ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neuer Verglichstest X3, Q5, GLK

Neuer Verglichstest X3, Q5, GLK

BMW X3 F25
Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 8:48

Hallo,

der BMW landet knapp vor Q5 auf Platz 1

http://www.autobild.de/.../...q5-bmw-x3-mercedes-glk-test-3749268.html

Beste Antwort im Thema

Es war einmal das Bundes-Land Absurdistan, in dem lebten die Brüder X3 und Q5 und im Nachbarland wohnte der uneheliche Cousin GLK. Alle Drei mühten sich nach Kräften, ihren Freunden viel Freude zu bereiten. Und hin und wieder fragten sie ihr Bildlein: "Bildlein, Bildlein in der Hand, wer ist der Schönste im ganzen Land ?"

Als das Bildlein am Tag des Allrads sagte : "X3, Du bist etwas schöner als die anderen", da erzürnte der böse Chef des Landes und rief beim Herrn des Bildes an und weinte bitterlich. Denn er wollte auch den Bruder mit den Ringen in Ohr und Nase gelobt wissen. Denn Diversity muß sein.

Der Herr des Bildes überlegte kurz, ob er den Anruf öffentlich machen sollte und damit den Zorn des großen Bosses auf sich ziehen würde. Das könnte bedeuten, dass er sein ganzes weiteres Leben mit Gamsbart herumrennen müßte. Das war ihm zu heiß und so fand einen viel besseren Weg. Am Tage der normalen Straße hieß er das Bildlein sagen : "Q5, heute bist Du der Schönste." Und alle waren glücklich und liebten sich über die Maßen.

Und wenn sie nicht gestorben sind ...

Schland ein Wintermärchen.

Schöne Weihnachten und unfallfreie Fahrt im neuen Jahr 2013 wünscht Euch allen

Peter

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

Jetzt müssen das nur noch die Käufer mitbekommen und die Zulassungszahlen korrigieren ...

Nachfrage, aus aktuellem Anlass ( vor Bekanntgabe des Inzahlungsnahmepreises meines F25 auf einen SQ5 oder F25 3.5d):

Lieferzeit BMW : 6-8 Wochen

Lieferzeit Audi : 6-8 Monate :eek:

Themenstarteram 15. Dezember 2012 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Jetzt müssen das nur noch die Käufer mitbekommen und die Zulassungszahlen korrigieren ...

Nachfrage, aus aktuellem Anlass ( vor Bekanntgabe des Inzahlungsnahmepreises meines F25 auf einen SQ5 oder F25 3.5d):

Lieferzeit BMW : 6-8 Wochen

Lieferzeit Audi : 6-8 Monate :eek:

Vor einem Jahr wars noch umgekehrt.

....und man muß bedenken das der X3 noch 4 wochen übers grosse Wasser schippert!

während der Audi derzeit noch in Ingolstadt gebaut wird.

Wenn man ehrlich ist, sind sowohl der Audi Q5 und der BMW X3 exzellente Fahrzeuge die preislich und leistungsmäßig auf einem Level liegen. Der grösste Unterschied liegt in den persönlichen Präferenzen. Auch der GLK ist absolut vergleichbar, auch wenn er geringfügig kleiner ist.

Die Aussage dass die Lieferzeit eines normalen Q5 8-9 Monate betragen soll, glaube ich nicht.

Im Audi Q5 Forum gibt es einen Thread zu den Lieferzeiten, dort wird von wenigen Wochen(5-7) berichtet.

Auf meinen X3 habe ich in diesem Sommer ca. 15 Wochen gewartet, das sollte inzwischen schneller gehen.

Zitat:

Original geschrieben von kike9

....und man muß bedenken das der X3 noch 4 wochen übers grosse Wasser schippert!

während der Audi derzeit noch in Ingolstadt gebaut wird.

4 Wochen inkl. warten bis das nächste Schiff fährt, Aufladen und Abladen. Knapp 2 Wochen dauert die Fahrt selbst.

lg

Tobias

Lieferzeit für SQ5 ist so lang, Erstauslieferung geht ja erst im Frühjahr 2013 los und es gibt wohl 'ne Menge Vorbestellungen für das Modell.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Wenn man ehrlich ist, sind sowohl der Audi Q5 und der BMW X3 exzellente Fahrzeuge die preislich und leistungsmäßig auf einem Level liegen. Der grösste Unterschied liegt in den persönlichen Präferenzen. Auch der GLK ist absolut vergleichbar, auch wenn er geringfügig kleiner ist.

Die Aussage dass die Lieferzeit eines normalen Q5 8-9 Monate betragen soll, glaube ich nicht.

Im Audi Q5 Forum gibt es einen Thread zu den Lieferzeiten, dort wird von wenigen Wochen(5-7) berichtet.

Auf meinen X3 habe ich in diesem Sommer ca. 15 Wochen gewartet, das sollte inzwischen schneller gehen.

Wenn ein Modell frisch auf den Markt oder ein Facelift/ neuer Motor kommt, muss man schon mal bis zu einem Jahr warten. Beim neuen Q5 BiTurbo Diesel Modell kann ich mir das schon vorstellen.

lg

Tobias

Bei dem SQ5 mag das durchaus sein, weil das ein nagelneues Modell ist, welches meines Wissens noch gar nicht auf dem Markt ist, jedenfalls gibt es in der kompletten Republik keinen gebrauchten.

Meine Aussage bezieht sich auf den normalen Q5, und der hat eine Lieferzeit laut Q5 Forum von einigen Wochen.

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Meine Aussage bezieht sich auf den normalen Q5, und der hat eine Lieferzeit laut Q5 Forum von einigen Wochen.

Achso, sorry, hab ich überlesen.

lg

Tobias

Warum mir BMW mehr taugt? Bessere Gewichtverteilung, heckbetontes Fahrwerk und Kraftverteilung, bessere Automatik, viel besserer Vierzylinder Diesel und bessere Haltbarkeit.

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Warum mir BMW mehr taugt? Bessere Gewichtverteilung, heckbetontes Fahrwerk und Kraftverteilung, bessere Automatik, viel besserer Vierzylinder Diesel und bessere Haltbarkeit.

Du meinst,dass du mit deinem 4 zylinder den X 3 so bewegst,dass du Nuancen in der Kraftverteilung ,Gewichtsverteilung erc. Bemerkst?Dann alle Achtung

Natürlich nicht! Das ist doch mittlerweile hinreichend bekannt, dass das nur mit 6 Zylindern oder vorzugsweise mit Nicht BMW Fahrzeugen geht.

Themenstarteram 16. Dezember 2012 um 8:08

Der 20d hat ja auch nur 184 Ps und ist deshalb so eine lahme

Kiste, dass man nur ganz links auf der BAB schleichen

Kann.

Da sind natürlich differenzierten

Aussagen zum Fahrverhalten unmöglich

 

Ach treggie kannst Du Dich nicht ein einziges mal zurücknehmen?

Was machst Du eigentlich immer noch im X3 Forum?

Du fährst doch VW!

Deine Antwort
Ähnliche Themen