II (86C)
VW Polo I & II:

Neuer Stabi für 86c 5-Gang?

• VW Polo II (86C) Ticker
  • VW Polo I & II Forum
  • VW Polo II (86C) Blogs
  • VW Polo II (86C) FAQ
  • VW Polo II (86C) Tests
  • VW Polo II (86C) Marktplatz
  • Exklusiv
VW Polo II (86C)

Themenstarter

Moin liebe Leude,

wer weiß wo ich (gut und günstig) nen neuen Stabi für oben genanntes Fahrzeug herbekomme? Bei "Familie Unger" gibts den als Sonderersatzteil für 73 €. Habt jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gruß,

Robert

Moin Robert

Bei Ebay ist was Artikelnummer: 220935758477 34,99 + 9,30 Euro Porto

kannst ja mal nachfragen obs billiger kriegst.

Gruß Guido

Themenstarter

Oh ja, danke für den Hinweis!

Der ist allerdings gebraucht. Wäre davon nicht eher abzuraten, bei so einem Teil? Und weiß jemand, ob der auch in meinen 86c/1,05L/Steilheck/Bj. 93 reinpasst (in der Beschreibung steht: VW Polo 86c Style Vorderachse NZ AAV 5 Gang; Polo Coupé...)???

Es gibt nur noch den einen Stabi, der passt bei allen Polo´s von ´75 - ´94, also auch bei Dir ;)

Der sieht doch noch vernünftig aus, solange er nicht krumm ist und aus nem Unfaller stammt.

Zur Not machst Du den vernünftig sauber, lackierst den noch mal frisch und alles gut.

Ein Wunder, das ATU den überhaupt noch hat/liefern kann. Ist bei VW nämlich vor gut nem Jahr ersatzlos entfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Faust86

Oh ja, danke für den Hinweis!

Der ist allerdings gebraucht. Wäre davon nicht eher abzuraten, bei so einem Teil? Und weiß jemand, ob der auch in meinen 86c/1,05L/Steilheck/Bj. 93 reinpasst (in der Beschreibung steht: VW Polo 86c Style Vorderachse NZ AAV 5 Gang; Polo Coupé...)???

Themenstarter

Alles klar, Danke für die Tipps! Das hört sich doch gut an.

Hab schon bei allen möglichen Teilehändlern angefragt und war auch ziemlich überrascht, dass (ausgerechnet) ATU den noch hat...

Werd mich dann spätestens wieder melden, wenn ich die Teile gewechselt habe und das gute Stück wieder rollt.

Haben die den wirklich auf Lager liegen? Das wundert mich echt.

Nimmst Du nun den von ebay? Oder ruf mal bei Schrottis an, da gibts auch öfters welche.

Zitat:

Alles klar, Danke für die Tipps! Das hört sich doch gut an.

Hab schon bei allen möglichen Teilehändlern angefragt und war auch ziemlich überrascht, dass (ausgerechnet) ATU den noch hat...

Werd mich dann spätestens wieder melden, wenn ich die Teile gewechselt habe und das gute Stück wieder rollt.

Themenstarter

Ja, die haben den. Scheint aber ziemlich aufwändig zu sein: man muss extra zur Filiale, um eine Anzahlung und ne Unterschrift abzugeben! Aber wie gesagt, Kostenpunkt 73 €.

Versuche grad das Ding bei Ebay zu bekommen. Liegt gleich bei mir um die Ecke...

Würd ich auch so machen, wenn der keinen Unfall hat und nicht 200 Jahre in nem Fluss gelegen hat, gehen die nicht kaputt.

Einmal neu überduschen und der ist wieder wie neu.

Zitat:

Ja, die haben den. Scheint aber ziemlich aufwändig zu sein: man muss extra zur Filiale, um eine Anzahlung und ne Unterschrift abzugeben! Aber wie gesagt, Kostenpunkt 73 €.

Versuche grad das Ding bei Ebay zu bekommen. Liegt gleich bei mir um die Ecke...

VW Polo I & II: Neuer Stabi für 86c 5-Gang?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer Stabi für 86c 5-Gang? : VW Polo I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH