Chrysler
Chrysler:

Neuer PT Cruiser Tipps?!

• Chrysler Ticker
  • Chrysler Forum
  • Chrysler Blogs
  • Chrysler FAQ
  • Chrysler Tests
  • Chrysler Marktplatz

Neuer PT Cruiser Tipps?!

Themenstarter

Hallo zusammen,

beabsichtige mir einen PT Cruiser anzuschaffen. Ich finde das Preis/Leistungsverhältnis für Fahrzeuge die 4-5 Jahre alt sind einfach gut. Preise liegen zwischen 4- und 6.ooo EUR.

Gibt es bei diesen Fahrzeugen etwas, auf das man beim Kauf ein besondres Augenmerk haben sollte? Wie sieht es mit Vertragswerkstätten aus? Kann auch eine freie Werkstatt dieses Fhzg. problemlos reparieren? Wie sieht es mit Ersatz- u. Verschleißteilen aus?

Warum sind die Fhzg. so günstig zu haben? Gibts es da einen Haken?

Bin für alle Tipps dankbar.

Liebe Grüße Helmut

Zitat:

Preise liegen zwischen 4- und 6.ooo EUR. Warum sind die Fhzg. so günstig zu haben? Gibts es da einen Haken?

Hallo,

nach 4-5 Jahren liegt der Wert bei Chrysler-Fahrzeugen, nicht ohne Grund, in der Gegend von 20-30% des ursprünglichen Listenneupreises (=Mondpreis, den keiner zahlt). Insofern macht der PT Cruiser keine Ausnahme. Also, alles im grünen Bereich.

Themenstarter

Danke für die Info. Was heißt hier:"nicht ohne Grund"? Also gibt es da etwas, auf das ich unbedingt achten sollte?

Gruß helmut

da gibt es eine ganze reihe von dingen, die beachtet werden sollte :-(

- querlenkerbuchsen schlagen sehr gerne aus 250 - 300 euronen

- schalter fuer nebelscheinwerfer gehen gerne kaputt 150 - 200 euronen

- kupplungszylinder wird oefters mal undicht 700 - 1000 euro

ansonsten mal die suchfunktion benutzen, da wurde schon oefters drueber gefachsimpelt ;-)

dann haben wir noch felgen die anlaufen , türfangbänder,turboschlauch, aber wenn man glück hat kann man nen kulanz antrag stellen !

Chrysler: Neuer PT Cruiser Tipps?!

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Neuer PT Cruiser Tipps?! : Chrysler (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH