ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuer Q7 - Vorbild für den neuen Q5?

Neuer Q7 - Vorbild für den neuen Q5?

Audi Q5 8R
Themenstarteram 12. Dezember 2014 um 17:03

Hallo,

heute sind im Netz die ersten Bilder vom neuen Q7 aufgetaucht, z.B.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...n-innenraum-7655131.html?...

Ich finde das Design extrem langweilig, da hatte ich mir doch weitaus mehr versprochen. Das geht aus meiner Sicht höchstens als einigermaßen akzeptables Facelift durch. Oder seht Ihr das anders?

Falls der neue Q5 ebenfalls so emotionslos daher kommen sollte, muss ich mir wohl Gedanken über einen Markenwechsel machen.

Grüße vom Räuber

Beste Antwort im Thema
am 13. Dezember 2014 um 13:18

Zitat:

@Herr der Ringe2 schrieb am 13. Dezember 2014 um 13:15:19 Uhr:

...

Deswegen werde ich mir nächstes Jahr noch mal einen(Deutschen nix Mexico) Audi Q5 bestellen,bei dem alles passt vor allem ein ausgereiftes Auto mit hervorragender Verarbeitungsqualität im Innenraum,bevor der neue Q5 kommt von unangelernten Mexicoleuten!!!

Geht dieser Schwachsinn hier schon wieder los??

Wer glaubt den ernsthaft, dass AUDI seinen Ruf und seine Reputation riskiert und hier nach den leidvollen Erfahrungen von DB und BMW in den USA mit Murks aufläuft? Selbstredend werden die alles tun, damit sie vearbeitungsbezogen weiter den Maßstab setzen.

Diese deutschtümelei ist ja unerträglich.

180 weitere Antworten
Ähnliche Themen
180 Antworten

So soll es aber wohl kommen. Von vorne (der Grill) sieht ja beim Q3/RSQ3 genauso aus.

Auch der Q5/SQ5 sollen so aussehen. Da werden wir uns wohl dran gewöhnen müssen.

Ich finde den neuen Q7 klasse!

Design ist natürlich Geschmacksfrage, mir gefällt er aber innen wie außen sehr gut.

Sehr positiv finde ich die extrem hochwertige Verarbeitung, Vollleder, feine Amaturen etc.

Auch die Technik ist topaktuell.

Auf jeden Fall schönere Proportionen als der bisherige Q7, bei dem m.M. nach der Überhang einfach nicht stimmte.

Absolut enttäuschendes Exterieur. Extrem hochwertige Verarbeitung? Woran ist das festzumachen?

Ich hoffe, der nächste Q5 ist mutiger gezeichnet.

Das MMI sieht aus wie ein neues System, nicht wahr?

Finde ihn von außen wenig überragend, hätte mir dynamischere Linien und besonders eigenständigere Scheinwerfer erhofft. Dennoch technisch und vom Interieur Klasse!

Ich weis nicht, der neue Q7 sieht ja eher wie ein A6-Avant aus. Oder täuscht das?

Perfekt. Der "Hängearsch" ist weg. Sollte der Q5 auch so aussehen ist er wieder eine mögliche Alternative.

Das Armaturenbrett finde ich extrem langweilig.Das wird wohl die Zukunft sein von Audi.Sehr sehr Schade.Deswegen werde ich mir nächstes Jahr noch mal einen(Deutschen nix Mexico) Audi Q5 bestellen,bei dem alles passt vor allem ein ausgereiftes Auto mit hervorragender Verarbeitungsqualität im Innenraum,bevor der neue Q5 kommt von unangelernten Mexicoleuten!!!

am 13. Dezember 2014 um 13:18

Zitat:

@Herr der Ringe2 schrieb am 13. Dezember 2014 um 13:15:19 Uhr:

...

Deswegen werde ich mir nächstes Jahr noch mal einen(Deutschen nix Mexico) Audi Q5 bestellen,bei dem alles passt vor allem ein ausgereiftes Auto mit hervorragender Verarbeitungsqualität im Innenraum,bevor der neue Q5 kommt von unangelernten Mexicoleuten!!!

Geht dieser Schwachsinn hier schon wieder los??

Wer glaubt den ernsthaft, dass AUDI seinen Ruf und seine Reputation riskiert und hier nach den leidvollen Erfahrungen von DB und BMW in den USA mit Murks aufläuft? Selbstredend werden die alles tun, damit sie vearbeitungsbezogen weiter den Maßstab setzen.

Diese deutschtümelei ist ja unerträglich.

Ich hätte jetzt auch mehr erwartet. Sieht etwas langweilig aus und von hinten wie der Tuareg.

Ich muss sagen mir gefällt er.

Wenn er erst einmal auf der Straße ist, dann hat man sich auch daran gewöhnt.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 13. Dezember 2014 um 14:18:52 Uhr:

Zitat:

@Herr der Ringe2 schrieb am 13. Dezember 2014 um 13:15:19 Uhr:

...

Deswegen werde ich mir nächstes Jahr noch mal einen(Deutschen nix Mexico) Audi Q5 bestellen,bei dem alles passt vor allem ein ausgereiftes Auto mit hervorragender Verarbeitungsqualität im Innenraum,bevor der neue Q5 kommt von unangelernten Mexicoleuten!!!

Geht dieser Schwachsinn hier schon wieder los??

Wer glaubt den ernsthaft, dass AUDI seinen Ruf und seine Reputation riskiert und hier nach den leidvollen Erfahrungen von DB und BMW in den USA mit Murks aufläuft? Selbstredend werden die alles tun, damit sie vearbeitungsbezogen weiter den Maßstab setzen.

Diese deutschtümelei ist ja unerträglich.

Liebe(r) Huckelbuck!

Denkst du nicht das BMW oder auch Mercedes dies tunlichst vermeiden wollten? Auch sie hatten die neuen Mitarbeiter mit Sicherheit gut geschult und auch das Material war das selbe wie in Europa. Auch die Maschinen waren die selben. Woran es dann gelegen ist,überlasse ich der Fantasie eines jeden einzelnen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Grüße Fosters1

am 13. Dezember 2014 um 18:27

Zitat:

@Fosters1 schrieb am 13. Dezember 2014 um 18:44:07 Uhr:

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 13. Dezember 2014 um 14:18:52 Uhr:

 

Geht dieser Schwachsinn hier schon wieder los??

Wer glaubt den ernsthaft, dass AUDI seinen Ruf und seine Reputation riskiert und hier nach den leidvollen Erfahrungen von DB und BMW in den USA mit Murks aufläuft? Selbstredend werden die alles tun, damit sie vearbeitungsbezogen weiter den Maßstab setzen.

Diese deutschtümelei ist ja unerträglich.

Liebe(r) Huckelbuck!

Denkst du nicht das BMW oder auch Mercedes dies tunlichst vermeiden wollten? Auch sie hatten die neuen Mitarbeiter mit Sicherheit gut geschult und auch das Material war das selbe wie in Europa. Auch die Maschinen waren die selben. Woran es dann gelegen,ist überlasse ich der Fantasie eines jeden einzelnen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Grüße Fosters1

Glaub ich schon, nur die waren sozusagen die Pioniere und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die AUDI Leute sich die damals gemachten Fehler sehr gut ansehen und vermeiden werden.

Wenn das Einbrechen der Qualität etwas Zwangsläufiges wäre, könnten neue Fertigungsstätten nirgendwo entstehen und die AUDI Palette nur in Ingolstadt in winziger Stückzahl produziert werden.

Hat man über den Q7 aus Bratislava oder den Q3 aus Martorell- um nur zwei Beispiele zu nennen- jemals gehört, dass sie die positive Sicht auf die AUDI-Verarbeitungsqualität negativ beeinflusst hätten?

Es stimmt halt schlicht und ergreifend nicht, dass Produktionsstandorte außerhalb Deutschlands minderwertige Qualität liefern und insoweit geht mir das -sorry!- haltlose und vorurteilsbeladene Gewäsch über den Untergang der Q5 Qualität gegen den Strich. Und so ganz fehlerfrei sind die hier gefertigten ja wohl auch nicht, wenn man sich hier in einigen Threads umschaut....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Neuer Q7 - Vorbild für den neuen Q5?