Smart
Smart:

Neuer Smart Fortwo in Geneva oder Frankfurt?

  • Smart Panorama
  • Smart Forum
  • Smart Blogs
  • Smart FAQ
  • Smart Tests
  • Smart Marktplatz
Smart Fortwo

Neuer Smart Fortwo in Geneva oder Frankfurt?

Hallo,

 

ich habe gestern einen Artikel auf Jalopnik (USA) entdeckt.

 

Ist nun mit einer Präsentation in Genf oder auf der IAA zu rechnen? Vielleicht weiss ja jemand mehr.

 

Hier der Link: klick mich

 

Das Foto ist bisher ein Rendering.

 

LG, Simon


Das Bild gibt es schon länger, hat wohl mal Jemand mit Photoshop aus dem Forspeed Conzept drück und dem Forvision drück gebastelt.

Ich glaube nicht daß Smart dieses Jahr schon große Ausblicke auf den neuen Fortwo zeigt, das wird 2014 passieren, evl. werden div Studien/Conzeptcars gezeigt.

Ich will nur hoffen daß der zukünftige Fortwo so oder so ähnlich aussehen wird, es gibt im Netz div. Fotomontagen, und diese ist auf jeden Fall eine der schöneren;), gibt da von einigen Autozeitungen auch potten häßliche, drück + drück + drück + drück + drück.

Ich wäre ja auch für Sowas: drück + drück.


Interessant wird (meiner Meinung nach) auch der kommende Forfour (oder wie auch immer er heißen mag). ;) Auf den bin ich wirklich gespannt!


Zitat:

Original geschrieben von Al Bundy II.

Interessant wird (meiner Meinung nach) auch der kommende Forfour (oder wie auch immer er heißen mag). ;) Auf den bin ich wirklich gespannt!

Da gibt es ja auch schon diverse Gerüchte, was wohl fest steht, ist, daß es ein verlängerter Fortwo und kein eigenständiges Fahrzeug werden wird.

Gerüchte sagen daß der Forfour mit 2 großen Schiebetüren und der auf gleicher Bodengruppe stehende nächste Twingo mit 4 normalen Türen ausgestatten sein soll. Angeblich wird das Fahrwerk, mit passendem Radstand schon im Forstars drück getestet.

Und mit 3,55m soll der nächste Forfour rund 60cm länger als der Toyota IQ werden, was zumindest auf 4 vollwertige Sitzplätze hindeutet.

Aber warten wir es ab was Smart und Renault da auf die Beine stellen.


Das wird fein, da brauch ich nur noch 2km bis zur Inspektion. Hoffentlich sind die baugleich also Smart und Renault!

Den Forfour mit Heckmotor zu konzipieren ist mal richtig geil. Da machen sie gleich dem BMW 1er Konkurenz! Nur mal so als Frage, wieviel soll denn jeweils der, wie hieß die Marke, mehr kosten als der Renault?


Neuer Smart Fortwo in Geneva oder Frankfurt?

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Den Forfour mit Heckmotor zu konzipieren ist mal richtig geil. Da machen sie gleich dem BMW 1er Konkurenz! Nur mal so als Frage, wieviel soll denn jeweils der, wie hieß die Marke, mehr kosten als der Renault?

Das mit dem Heckmotor beim Forfour/Twingo steht noch nicht mal wirklich fest, Renault hat die Bodengruppe so konzipiert daß wahlweise der Motor vorne oder hinten verbaut werden kann.

Es könnte sogar sein daß der "Twingo" den Motor vorne und der Smart den Motor hinten trägt:rolleyes:, die Optik der beiden soll jedenfalls deutlich von einander abweichen.


Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

..., die Optik der beiden soll jedenfalls deutlich von einander abweichen.

Das will ich doch hoffen, die Optik der Twingos war m.M.n. ja bisher auch nicht immer das Gelbe vom Ei. :D


Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Das mit dem Heckmotor beim Forfour/Twingo steht noch nicht mal wirklich fest, Renault hat die Bodengruppe so konzipiert daß wahlweise der Motor vorne oder hinten verbaut werden kann.

Es könnte sogar sein daß der "Twingo" den Motor vorne und der Smart den Motor hinten trägt:rolleyes:, die Optik der beiden soll jedenfalls deutlich von einander abweichen.

:D Ich hab gehört, der Smart soll vorne und hinten einen Motor eingebaut haben! Wenn der hintere kaputt ist (srry. Smarttypisch) kann man sich zu Renault schleppen lassen und die aktivieren den Vorderen!


Zitat:

Original geschrieben von sniper163

:D Ich hab gehört, der Smart soll vorne und hinten einen Motor eingebaut haben! Wenn der hintere kaputt ist (srry. Smarttypisch) kann man sich zu Renault schleppen lassen und die aktivieren den Vorderen!

Was würde wohl Bill Clinton zu deinen völlig sinnfreien Kommentaren hier sagen? :D Und ich muss schon sagen, ich stimme völlig mit ihm überein in dieser Sache...:D


Al, der war doch gut!:D

Für mich ist das hier Unterhaltung!


Neuer Smart Fortwo in Geneva oder Frankfurt?

Wann soll denn die Markteinführung des neuen Smart 2014 sein? 2.Quartal?!


Themenstarter

Wie ich letztens in der AMS gelesen habe, Anfang 2014.


Deine Antwort auf "Neuer Smart Fortwo in Geneva oder Frankfurt?"

zum erweiterten Editor
Smart: Neuer Smart Fortwo in Geneva oder Frankfurt?
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests