ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Neuer Picasso 2013/14

Neuer Picasso 2013/14

Citroën
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 14:08
Beste Antwort im Thema
am 13. August 2013 um 9:19

mensch, denke nach!

das auto ist erst vor wenigen wochen vorgestellt worden, die lieferzeiten dauern meistens 8-12 wochen, woher sollen die leute "langfristige" erfahrungen haben???

ich glaube nicht, dass es ein ladenhueter wird, genau wie sein vorgaenger nicht.

gehe selber zum haendler und leihe das auto fuer ein paar tage aus.

Zitat:

Original geschrieben von udogigahertz

Aufgrund der "großen Resonanz" auf meine Frage nach Erfahrungen von Besitzern dieses Autos muss ich leider schlussfolgern, dass dieses Auto wohl ein Ladenhüter ist, der sich nicht verkauft. Ansonsten sollten doch hier schon so einige im Besitz der Käufer sein? Aber das ist wohl nicht der Fall. Schade, da muss ich mich wohl anderweitig umsehen.

Grüße

Udo

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Solche "nutzungsabhängigen" (variablen) Intervalle gab's zumindest bislang bei PSA nicht. Da wird dir schlicht ein fester Intervall einprogrammiert worden sein. Steht in dem Wartungsheft nichts über die vorgeschriebenen Intervalle für deine Motorisierung drin? Früher waren's 30.000km/2 Jahre für die robusten Motoren und 20.000/2 Jahre für den 1,6 Hdi und den 180-PS-Saugbenziner, die Intervalle wurden aber im letzten Jahr schon nach unten angepasst.

Die Unterscheidung nach normalen und erschwerten Einsatzbedingungen gibt es aber meines Wissens nach immer noch.

Lässt sich (u.a. beim Händler) auch umstellen. Das "Intervall" ist starr und nicht flexibel ausgelegt. Es kommt fixiert nach Erreichen von x Kilometern oder Zeitabhängig.

Zitat:

Original geschrieben von donjoe1980

Zitat:

Original geschrieben von cb-max

 

Interessant, hab mal Maschinenring gegoogelt, hat ja eher was mit Landwirtschaft zutun, hab dann aber gesehen das man auch Autorabatte bekommt.Man muss aber zum örtlichen Maschinenring gehen, dann bekommt man einen Abrufschein. Wie sieht es mit Finanzierung aus?

Welche Farbe hat dein C4P?

Den C4P kann man aktuell über einen Internetvermittler mit 27% auf LP zzgl. Überführung schießen, mehr Rabatt hab ich bisher nicht gefunden..

Hallo,

ich würde mich freuen, wenn du mir den Internetanbieter nennen könntest.

Welche Bedingungen sind zudem an den Maschinenring gebunden? Muss man Gewerbetreibender sein

oder kann man darüber auch als Privatperson kaufen? Wie geht man da am besten vor?

Bei den Prozenten macht es für mich kaum Sinn das gebrauchte Vorgängermodell zu kaufen...

Grüße!

Es gibt nicht den EINEN Internetanbieter, da jede Region ihren eigenen Maschinenring hat.

Das kann man googeln oder der Händler weiß das sowieso.

Man kann auch Privatperson sein und muss nix mit Landwirtschaft am Hut haben.

Dies müsste man erst dann nachweisen, wenn man einmal ausgetreten ist und dann wieder eintreten will, weil man sich )oder der Liebsten) ein weiteres Auto kaufen will.

Also: drin bleiben! Kostet eh nur nen Fuffi pro Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen