) etwas heraus. Du musst den den Schlüssel drehen bzw. das Schloss etwas drehen. Man muss im wahrsten Sinne des Wortes den "Dreh" heraushaben, dann gehts ganz einfach.

Wichtig ist, dass der Schlüssel abgezogen werden kann, wenn die AHK steckt, das ist die Sicherheit, dass sie auch fest ist.

Hast Du nicht die separate Anleitung von Westfalia für das Ding?

Amen

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Amen

Wenn die AHK ab ist, dann steht der "Drehregler" (du meinst das Schloss, also das Teil, in dem der Schlüssel steckt) etwas heraus. Du musst den den Schlüssel drehen bzw. das Schloss etwas drehen. Man muss im wahrsten Sinne des Wortes den "Dreh" heraushaben, dann gehts ganz einfach.

Wichtig ist, dass der Schlüssel abgezogen werden kann, wenn die AHK steckt, das ist die Sicherheit, dass sie auch fest ist.

Hast Du nicht die separate Anleitung von Westfalia für das Ding?

Amen

Nein, die Anleitung von Westfalia hab ich nicht. Kann ich die irgendwo downloaden?

hallo,

hier ist ein Video über An-und Abbau der Kupplung:

http://www.youtube.com/watch?v=Td3ssLD55PA

gruss mucsaabo

• 2x

Zitat:

Original geschrieben von Justus1864

Nein, die Anleitung von Westfalia hab ich nicht. Kann ich die irgendwo downloaden?

Hier:

http://www.westfalia-automotive.de/.../a303314691101.pdf

Ab Seite 11.

Amen

BMW X1: Neuer X1 mit BMW Anhängekupplung - wie kann man sie montieren?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer X1 mit BMW Anhängekupplung - wie kann man sie montieren? : BMW X1 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH