ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan

Neuer Porsche Macan

Porsche
Themenstarteram 16. Februar 2012 um 14:40

Anbei eine Info, dass der bisher als Cajun genannte kleine SUV nun Macan heissen soll. Auf dem Link gibt es auch eine erste offizielle Porsche Skizze und eine Computer-Retusche, die relativ nah an der Realität sein könnte. Erscheinungstermin ist mit 2013 angegeben.

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2013 um 8:14

Leute, ich interessiere mich für den Macan. Könntet ihr bitte eure allgemeinen Diskussionen, wann Porsche mit welcher Aktionärsstruktur profitabel war und wann nicht, woanders weiterführen. Danke!

2452 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2452 Antworten

Ja, das beschäftigt mich auch schon lange. Das Motörchen im Pana geht tatsächlich erstaunlich gut. Da ist im 3.6er Macan bestimmt schon der Turbo S mit eingeplant. 420/3*3,6=504... freu. :)

Zitat:

Original geschrieben von Brahma27

Zitat:

Original geschrieben von investi

 

der Macan soll bei 47 000€ anfangen, er ist immer noch deutlich teurer als Q5 oder X3

Und?? Wer Porsche fahren will fährt Porsche, und wer Audi will soll das tun. Was sollen die Markenpreisvergleiche?

Wer weniger zahlen will, nimmt vielleicht lieber das günstigere. Deshalb vergleicht man die Preise. Die Frage ist nicht so schwer zu beantworten.

du meinst im X5 Forum forum

Zitat:

Original geschrieben von MLaster

Hallo Zusammen, lustige Runde hier.

Hat einer von Euch eine Ahnung , warum der 3LBitu Motor im

Macan S 340PS hat und im Panamera 420PS ?

Nach groben Datenvergleich (was die Infos auf der Porsche Site so zulassen)

sind die "eigentlich" gleich. Was auch die Frage aufwirft , warum der Turbo

einen 3,6L Bitu Motor hat.

Fahr z.Z. ML320CDI (seit 6 Jahren) und werd immer noch ständig

angepöbelt von wegen Gross und Schwarz und so weiter.

Hoffe das wenn der MACAN passt , das der Unfug aufhört.

(Sonst muss ich noch GC mit nem Hemi fahren und im BMW Forum für

Unruhe sorgen. War nur Spass)

Bin gespannt ob einer meine Frage beantworten kann.

Schönen Abend

MLaster

der SRT ist kein schlechtes Auto http://www.motor-talk.de/.../grand-cherokee-oder-x5-t4448536.html?...

Neue Porsche Macan Videos vom 28.11.13

http://www.porsche.com/microsite/macan/germany.aspx

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Ist mir übrigens in der Öffentlichkeit aufgefallen. Meinst sind es die etwas Besserverdienden, die sich mit Ihrem Fahrzeugen der Premiumklasse arrogant und rücksichtslos verhalten oder gerne angeben. Fahrer von Fahrzeugen der Luxusklasse wie z.B. Bentley und Ferrari verhalten sich nach meinen Beobachtungen vergleichsweise sehr zvilisiert (OK es gibt vielleicht auch dort Ausnahmen).

So ist es;) in meinem Bekanntenkreis kenn ich keinen Rüpel! Außer se setzen sich in einen BMW!

Dann geht's ab:D

Ich hasse BMW. :D

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Interessant, daß Dritte den Verbrauch genauer kennen, als der Fahrer selbst.:cool::cool::cool:

Hier mal eine äußerst komplizierte Rechenaufgabe.

100 Litertank, und Reichweiten zwischen 500-600 KM.

Mit Schleichen gerne auch mehr als 600 KM.

Mit Rasen gerne auch weniger als 500 KM.

Wenn ich einen Reichweitenrekord gewinnen will, ist der Turbo wahrhaftig das falsche Auto !

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

 

Jimmy ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber 500km mit einem Cayenne Turbo schafft man nicht bei vollgas, ein Cayenne S Diesel ist deutlich sparsamer, ein Cayenne Turbo liegt im Schnitt bei 18l, ein Cayenne S Diesel liegt bei 12l, vielleicht könntest du dich da mal bitte äußern.

Bei 18 l/100 komme ich beim 100 l Tank 555 km weit

Im Cayenne Turbo, 1. Generation gingen 40 l/100 km. Reichweite 250 km.

Das war Waser auf Mühlen von Trettin, C.Roth und anderen hanfgekleideten Flipflop tragenden Zottelelsen

BTT

Daß Q5 mit 313 Dieselpferden rennen dürfen, und daß es den Macan statt mit sagen wir mal 350 Dieselpferden mit einem Volkstiger also Tiguanmotörchen folgen soll, will mir nicht ins Hirn

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

BTT

Daß Q5 mit 313 Dieselpferden rennen dürfen, und daß es den Macan statt mit sagen wir mal 350 Dieselpferden mit einem Volkstiger also Tiguanmotörchen folgen soll, will mir nicht ins Hirn

Wers gerne schnell möchte hat beim Macan doch die Wahl zwischen 340 oder gar 400 PS. Da gibt es in der Fahrzeugklasse nichts vergleichbares. Weder bei Audi noch bei BMW. D.h. Der Macan Turbo ist von der Performance her outstanding.

Wer es nicht so brachial braucht aber dennoch souverän motorisiert sein möchte greift eben zum 3L Diesel mit 258PS Diesel. Der wird den meisten von den Fahrleistungen vollkommen genügen und war ja auch im Cayenne mit lediglich 239 PS nicht gerade ein Ladenhüter.

Und übrigens, meines wissens gibt es im Tiguan nur 2L Diesel Motoren bis maximal 170 PS.

Da kann sich der Macan Diesel Fahrer doch an fast 90 PS Respektabstand erfreuen und braucht nicht zu befürchten von einem Tiguan geärgert zu werden.

am 28. November 2013 um 23:03

Also ich finde den Macan sensationell und habe bereits bestellt. Für mich gibt es im Moment nichts vergleichbares, weder der SQ5 noch der GLA kommen für mich in Frage. Alles was ich bis jetzt gesehen habe, hat mich dermassen überzeugt, dass ich Porsche "blind" vertraue. Wenn man ein sportliches Fahrzeug mit 4 Sitzen und Allrad sucht, wird die Auswahl plötzlich äusserst beschränkt.

Zitat:

Original geschrieben von Bim Bam Boris

Ich hasse BMW. :D

Ich auch!!! Finde aber trotzdem nix besseres:(

Zitat:

Original geschrieben von telemesse

Zitat:

Original geschrieben von PorscheTarga

BTT

Daß Q5 mit 313 Dieselpferden rennen dürfen, und daß es den Macan statt mit sagen wir mal 350 Dieselpferden mit einem Volkstiger also Tiguanmotörchen folgen soll, will mir nicht ins Hirn

Wers gerne schnell möchte hat beim Macan doch die Wahl zwischen 340 oder gar 400 PS. Da gibt es in der Fahrzeugklasse nichts vergleichbares. Weder bei Audi noch bei BMW. D.h. Der Macan Turbo ist von der Performance her outstanding.

Wer es nicht so brachial braucht aber dennoch souverän motorisiert sein möchte greift eben zum 3L Diesel mit 258PS Diesel. Der wird den meisten von den Fahrleistungen vollkommen genügen und war ja auch im Cayenne mit lediglich 239 PS nicht gerade ein Ladenhüter.

Und übrigens, meines wissens gibt es im Tiguan nur 2L Diesel Motoren bis maximal 170 PS.

Da kann sich der Macan Diesel Fahrer doch an fast 90 PS Respektabstand erfreuen und braucht nicht zu befürchten von einem Tiguan geärgert zu werden.

Bin gespannt, ob der X4M (wenn er denn kommt), Deine Aussage bzgl. vergleichbaren Modellen revidieren wird....es bleibt abzuwarten, aktuell kann dem Macan jedoch keiner das Wasser reichen (was die Fahrleistungen betrifft)....

http://www.bimmertoday.de/.../

@ investi

Bitte meinen Beitrag lesen & verstehen ... dann antworten.

Ich schrieb: Mit Rasen gerne auch weniger!!! als 500 KM.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

Interessant, daß Dritte den Verbrauch genauer kennen, als der Fahrer selbst.:cool::cool::cool:

Hier mal eine äußerst komplizierte Rechenaufgabe.

100 Litertank, und Reichweiten zwischen 500-600 KM.

Mit Schleichen gerne auch mehr als 600 KM.

Mit Rasen gerne auch weniger als 500 KM.

Wenn ich einen Reichweitenrekord gewinnen will, ist der Turbo wahrhaftig das falsche Auto !

Zitat:

Original geschrieben von investi

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

 

Jimmy ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber 500km mit einem Cayenne Turbo schafft man nicht bei vollgas, ein Cayenne S Diesel ist deutlich sparsamer, ein Cayenne Turbo liegt im Schnitt bei 18l, ein Cayenne S Diesel liegt bei 12l, vielleicht könntest du dich da mal bitte äußern.

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

Zitat:

Original geschrieben von telemesse

 

..., aktuell kann dem Macan jedoch keiner das Wasser reichen (was die Fahrleistungen betrifft)....

http://www.bimmertoday.de/.../

Um den SQ5 Fahrleistungsmäßig zu übertreffen braucht es schon einen Macan Turbo, so ganz nebenbei.

MfG Wolfgang

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Neuer Porsche Macan