ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. neuer Superb 2015

neuer Superb 2015

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 19:48

Leider bisher nur verzerrt im Internet

http://www.bild.de/.../...to-36949338,view=conversionToLogin.bild.html

aber in der aktuelle Autobild gibts nette Renderings vom künftigen Superb.

Wenn das in etwa so paßt, dann kommen auf Superb-Fans rosige Zeiten zu, denn der Fließheck sieht einfach fantastisch aus und man braucht nicht mehr unbedingt den Combi zu nehmen.

Hoffentlich entwickelt sich die Sache so weiter und wir bekommen im Herbst nächsten Jahres zu der gewohnten Qualität und dem Platz endlich auch ein chices Design und eine ordentliche Motorenauswahl.

Beste Antwort im Thema

Kein Grund hier jemanden zu beleidigen.Dein Verhalten ist intolerant und hochnäsig.

986 weitere Antworten
Ähnliche Themen
986 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Ich glaub aber nicht, dass der so kommt. Das sind ja "nur" Skizzen von Varicak..

Ist richtig, alles nichts offizielles. Laut Skoda-Portal werden im August noch die ersten Erlkönige zu sehen sein. Dann wird man hoffentlich etwas mehr Licht ins Dunkle bringen können.

Aber ich bin ganz zuversichtlich, da mein :) im November letzten Jahres auf der Händlerkonferenz den Superb III ja schon gesehen hat und zu mir meinte, das der Vision C ganz, ganz dicht optisch am Superb III liegt. Aber wie heißt es so schön "schaun mer ma, dann wärn mer sehn!?"

Hm, also mein bisheriger Skoda Händler konnte mir noch gar nix zuk SIII sagen. Naja, schaun wir mal. Wenn er am VC anliegt dürfte ja was zu erwarten sein.

Zitat:

Original geschrieben von ciqo

Bei der Autobild ist jetzt der Artikel mit den Bildern online.

Ich find den Superb klasse, wenn er den tatsächlich so kommt. Da könnt ich mir sogar die Limo als Nachfolger meines Combi vorstellen...

Skoda-Neuheiten bis 2018

...und ich werde dann wohl etwas sparen und zum Passat Kombi wechseln müssen, der hat nämlich offensichtlich das steile Heck und dürfte den Superb als Lademeister abhängen ;).

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Zitat:

Original geschrieben von ciqo

Bei der Autobild ist jetzt der Artikel mit den Bildern online.

Ich find den Superb klasse, wenn er den tatsächlich so kommt. Da könnt ich mir sogar die Limo als Nachfolger meines Combi vorstellen...

Skoda-Neuheiten bis 2018

...und ich werde dann wohl etwas sparen und zum Passat Kombi wechseln müssen, der hat nämlich offensichtlich das steile Heck und dürfte den Superb als Lademeister abhängen ;).

Jupp, ist doch aber beim SII auch schon so. Da muss man schon bei sperriger Beladung vorsichtig prüfen, dass man sich nicht die Heckscheibe raus haut. Fällt auch besonders beim stehenden Fahrradtransport auf. Im Octavia II und Passat kann das Fahrrad deutlich weiter nach hinten gerückt werden als im SII.

Zitat:

Original geschrieben von ciqo

Jupp, ist doch aber beim SII auch schon so.

Eben das machts ja nicht gerade besser ;).

Ich würde mir wünschen dass die Aussenabmessungen nicht noch weiter steigen und dafür der Platz noch besser genutzt wird, die sehr schräge Heckscheibe ist echt ein Nachteil.

Wobei sie witzigerweise aber doch einen Vorteil bietet: Durch die starke Schräge ist sie fast quadratisch, und das heisst dass der Heckwischer recht lang sein kann und somit die Scheibe auch grossflächig putzt. Wenn ich da an das Guckloch meines Mondeo MK3 denke...

 

Hab ich auch nie verstanden, was das soll. Beim A4/A6 ist das ja ebenfalls ausgeprägt. Da das aber ein "anderes" Fahrzeugsegment ist und nicht direkte Konkurenz zum Passat ist wird das hier wohl tatsächlich "design" sein.

Zwischen Passat und Superb musste wohl diese "Trennung" her, da die meisten Leute wohl eher Laderaum in Höhe UND Länge brauchen, statt dem riesigen Fond. Da ist der Passat halt doch besser Nutzbar.

Themenstarteram 7. August 2014 um 6:17

Es bleibt wohl wie überall die verzweifelte Suche nach der eierlegenden Wohlmilchsau.

Ich bin mit dem Ladevolumen des Superbs nach wie vor zufrieden. Klar könnten überall noch Kleinigkeiten verbessert oder etwas vergrößert werden, aber in der Summe gibt es doch gar nix zu meckern. Der "normale" User hat mit dem Kofferraumangebot des Superbs an 364 von 365 Tagen keine Probleme. Schließlich transportiert man nicht täglich Kühlschränke, Möbel, Großbildfernseher oder Fahrräder im Kofferraum. Für sperrige Güter gibts Anhänger, Fahrradträger oder ganz andere Autos, wie Sprinter, Caddy und Co..

Ich möchte dann lieber diese Form behalten, als solche Ergebnisse wie beim Vorgänger des Honda Accord Kombi erleben.

Außerdem kann man dank der schrägen Heckklappe beim Parken sehr nah an Wände etc. rückwärts heranfahren, da die Klappe beim Öffnen gerademal ca. 25 cm über die hintere Stoßfängerkante ragt und dennoch ausreichend hoch öffnet für große Menschen.

Klar - keine Frage, der Kofferraum des Superbs ist die meiste Zeit mehr als überflüssig. Deshalb bin ich jetzt auch auf den Q3 übergewechselt. Die Hundebox und eine Einkaufskorb passen trotzdem noch gleichzeitig. :)

Mal weg von den Fakes der autogazetten zu realem (/getarntem...)..

http://www.carnewschina.com/.../

anscheinend übernimmt er von der studie dieses "charakter-seitenfenster" hinten...

Superb-hinterstes-seitenfenster

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

Hab ich auch nie verstanden, was das soll. Beim A4/A6 ist das ja ebenfalls ausgeprägt. Da das aber ein "anderes" Fahrzeugsegment ist und nicht direkte Konkurenz zum Passat ist wird das hier wohl tatsächlich "design" sein.

Oder um den Cw-Wert unten zu halten.

Siehe z.B. 1er und 3er BMW, die verbrauchen nicht wegen der Motoren-Getriebe-Kombi weniger sondern wegen der besseren Aerodynamik.

 

Zitat:

Original geschrieben von lwinni

 

Oder um den Cw-Wert unten zu halten.

Siehe z.B. 1er und 3er BMW, die verbrauchen nicht wegen der Motoren-Getriebe-Kombi weniger sondern wegen der besseren Aerodynamik.

Aha.

Mal schnell gegoogelt:

http://www.focus.de/.../...volumen-fuers-volumenmodell_aid_751557.html

Zitat:

Die Windschlüpfigkeit ist unverständlicherweise schlechter geworden. Lag der cW-Wert vorher bei sehr guten 0,28, gibt BMW jetzt eher durchschnittliche 0,31 an.

http://www.ultimatespecs.com/.../...celift-20-TDI-CR-140HP-Active.html

Zitat:

Cw-Wert : 0.29

Hallo zusammen diesem Denkfehler unterlag ich auch jahrelang!

Der cw wert alleine sagt leider nicht viel aus viel wichtiger ist die angeströmte Fläche.

Wenn also der cw wert schlechter geworden ist aber die Fläche deutlich kleiner geworden ist dann

Ist der Luftwiderstand trotz schlechterem cw wert kleiner!

am 2. September 2014 um 5:55

Aber kein 6 Zylinder, Auto soll auf Ebene der 5er BMW und Mercedes E Klasse positioniert werden und es werden keine 6er angeboten! :-(

am 2. September 2014 um 8:12

Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen

In meinen Augen eine Fehlentscheidung ohne 6-Zylinder anzutreten

Deine Antwort
Ähnliche Themen