ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator

Neuer Passat B8 im Konfigurator

VW Passat B8
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 5:03

Nun ist es soweit. Alle Blindbesteller, wie ich einer bin, können jetzt schon konfigurieren und bestellen.

Auslieferung wird dann aber erst nach Vorstellung, Anfang Oktober, sein.

Nun zum Konfigurator.

Es ist ja ein Unding, dass nur 5 Farben angeboten werden. Bei den kostenlosen fehlt zudem weiß.

Das AID ist nur in Kombination mit dem Discover Pro bestellbar. Kosten insgesamt 2.800

Für die neue Dachreling gibt es keine Querträger

ACC ist nun in zwei Ausstattungen wählbar. Einmal bis 160km/h und einmal bis 210km/h

Kessy ist nicht Serie

Es gibt, außer dem Business-Paket kein anderes attraktives Paket

LED kostet soviel wie früher Xenon

Noch einige Fehler im Konfigurator wenn mal Sachen wählen kann, die im Paket schon enthalten sind

Naja, ich hoffe mal, dass da in absehbarer Zeit noch Sachen dazu kommen und sinnvolle Pakete geschnürt werden.

Lange kann ich aber nicht warten....

Schade, dass es kein Frühbucherrabatt gibt

Beste Antwort im Thema

ich verstehe die ganze Dikussion nicht so recht. Der alte Highline Variant mit dem Topdiesel und 4M hat mit 41.600 zu Buche geschlagen. Da haben alle nach nem dickeren Diesel geschriehen. Nicht nur dass dieser Diesel wohl durch den 13 PS stärkeren Diesel zu einen ähnliche Preis ausgetauscht wird, hat VW nun einen 63PS stärkeren Diesel gebracht für 46.300, was lediglich 5200 Euro mehr sind. Eine bessere Serienausstattung gibts auch noch.

Jetzt beschweren sich alle, dass er zu Teuer wird. Hier fallen Preise um die 70k wo die Karren vollausgestattet sind. Wie soll vw dieses Auto für viel weniger Geld bauen als andere Hersteller mit Fahrzeugen mit ähnlichen Eckdaten?!

Klar ist das ne Menge Geld. Aber wer die volle Austtatung will und dicke Motoren muss bei allen Herstellern Geld in die Hand nehmen.

636 weitere Antworten
Ähnliche Themen
636 Antworten

Jo...grad mal die gleiche Konfiguration gewählt, die ich aktuell schon habe...

Ich lande knapp 2500€ über meinem jetzigen Listenpreis, das Businesspaket ist auch beschnitten worden, dafür ist jetzt ACC mit drin...

Seh ich das richtig, dass es keinen "einfachen" Tempomat mehr gibt? Aus Option finde ich ihn nicht, als Serienausstattung auch nicht...

Und wieder nur das mittlerweile vollkommen antiquierte 6-Gang-DSG im 2L TDI...

Tjo, dann halt kein Passat mehr, das klappt so nicht.

--sj

Variant Highline 240PS TDI mit fast alles (außer Standheizung, AHK) - 65.949,00. Wow.

Zitat:

Original geschrieben von Caranthir

Variant Highline 240PS TDI mit fast alles (außer Standheizung, AHK) - 65.949,00. Wow.

Ich wollte es auch grade schreiben - ich stand schon bei 47.000 als erst die Ausstattung kam. Haben die einen an der Meise? :eek:

Davon mal abgesehen finde ich die marginale Farbauswahl sowie das nicht vorhandene R-Line Paket auch "dreist". Letzteres kommt sicher gewollt später, aber bei den Farben, gerade dort, hätte ich mir wesentlich mehr Auswahlmöglichkeiten gewünscht.

am 10. Juli 2014 um 6:15

Ich komme beim Variant HL 2,0 BiTDI in Wunschausstattung auf 65 TEUR, liegt um 15 TEUR über dem Firmenfahrzeugbudget, da geht zwar noch der Grußkundenrabatt weg, aber der wird speziell am Anfang des Modellzyklus wohl nicht reichen um die 50 TEUR Grenze zu unterschreiten, bleibt eventuell Eigenmittelanteil oder Ausstattung streichen, allerdings gibt es in dieser Preisklasse durchaus auch Alternativen zum Passat.

Bilder im Konfigurator aktuell teilweise noch fehlerhaft, Highline mit abgedunkelten Seitenscheiben hat an den hinteren Seitenscheiben keine Chromleisten...

Kessy ist nicht serienmässig, nur Kessy-Motorstart, das wurde doch aber in vielen Medienbeiträgen erwähnt.

65000€ Vollausstattung, das ging beim B7 auch schon. Man muss ja nicht alle Extras nehmen.

Tempomat, wer will den noch wenn man ACC haben kann ;)

am 10. Juli 2014 um 6:31

Sind im Moment nur 150PS und 240PS beim Diesel lieferbar??

ralfs1969: Zwischen haben wollen und bezahlen wollen ist ein Unterschied bei mir, mein Firmenwagenlimit liegt zwar höher, ich habe mir allerdings selbst aufgrund des relativ weiten Weges zur Arbeit für die Versteuerung ein Limit gesetzt, welches ich eher ungern überschreiten möchte...und da passt ACC eben nicht mehr rein.

Bei mir stehen die Zeichen jetzt allerdings stark auf Skoda...

--sj

am 10. Juli 2014 um 6:48

Also ein normaler Tempomat kann man sich echt sparen. Bei der heutigen Verkehrslage entweder ACC oder garnichts

Bei analoger Konfiguration würde mich der neue Passat 61 Tsd kosten. 3000 mehr als mein alter Passat. Damit ist "Das Auto" raus.

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 7:27

Ich werde in jedem Fall ACC nehmen. Daran hab ich mich nun so schön gewöhnt. Mir reicht in dem Fall auch ACC bis 160 km/h. Der Aufpreis für "bis 210" ist es nicht wert.

Eine Gegenüberstellung CL und HL habe ich aber noch nicht gefunden. Der Aufpreis von knapp 3.000,- € ist derzeit nicht gerechtfertigt, finde ich

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 7:49

Wer kann zu dem Punkt etwas sagen:

MirrorLink inkl. "Volkswagen Media Control"-Vorbereitung und "Volkswagen Media Control" 435€

Was ist das? Was ist der Unterschied zu MirrorLink inkl. "Volkswagen Media Control" für 245€

Du hast beim Highline LED-Rückleuchten, beim Comfortline bis jetzt nicht.

Aber die Auswahl an Extras, auch an komplett neuen, sieht doch gleich vom Start recht umfangreich aus, das war beim B7 doch noch ganz anders (Xenon als bsp.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Neuer Passat B8 im Konfigurator