Neuer Reifen für XT 660 X

Themenstarter

Hi Biker,

brauche für die neue Saison auch einen neuen Reifen für meine XT 660 X. Hab mir überlegt evtl auch einen zu kaufen der für Gelände und Straße geeignet ist. Sind dadurch die Nachteile auf der Straße sehr weil ich schon zu 80% auf der Straße Fahren würde. Was haltet Ihr davon und welcher Reifen wär zu empfehlen?

Schöne Grüße!

Die XT 660 X hat 120/70 R 17 vorn und 160/60 R 17 hinten als Reifendimension eingetragen.

Das ist keine typische Dimension für Gelände- oder Enduroreifen, von daher ist die Auswahl sowieso eingeschränkt.

Als einziger geländetauglicher Reifen fällt mir da spontan der Avon Distanzia ein, den es in diesen Dimensionen gibt und der sogar eine Freigabe von Avon für die XT 660 X hat.

Das ist ein Reifen, welcher extrem hohe Laufleistungen bringt (wie der Name "Distanzia" schon vermuten lässt), allerdings im kalten Zustand und (ganz besonders!) bei Regen mit Vorsicht zu geniessen ist.

Mein Tipp auf der X ist ein Tourensportreifen a la Metzeler Roadtec Z 6, für einen Schotterweg reicht der auch mal aus und schweres Gelände wirst du mit der X ja sowieso nicht in Angriff nehmen oder?

Du könntest auf eine Art Tourer Profil gehen . Wie Z.b. beim Dunlop K505 .

Ist eine gesunde mischung von Strassen und Geländereifen. Wenn du selber sagst das du meist auf der Strasse unterwegs bist.

Hallo,

ich fahre auch eine X und ich kenne das Problem mit den Reifen. Ich habe mir jetzt für diese Saison auch die Distanzia aufgezogen. Ich will dieses Jahr 2-mal mit dem Motorrad in den Urlaub in den Urlaub und mit den Originalen würde ich da dieses Jahr 3 Satz Reifen Brauchen also pro urlaub 1 und einen so weil ich sehr gerne Fahre. Ich hoffe die Distanzia sind Besser. Die anderen 2 Einträge geben zwar gute Reifen vor allerdings gibt es dafür für die X keine Freigabe oder habe ich da etwas Verpasst? In wie weit hast du letzte Saison Erfahrungen gemacht mit Distanzia????

Gruß

twelferider twelferider

konifere

Wenn du mit den "Originalen" die Pirelli Dragon meinst, dann würde das sowieso nur für eine kurze Urlaubstour reichen (bei mir war der hintere nach 1500 Kilometern glatt).

Wie ich schon geschrieben habe: Im kalten Zustand sollte man es mit dem Distanzia etwas gemütlicher angehen lassen, wenn er auf Temperatur ist, ist der Grip für den Normalfahrer ok.

Das probierst du einfach selbst aus, dann merkst du das (es ist auch nicht so, dass man durch die Gegend schleichen muss, einfach etwas behutsam in den ersten Kurven).

Bei Regen sollte man aber generell vorsichtig mit diesem Reifen fahren, es ist definitiv kein Regenspezialist.

Die Laufleistung ist dafür enorm - wirst du dann selbst feststellen.

Yamaha: Neuer Reifen für XT 660 X

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer Reifen für XT 660 X : Yamaha (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH