SLK
Mercedes SLK:

Neuer Slk350 User mit fragen

• Mercedes SLK Ticker
  • Mercedes SLK Forum
  • Mercedes SLK Blogs
  • Mercedes SLK FAQ
  • Mercedes SLK Tests
  • Mercedes SLK Marktplatz
Mercedes SLK R171

Themenstarter

Hallo Motor Talk community,

seit dem 6.1 bin ich stolzer Besitzer eines Slk350 r171 bj.2007... nachdem ich mich so halbwegs im neuen Auto eingefahren habe, bin ich wirklich begeistert was so ein deutsches Auto hergibt ;)

Jedoch hätte ich da ein paar fragen an die erfahrenen User.

1. Hat jemand auch das gleiche problem das ich Kofferraum während der fahrt etwas klappert, meine vermutung ist dieser Plastik, für den Dach, der im Kofferraum sitzt (zum auf und einklappen)... falls das auch irgendein User bemerkt hat, woran kann das liegen kann man dies irgendwie dämmen ? Bin da ziemlich pingelig wenn es irgendwo klappert...

2. Der Kofferraum geht schwer auf , normal ? meine Vermutung ist von anfangan gewesen, das das Verdeck dort eine rolle spielt das es etwas schwiriger auf und zu geht... oder ist viell. der Dämpfer kaputt ?

3. Wollte ich mir sobald wie möglich ein neuen Auspuff zulegen... hat da schon jemand erfahrung mit der Vaeth Anlage ? möchte eine Auspuffanlage die nicht sehr stark dröhnt jedoch lauter ist als die Standart Anlage ! Die Eisenmann habe ich ausgeschlossen (Keine Abe) genauso wie die originale sl55 amg anlage, soll auch zu laut sein. Eine überlegung wäre noch die Piecha Anlage und viell die Carlsson, möchte unbedingt eine 4 flutige Auspuffanlage.

Hat jemand erfahrungen mit der originalen AMG Auspuffanlage aus dem Zubehör ? laut anderen Foren etc. soll diese anlage kaum was an Sound bringen, sogar noch leiser als die originale ?

genug fragen ich hoffe auf paar Antworten

wäre sehr dankbar

lg

Hallo,

unser 200k von 2007 gibt auch Knarzgeräusche von sich. Bei der nächsten Inspektion werde ich das bei MB ansprechen und um Abhilfe bitten (kann man wahrscheinlich mit irgend einem Mittel behandeln).

Der Kofferraumdeckel geht beim SLK schwer nach oben (bei unserem auch).

ciao olderich

Dass der Kofferaumdeckel ist schwergängig ist, liegt wohl am hohen Gewicht.

• 1x

Erstmal herzlichen Glückwunsch. R171 ist eine gute wahl. Da hört man den Motor, der genial engineered ist. Kein R172 sanft und leiseläufer. Und so zugig wie der neue ist er auch nicht.

also viel spaß

Der Kofferaum geht bei den SLK's immer schwer auf. Ist keine C-Klasse, bei der der Deckel aufspringt. klappern ist nicht normal. Vielleicht liegt ja in der Reserveradwanne was lose drin.

Hallo,das knarrgeräusch hatten wir auch,BJ07/10,da wir eine gebrauchtwagen garantie haben, haben wir den wagen zur mercedes nl,,gebracht,das geräusch ist jetzt weg,was sie gemacht haben kann ich nicht genau sagen,ich denke etwas geschmiert,es war ärgerlich nach zwei tage mussten wir schon in die werkstatt,aber sonst ein top auto(slk300) übrigens das geräusch haben sehr viele r171,in meine augen kann das nicht sein,na ja schönen tag noch

Audilette Audilette

12 Eimer-Wäscher

Nach gut 5 Jahren kann es schon sein, dass die beiden Heckklappendämpfer etwas nachgelassen haben. Merkt man dann besonders bei tiefen Temperaturen.

Das Klappern oder auch vielleicht Knarzen kann mitunter vom Dach kommen. Die trockenen Gumidichtungen reiben am Lack bzw. an den Metallteilen. Abhilfe verschafft dieses hier!

Es gibt auch noch was ganz spezielles von MB (Gleitmittel Nr: A 000 989 36 60). Ist zwar teuer, aber mit Abstand das beste für ein knarzendes SLK Dach.

Gruß

Audilette

Also, ...

Das der Heckdeckel beim 171er schwer auf und leicht zu geht ist normal. Liegt an dieser Scherenscharniermechanik. "das muss so..."

Dann hast Du vom Fahrersitz aus den Eindruck, dass der Kunststoffdeckel hinter Dir klappert?

Beliebter Irrtum - Check mal, wo die Schnalle vom Beifahrersitz landet. Optimalerweise liegt sie auf der Seitenwange, wenn nicht, klappert sie gerne Bei jeder Fahrbahnunebenheit an der Innenverkleidung der Beifahrertür.

Ansonsten gibt es ein spezielles Schmiermittelchen von MB, welches bei der Komplettpflege in homäopatischen Dosen auf die beweglichenTeile der Dachkonstruktion aufgetragen wird.

Bestellnummer: A0009893660

Aber Vorsicht, 30 ml kosten knapp 40 €!!!

Viel Glück

Zip

Mercedes SLK: Neuer Slk350 User mit fragen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer Slk350 User mit fragen : Mercedes SLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH