ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Neuer stolzer A8 fahrer :)))

Neuer stolzer A8 fahrer :)))

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 17:42

Ich bin neu hier uns wollte mal Hallo aus dem schönen Niedersachsen sagen :)

Ich fahre seit ca. 4 Wochen einen :

Audi A8 BJ:99

3,7l V8 Quattro

mit 194.000 KM auf der Uhr

 

Habe das Fahrzeug recht günstig bekommen.

Habe nach Kauf erstmal vorsorglich Zahnriemen, Keilrippenriemen, Wapu , Termostat , u.s.w gewechselt.

Öl-Wechsel und Zündkerzen natürlich auch ;-)

Da ich mir nicht sicher bin was mein dicker wirklich runter hat ( Audi Historie zeigt einen Dreher an )

Wollte ich euch mal fragen was für eine Laufleistung ich ca. zu erwarten habe bei guter Wartung und Saison-Anmeldung(3/10)???

Leider hat der Wagen hier und da ein paar Optische mängel die ich ausbessern will...

es fehlen z.B bei den Nebelscheinwerfern die Gitter und ein neuer Grill wäre auch schön .... falls jemand was zu verkaufen hat würde ich mich über Kontakt freuen :)

 

Er ist tiefergelegt mit Eibach-Federn und hat 20" drauf ...was für mich persönlich bei einem A8 garnicht geht ..also Raus den Mist!!! aber bräuchte das Orginale Fahrwerk ... wo kann man sowass günstig erwerben ??

Desweiteren suche ich einen Guten Folierer in der nähe :)

So danke erstmal fürs lesen und wünsche eine gute fahrt :)

 

Mit freundlicher Lichthupe

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 25. Juli 2012 um 18:01

Hallo, hast Du zu den Eibach Federn auch die ABE? Wenn ja dann könnten wir tauschen..

Ich habe den 4.2l sollte aber gleich sein...

Die Gitter suche ich selber also nur eines das auf der Fahrerseite...

Hallo Damien777 :)

Herzlich Willkommen hier im Forum und in der Community!

Zitat:

auf Deine suche, würde ich Dir, Scotty S8 oder Busfahrermatze evtl. auch Willywacken empfehlen.

Ich hab das mal dreist von Turbonet ausm andren Thema kopiert, er möge es mir nachsehen. :)

 

Grüße

Magnus

am 25. Juli 2012 um 19:35

Hallo Damien,

Bei guter Pflege macht so ein A8 auch mal über 1 Million Kilometer. Ich meine mich zu erinnern, dass Bus-Fahrer-Matze auch schon welche mit so einer Laufleistung hatte.

Wünsche dir viel Spass mit dem Dicken.

am 25. Juli 2012 um 19:42

Hallo PlatinCH,

na ja, es waren etwas mehr... viel viel mehr...:D

Klugscheißermodus = AUS :D

Grüße ;)

Turbonet

Ich kann das nur bestätigen, mein a8 hat 300tkm runter und läuft wie ne eins. erstes getriebe, erster motor ohne große schäden. bis jetzt!!!

aber das mit einer million km , naja ich weiss nicht!!!

es soll solche geben streite ich auch nicht ab, seh das aber nicht als normalen wert an.

500tkm ist doch schon verdammt viel und die finde ich realistisch.

warum ich das so sage:

1 meistens ist dann schonmal ein anderes getriebe verbaut. oder sogar schon ein anderer motor

2. wenn eine million auf dem tacho stehen wie hier manche schreiben zeigt der tacho 00000 an oder täusch ich mich????

nur mal ein beispiel ford früher hat nur 99999 km angezeigt und sprang auf null zurück, der vw caddy springt nach 399999km zurück auf null.

ach und was ich auch noch weiss, das getriebe sowei das steuergerät von der automatik mag nicht tiptronicbetrieb.

denn mein kumpel pfand es cool und hat viel mit tiptronic geschaltet (NUR). steuergerät im A.....

genauso zwei andere hatten getriebeschaden!!!!

ich habe auch beides fahre immer auf automatik und blockiere nur das schalten indem ich auf tiptronic schalte (aber nicht hoch oder runter schalten).

200tkm alles ok!!!!

ist halt meine erfahrung!!!!

am 30. Juli 2012 um 18:40

HALLO DARF MAN MAL FRAGEN WIE ES MIT DER VERSICHERUNG AUSSIEHT PROZENTE UND SO WILL MIR AUCH EINEN ZULEGEN !!!!! DANKE IM VORRAUS :

ich bezahle für den kleinen a8 2,8 193 ps auf 50% knappe 600 euro im jahr mit steuern und nochmal knapp 50 euro für die teilkasko.

es geht so, aber dafür ist es halt ein a8!!!

der a6 den ich vorher hatte, mit der selben maschine drin, hat insgesammt nur 450 euro gekostet.

am 30. Juli 2012 um 19:11

SUPER DANKE FÜR DIE INFO ! HAB JETZT 30% DA WERD ICH MIR 100% EINEN HOLEN AUCH DEN 2.8er ICH WILL NUR CRUISEN IST EIN KINDHEITSTRAUM DER A8 :-)

am 30. Juli 2012 um 19:24

@Italia73, schreie bitte nicht rum!

MfG

Turbonet

am 30. Juli 2012 um 19:33

WAS IST LOS ? NIEMAND SCHREIT HIER RUM !!!!!!!

am 30. Juli 2012 um 19:35

...oh mein gott, GROßSCHREIBUNG HEIßT SCHREIEN...:rolleyes:

am 30. Juli 2012 um 19:38

Hast deinen Klugscheißermodus doch noch nicht abgestellt !!!

ich flüstere lieber !!!!!!!!!! man oh man

genau deshalb habe ich meinen auch als 2,8 geholt der verbrauch ist ein traum 10l bis 11l maximum auf 40km fahrt zur arbeit und in der satdt 13l.

muss aber zugeben das ich meinen a6 sehr nachtrauere verbrauch 7,5l satdt immer 10l.

am 30. Juli 2012 um 19:54

Danke dir nochmal für die Antworten . Ich hasse nur so Klugscheißer die überall ihren Senf dazugeben. Habe eine ganz normale Frage gestellt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Neuer stolzer A8 fahrer :)))