- Porsche: Porsche: Grünes Licht für den 918 Spyder
- Seat: Seat Alhambra: Die Preise
- Volkswagen: VW Tiguan Freestyle: Sondermodell mit Preisvorteil
- Motorsport : Hirvonen mit Überschlag in Finnland
- Audi: Audi A7 Sportback: Das Beste aus drei Welten
- Volkswagen: Facelift VW Caddy: Wahre Größe kommt von innen
- Verkehr: Gurtanlegequoten 2009 leicht gestiegen
- Mercedes: Mercedes CL: Neues von dem AMG-Modellen
Neuer VW Lupo
Themenstarter
|
Pssssst... Vorgestern bei der abholung meines POLOS:
Der Übergabe mensch hat mir verraten das es einen neuen Lupo geben wird. Der FOX war nie als Lupo ersatz gedacht. Der Lupo wird kommen sogar sehr bald.
Eventuell ist das jetzt nix besonderes aber ich dachte ich teile euch das mal so mit.
Und tatsächlich durften wir nicht in die Endmontage da dort Prototypen eines neuen Kleinwagens rumfahren.
Zufall...?
Was könnte der Prototyp sein so kurz nach dem Auto Salon....? |
-
US Cars
Welche Drehzahl bei 120 km/h?
25 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA
Codierungs-Übersicht
11 Beiträge -
KFZ-Sicherheit
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
8.185 Beiträge -
Volvo 850, S70, V70/XC70 I, C70 I
Tempomat Fehlermeldung 850 Kombi Bj.94
19 Beiträge -
VW Golf I, II & Jetta I, II
16V KR Nockenwellen
62 Beiträge

Fire and Ice
Und was soll dann der FOX sein

wenn nicht ein Lumpo-Ersatz. Mal davon abgesehen das der Fox nichts taugt bzw. ich in der Kiste nicht sitzen kann.
VG 0815Caddy
Der FOX ist ein Auto aus Brasilien für Brasilien ohne sicherheit oder sonstiges.
Alles muss extra nachgerüstet werden. In Brasilien hat das Auto zb keine Klima alles extra.
Und es soll ein neues Europäisches Kleinauto kommen.
Fire and Ice
Wo ist den der Unterschied zwischen einem kleinen brasilianischem Auto oder einem Europäischen? Klein ist Klein!
Sorry, der normale Fox hat in Brasilien 4 Türen, 1,6 l Maschine mit 100 PS, Klima, Fensterheber usw.
Was es nicht gibt, sind Airbags und son Kram.
Natürlich gibts auch ne völlige Spartanoversion.
Neuer VW Lupo
Der neue Lupo wird sicherlich ein interessantes Fahrzeug.
Siehe hier: http://www.3tuerig.de/.../
Die 8500 Teuro hören sich recht wenig an. Allerdings kostete der billigste Lupo bei seiner Einführung so ca. 18 000 Deutsche Mark. Vergleichbar sind das 18 000:ca.2= 9000 Teuro.
Fire and Ice
sieht ein bißchen wie der Twingo aus. Der alte war knuffiger.
VG 0815Caddy
Mir gefällt er ganz gut, ohwohl die anfangs gezeigte "Happy-Face" Front wohl dem Einheits-Drill mit dem schwarzen mehrspeichigen Grill und den eckigen Scheinwerfern weichen wird. Sieht dann also aus wie ein Mini-Polo oder ein Micro-Golf!
Der neue Lupo sollte eigentlich schon lange laufen, aber es verschiebt sich mal wieder alles, da die deutsche Bürokratie so langsam ist. Für den neuen ist auch ein kompletter Elektro oder Hybrid geplant. Deutschland muss sich mit den Elektroantrieben echt beeilen um nicht das Schlusslicht in dieser Technik zu sein!
Also falls der neue Lupo kommt, wird das der neue Verkaufsschlager! Wahrscheinlich die Konkurenz zum Polo.
Dann wird auch das Forum hier um einiges wachsen!
Ein Elektro-Lupo wäre dann ein würdiger Nachfolger zum 3L und eine Kaufüberlegung wert!
mit dem Argument Sicherheit kann man manchen Leuten echt alles aufschwatzen. Ich wäre froh über ein Auto mit nur 2 Airbags und ohne diesen ganzen Elektronik-Müll. Ob der nun aus Brasilien kommt oder sonstwoher hat mit Sicherheit nix zu tun. Der neue Lupo wird beim Einstiegspreis sicher wieder ziemlich nackig sein ... ist halt seit Jahren typische VW Strategie.
Der neue Lupo scheint toll zu werden, aber bitte ohne Elektro. Viel zu teuer, mieserable Reichweite, fragwürdige Umweltbilanz. Wer brauch sowas ?
Fire and Ice
So wie sich VW bisher verhält wird das keine Konkurrenz zum Polo. Wenn die ganzen Extras drin sind, ist davon auszugehen das der "Lupo" fast auf den Preis vom Polo kommt und dann wäre für mich die Entscheidung klar.
Elektro für den Lupo? Glaube nicht das das zu realisieren wäre! Batterien zu teuer, keine Ladestationen, höchstwahrscheinlich keine Zuladung etc...
Der 3L war zu seiner Zeit auch zu teuer und Defektanfällig, ob sich da was ändert?
Grüße 0815Caddy
Neuer VW Lupo
Was möchtest du denn jetzt haben - ein Auto mit Schnick-Schnack oder ohne?
Also ich finde es gut, dass nicht gleich in der Grundausstattung, Klima und so teures Zeugs drin ist. Es gibt auch Menschen, die froh sind, wenn sie ein Auto bekommen, das einfach, robust und qualitativ hochwertig, dafür aber trotzdem preiswert ist. Da dürfen dann auch gerne elektrische Fensterheber fehlen.
Ich sag immer: "Was nicht drin ist, kann schon mal nicht kaputt gehen"
Wer Elektrofahrzeuge benötigt? Hybride sind momentan ein netter Gimmik um die Ökobilanz zumindest optisch zu frieden zu stellen. Viel wichtiger sind aber die Erfahrungen, die mit der neuen Technik zu sammeln sind. Elektrofahrzeuge werden früher oder später die Verbrenner ablösen. Vollelektrische Fahrzeugen (eventuell mit Brennstoffzelle) besitzen keine Antriebsaggregate mit Getriebe mehr, es entfallen die "großen Bremsanlagen" da durch Rekuperation die größte Geschwindigkeit absorbiert werden kann. Es entfallen somit sehr schwere Fahrzeuglemente. Des weiteren liegt der Effizienzwert eines Elektromotors mit ca 90% Wikungsgrad (ohne Rekuperation) um einiges höher als beim normalen Verbrennungsmotor mit ca. 60%.
Die Techniken sind aber bei weitem noch nicht serienreif. Sehr schwer vorstellbar, dass wenn es mal soweit ist, die Ingenieure tadellose Technik einfach so aus dem Ärmel schütteln.
Deutschland muss sich ranhalten um nicht im internationalen Automobilwettbewerb als Dinosaurier zu verenden.
Doch dazu muss Deutschland Spitzenreiter sein, um seinem Namen "höchster Ingenieurtechnik" gerecht zu werden und den Markt nicht zu verschlafen.
Dass uns ein anderes Land den Rang ablaufen kann, hatten wir in den 70ern schonmal, als die Japaner uns als Marktfüher in der Unterhaltungsindustrie, unsere hochwertigen Röhrengeräte mit billiger Transistorentechnik in den Schatten stellten. Große namhafte Firmen
wie ITT und Telefunken waren damals sehr schnell pleite.
Bei der Automobilindustrie siehts nicht anders aus, da werden sogar kleine Fehler groß angeprangert.(siehe Toyota)
Und wir sind leider auf unsere Automobilindustrie angewiesen, da wir hauptsächlich vom Export leben.