Neuer TT, große Freude aber kleine Fehler an alles Experten (Tacho, Climatronic, Radio)
|
Hallo,
seid gestern steht ein 1.8T 179PS 00er APP 120tkm TT in unserer Garage.
Soweit sieht der Wagen gut aus und wird gerade gewartet. Thema Motortemperatur, läuft nur auf 70°C...Thermostat wird gewechselt. LEUTE ich kann euch sagen, dass ist eine richtige Freude bei dem "Platzangebot" unter der Haube. Macht richtig Spaß.
Mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen und da brauche ich mal von den TT Freunden ein Feedback:
- Digitaldisplay im Tacho zieht streifen, mal besser mal schlechter - Lautstärke vom Radio bei Bedienung des Knopfes entweder extrem laut oder nix zu hören - Heute Morgen hat sich der Tacho spontan resettet, Auto stand bei -11°C draußen - Wischerarme vom Xenonlicht fahren nicht aus bei eingeschaltetem Licht - Teilweise Lüftergeräusch von der Climatronic
Von unten sieht der Wagen noch gut aus, für das alter kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Querlenkerbuchsen vo. + hi. gewechselt. Das einzige was bald neu werden muss ist das Flexrohr, schon mal jemand erneuert?
Vielen Dank für euere Rückmeldung
LG |
-
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
7.468 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.943 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
26 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.867 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Sprit-Verbrauch beim 1.8-er / 140 PS
14 Beiträge

®audi
Hellas!
Womöglich ist eine Reparatur des KI erforderlich -> z.B. durch: www.tachopixx.de
Ist extem günstiger als ein neues KI beim Freundlichen.
Womöglich Lautstärkregler defekt. Hierzu gab es mal eine Austauschaktion seitens Audi -> Suche benutzen.
Womöglich ist die Batterie am Ende -> ggf. testen lassen.
Womöglich Sicherung der SRA durchgebrannt -> siehe Sicherungskasten.
Womöglich eines oder gar beide Probleme:
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=111,105,0,0,1,0
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=78,0,0,1,0,0
Grüße!
Hallo oophilippxx
Darf ich fragen was du für den Wagen bezahlt hast?
gruß uwe
Zum Thema oben siehe Beitrag...
Prozessor Radio...
Neuer TT, große Freude aber kleine Fehler an alles Experten (Tacho, Climatronic, Radio)
9000 € ??
Mh 9000€ könnte schon hinkommen.
Aber hätte ich nicht bezahlt bei was noch zu machen ist.
2000er BJ. ist auch nicht der jüngste.
179PS -> "normale" Maschine.
Würde jetzt mal ehr so auf 8000-8500 tippen.
Wobei ich ehr zu 8000 tendiere.
Mehr hätte ich zumindest nicht bezahlt.
Grüße
Guten Morgen,
also 9000€ warens nicht. Glatte Summe 8500€ inkl. Sommerreifen auf original Audi Felge. Ich wollte nur 8000€ bezahlen und hatte 8200€ dabei. Aber die große Überraschung war, das der Wagen Xenon hatte. Das Stand so nicht im Inserat und Xenon ist schon ne echt feine Sache obwohl die Linsen beim TT recht klein sind. War dann auch skeptisch ob das nicht mal nachträglich reingebastelt wurde aber alles original, hab Fahrgestellnummer checken lassen.
LG
Sage ich doch xD
Aber wenn sonst alles passt.
Finde aber trotzdem das da viel dran zu machen ist.
Kann aber auch sein das dass alles nur Kleinigkeiten sind.
Trotzdem viel Spaß mit dem neuen Gefährt.
Gruß