Touran
VW Touran:

Neuer Touran Cross Xenon ja oder nein?

VW Touran 1T

Neuer Touran Cross Xenon ja oder nein?

Guten Abend,

hat wer von euch schon den neuen Touran Cross mit/ohne Xenon gesehen?

Um ins Thema zu kommen - Möchte mir ein neues Auto kaufen. In meiner engen Auswahl stehen Touran Cross oder Passat Variant, brauche ein großes Kofferraum.

Wenn ich mir den Touran zusammenstelle, machen die Xenon schon einen großen Betrag aus. Daher die Überlegung - Xenon ja/nein? Statt Xenon vielleicht lieber Panoramadach? Oder ein stärkeres Motor (ich will 105 PS-Diesel kaufen)? Oder auf alles verzichten und Geld sparen (bis jetzt meine Wahl)? ;-)

Danke für eure Tipps und Ratschläge!

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von martin.deckel

Guten Abend,

hat wer von euch schon den neuen Touran Cross mit/ohne Xenon gesehen?

Ich, am Heiligabend. Braun, kein Xenon. Aber was nützt DIR das wenn jemand anders den sieht?! :confused:

Zitat:

Um ins Thema zu kommen - Möchte mir ein neues Auto kaufen. In meiner engen Auswahl stehen Touran Cross oder Passat Variant, brauche ein großes Kofferraum.

Da solltest du dir selber erstmal einig werden; am Besten Autohaus besuchen, ansehen, anfassen, und bzgl. Motor dringend Probefahren!!

Zitat:

Wenn ich mir den Touran zusammenstelle, machen die Xenon schon einen großen Betrag aus. Daher die Überlegung - Xenon ja/nein? Statt Xenon vielleicht lieber Panoramadach? Oder ein stärkeres Motor (ich will 105 PS-Diesel kaufen)? Oder auf alles verzichten und Geld sparen (bis jetzt meine Wahl)? ;-)

Xenon ja/nein füllt hunderte Seiten hier im Forum...viel zu subjektiv die Frage. Schmeiss mal die Suche danach an und schaue dir selber die ganzen Pro´s und Contra´s an. Bekannt ist aber dass Halogen bei VW oft recht schwach ist, aber Osram und Phillips haben mit den Nightbreakern und X-Treme Alternativen zu bieten.

Themenstarter

@ Coasterblog: Ich wollte mir ein Paar Meinungen holen, ob die Xenon-Scheinwerfer WESENTLICH besser als Standard-Leuchten ausschauen oder doch nicht. Daher die Frage, ob es schon wer gesehen hat....

-------

Ich werde natürlich zum Freundlichen gehen, wollte mir aber vorher noch ein Paar Meingungen einholen (wenn es dich nicht stört ;-)).

-------

Xenon Ja/Nein - ich will hier kein Flame starten, es interessiert mich ob jemand vielleicht vor ähnlicher Entscheidung gestanden ist und wie er sich entschieden hat. Ehrlich gesagt möchte ich hören "Nein, kauf dir keine Xenon, weil..... ", oder "Kauf dir unbedingt Xenon gleich mit, Nachrüsten ist dann unmöglich..." Oder sowas, ok?

Gruß

Martin

Xenon nachrüsten ist doch immer möglich, nur ist halt der Aufwand hoch. Das alles ist aber auch schon mehrfach im Forum zu finden, ok?

Und ob es wesentlich besser aussieht ist doch auch subjektiv. Helfen dir da die Meinungen Anderer wirklich weiter? Du hast ja eh vor zum :) zu fahren. Das wird schon helfen.

Aber um auch eine Meinung abzugeben: lass´ Xenon und nimm 140 PS stattdessen.

Wir haben einen VW Polo ohne Xenon und einen Touran mit Xenon.

Wenn ich die beiden vergleiche ist Xenon klar die bessere Wahl,denn die Ausleuchtung mit Xenon ist viel besser als mit Halogen.

Deine Antwort auf "Neuer Touran Cross Xenon ja oder nein?"

zum erweiterten Editor
VW Touran: Neuer Touran Cross Xenon ja oder nein?