-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.943 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge
neuer v6 benziner mit 300 ps
Themenstarter
|
hallo zusammen
wir fahren im moment den cayenne bj. 2005, v6 3,2 mit 250 ps, ne ziemliche krücke welcher auch etwa 15l säuft :-) nächstes jahr bestellen wir nen neuen. diesel oder den neuen v6. s etc. sind zu teuer. diesel tönt einfach scheisse, antrieb und verbrauch untenrum wären gut, aber lieferfrist ebenfalls nervig (12 mt.) ich lese nirgendswas vom v6, warum? wirklich so schlecht? 300ps sollten doch reichen und saufen sollte er sicher ein bischen weniger wie der alte v6 :-) hat ihn jemand gefahren und wie ist der sound? gruss aus der schweiz. |

Ganz klar der Diesel. Ich muss sagen, dass ich bei schweren Reiseautos schon fast ein Fan davon bin. Und dem Cayenne steht der Diesel auch echt gut. Aber das allerschönste: wenn ich mit meinem Audi (4.2tdi) Strecke fahre, die meiste Zeit mit mehr wie 200 Sachen, in der Spitze auch mal 280, vorallem nie langsam, dann hat er einen Durchschnitt von unter 11l. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
Und zu deinen Bedenken wegen dem Sound, viel davon hörst du sowieso nicht. Ich bin absoluter Fan von Benzin Saugmotoren in Sportlern, aber mittlerweile auch mindestens so großer Anhänger von Dieseln in Dickschiffen. Die Meinung der restlichen Bevölkerung siehst beim Wiederverkauf von diesen benzinfressenden Dinosauriern.
Nur meine Meinung
Viele Grüße
Wenn ein neuer V6 Benziner dann der 3.0TFSI mit 333PS aus dem S4. Der Motor wird in China angeboten, das hängt aber mit der "Strafsteuer" zusammen!