-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.943 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge
Neuer Twingo laut ???
Themenstarter
|
Hallo!
Habe nochmal ne Frage wegen meinem neuen Twingo.
Wenn ich so 70 - 80 fahre im 5. Gang und noch weiter beschleunigen will kommt mir der Motor im Vergleich zu meinem Clio2 den ich vorher hatte (BJ2002) doch laut vor bzw generell laut beim Beschleunigen im 5. Gang. Ich würde jetzt nicht sagen er "röhrt" das wäre extrem übertrieben aber ich finde ihn schon laut. Denke ich muss mich einfach noch daran gewöhnen? Ich habe auch erst 300km gefahren mit dem Wagen.
Ich bin testweise genau die selbe Strecke mit meinem und dem Twingo meiner Mutter (gleicher Motor, aber ca 5000 km gefahren).
Und bitte keine blöden Sprüche weil ich das gleiche Auto fahre wie meine Mutter ;-)
Gruß Jonas |

das war ehrlich gesagt auch das, was mir bei der Probefahrt bei Produtkeinführung auffiel. Ich denke aber, man darf hier nicht Äpfeln mit Birnen vergleichen. Der Clio II war sehr komfortabel (hatte auch mal einen) und der Twingo ist einfach eine Klasse drunter (letztendlich ja auch günstiger). Aber ich fands jetzt nicht extrem stören (zumindest nicht in der kurzen Zeit der Probefahrt). Finde den aktuellen Twingo auf jeden Fall eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Vorgänger, der nicht so recht meinen Geschmack treffen wollte und ein schönes, kleines Auto fürs Geld.