ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Neuer V40 schon 2016?

Neuer V40 schon 2016?

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 13. Oktober 2014 um 12:29

Laut einer Meldung auf Caradvice soll der nächste V40 schon 2016 erscheinen, mit der neuen CMA-Plattform, die gemeinsam mit Geely entwickelt wird.

http://www.caradvice.com.au/.../#2UG0tWp8W8Dc1u8f.99

Hier mehr oder weniger dasselbe auf Deutsch:

http://autophorie.de/.../

Demnach würde der XC40 erst 2018 kommen. Bisher hatte ich angenommen dass es eher umgekehrt sein würde.

Das würde nun einen sehr kurzen Modellzyklus für den V40 bedeuten, aber irgendwie verständlich, dass Volvo nicht länger die Lizenzgebühren für die Plattformen und Motoren an Ford zahlen will. Da ist dann auch die Frage ob es überhaupt noch ein Facelift für den V40 geben kann, dieses könnte ja dann frühestens mit dem Modelljahr 2016 kommen, und ein Jahr später wäre der CMA-V40 schon da...

Beste Antwort im Thema

Wieso sind die Motoren von Ford mistig? Weil Ford drauf steht? Soweit ich weiß sind die Motoren sogar ziemlich gut.. gut im Sinne von Fahrverhalten und Langlebigkeit. Bei Ford gibt es mit den Ecoboosts wenig Probleme, was man von anderen Herstellern nicht behaupten kann..

189 weitere Antworten
Ähnliche Themen
189 Antworten

Höre ich zum ersten Mal...

also das der xc 40 ist schon optisch fein...sieht etwa aus wie der neue xc90 von vorne nur ein stück kürzer. von hinten sah er ungewohnt rund und bullig aus.

Habe ich auch gerade ergoogelt.

Haben die denn in nur vier Jahren die Entwicklungskosten wieder 'raus?

Und: Mich interessiert ein neuer V40 nur, wenn er einen V50 ersetzen kann. Ansonsten sollte Volo den XC 40 vorziehen. Sonst bin ich der Marke abhold...

[k.]

Also für mich wäre direkt der XC40 dann was ! Schön Hybrid mit der 8 Gang Automatik und dem 190 PS Diesel + Allrad.

Da wäre ich schneller beim Händler als manche gucken können :D

In der aktuellen ams gibt es ein Interview mit Volvo-Chef Samuelsson. Neuauflagen sollen wie folgt erscheinen: 2015 S und V90, dann die komplette 60er-Reihe und dann widme man sich der 40er-Reihe. Also kann 2016 definitiv nicht hinkommen. Er bestätigt praktisch den XC40 und deutet weitere 40er-Varianten an, evtl. ist auch eine Limousine gemeint. Die geplanten Absatzzahlen der 40er in Deutschland habe man erreicht, einige Maßnahmen von VCG würden jetzt greifen und sich positiv bemerkbar machen. Näheres dazu gibt es nicht. Wahrscheinlich sind Rabattaktionen gemeint???

Die zuletzt vorgestellten Studien werden absehbar nicht gebaut. Schade ...

Das erscheint mir auch irgendwie logischer, neuer V40 vor XC40 hätte mich überrascht. Wenn mal die CMA-Plattform da ist, wird die natürlich nicht für ein einziges Modell vorgesehen sein. Neben dem XC40 wird es wohl auch diverse Geely-Fahrzeuge mit dieser Bodengruppe geben. Wer da jetzt meckert, muss natürlich auch daran denken dass praktisch jeder Konzern Plattformen markenübergreifend nutzt.

Und dann bleibt natürlich auch Platz für C40/S40/V40. Oder womöglich wird das dann eine 50er-Serie, analog der "Höherpositionierung" der 80er.

Hallo liebe V40er - es gibt interessante Nachrichten:

Volvo bestätigt XC40

Die Bilder lassen sich auch anklicken.

Sieht ja putzig aus - fast wie ein Kuschelauto von Toys"R"Us :D

jep denn habe ich als prototyp gesehen in köln...leider musste man alle dinge in einen spint legen womit man hätte fotos machen können...mal sehen ob es auch mal bilder von hinten gibt....das heck sah sehr sexy aus. ;)

Fakt ist, dass der komplett neue V40 noch ein paar Jahre auf sich warten lässt.

Da kommt erst mal ein Facelift und bevor der neue V40 erscheint, wird der XC40 vorgestellt.

Und @Tzardo

Nein, 40 bleibt 40.

Die zukünftigen Modellreihen sind 40er, 60er und 90er

Und nun wünsche ich euch frohe Weihnachten :)

.. mein Händler hat mir 2018 für den XC40 bestätigt. Das dürfte dann wohl der Nachfolger zu meinem 40 CC werden.

Gruß,

Bernhard

Denke der V40 CC wird weiterhin gebaut, es gibt ja auch V60, XC60 und V60 CrossCountry.

Der XC40 ist mehr als überfällig, um wieder ein paar Volvo-Kunden vom Tiguan, Mocca, Golf Sportsvan/Plus oder Countryman zurückzuholen.

Hier gibt es auch noch ein paar Neuigkeiten (V20, S40/V40, XC 40):

http://scandicsteel.blogspot.co.at/.../...en-volvo-kleinwagen-v20.html

Die Strategie scheint mir erfolgsversprechender als die aktuelle.

Insbesondere wenn der V40 ein echter Kombi wird und das Design sich am XC90 anlehnt, könnte der interessant und Nachfolger für meinen V50 werden. Nächster Autokauf wäre so um 2018 geplant, das könnte sich so in etwa ausgehen. Der aktuelle V40 wäre mir zu klein, ist kein Kombi und hat kein optionales Schiebedach und der V60 zu teuer.

.. ja so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich hoffe sehr, der XC40 hat ein Glasdach, das sich NICHT öffnen läßt und bleibt insgesamt vergleichbar kompakt wie der V40 CC.

Gruß,

Bernhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen